xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisemobil I 02/08 Profitest Chic c-line

uwe05 am 23 Jan 2009 14:50:53

Hallo zusammmen,

habe den Bericht über Carthago Chic c-line gelesen. Macht soweit guten Eindruck
allerdings beim Thema Bett ( Queensbett ) wird es fast zur Comedy :
Zitat aus dem Bericht : "Da Carthago seinen C-Line trotz wachsamen Auges
auf das Gewicht ein großes ,leicht bedienbares und trotz dünner Matratze komfortables Hubbett spendiert, verliert die Tatsache ein wenig an Brisanz,dass
das ebenfalls gut gepolsterte Queensbett im Heck nur1,90 m lang ist. Für einen
Soloschläfer reicht dies allemal. "
Und wofür dann ein " Queensbett welches auch ncoh viel platz nimmt ? Und das ab 76000,- € , ferner sind , will
man bei 3,5 to bleiben Markise ,Tv etc fast nicht möglich wegen der Zuladung.
Ich würde sagen Thema verfehlt, leider gibts es trotzdem 79 Sterne als
Bewertung, Betten sind ja nur zu kurz ( steht in der Kurzbeurtteilung )
Wie seht Ihr das ?
mfg Uwe Rechner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

enduro am 23 Jan 2009 19:23:16

Hallo Uwe ,Fastnachbar aus Schwerte,

ich verstehe die Modellpolitik von Carthago auch nicht.
Für mich völlig unverständlich den Alkovenmarkt nicht mehr zu bedienen; erst die Mondial-Reihe, dann auch Chic nur noch als TI oder Integrierter. Da wird der Markt Concorde und Phönix und Co. überlassen, die das richtig gut machen.
Auch die Verarbeitungsqualität geht zurück. Dazu kommen solche Stilblüten wie Du sie beschreibst. Ein Heckbett von 1,90m Länge. Hallo, dafür 80Tsd Euros???

Carthago zehrt heute sicherlich noch vom guten Ruf aus der Vergangenheit.
Das geht aber nicht mehr lange gut und dann werden die Tests auch die Dinge beim Namen nennen und bewerten wie sie sind, nämlich negativ.
Schade eigentlich.

aus Dortmund

Frajo
der trotzdem sehr, sehr gerne mit Carthago verreist.

Lauterberger am 24 Jan 2009 19:18:05

Hallo,

wir hatten ja schon Beiträge über den neuen Chic :!:

es bewahrheitet sich aber im Test wieder, daß bei guter Qualität und einigen wichtigen Details eine 3,5 to Zulassung nicht machbar ist !

Ein Queensbett ist meiner Meinung nach bei normaler Breite wenig sinnvoll, 2 Einzelbetten sicher praktischer ! Beim Q habe ich 2x Durchgang, bei EB teilen sich 2 Personen 1x !

Außerdem ist die Breite im normalen WOMO wohl etwas dürftig, es sei denn für 2 Asiaten :roll:

Dietmar

Anzeige vom Forum

aldi68 am 24 Jan 2009 21:26:55

Hallo
Ist mir auch schleierhaft, wie man ein Bett von 1,90 in so ein teures Mobil bauen kann. Rapido hat das übrigens auch geschaffft. ....sonst hätten die einen Kunden mehr gehabt. Da war zusätzlich noch die Dusche zu niedrig, da mußte ich stehen wie Quasimodo, um duschen zu können. Anscheinend sind die Franzosen kleiner wie wir Deutsche! :roll:

Und wenn ich schon ein Queensbett kaufe....dann doch meistens für 2 Personen, oder?!

dieter2 am 24 Jan 2009 23:32:22

Tcha,da müßte ich mich diagonal ins Königsbett legen :eek:

Dieter

bert am 24 Jan 2009 23:42:39

und vielleicht noch ohne Königin :bindagegen:

Bert

uwe05 am 25 Jan 2009 11:23:02

Hallo zusammen,

wie Dietmar ja bereits gesagt hat, ist ein Womo von dieser Größe
als 3,5 to nicht zu machen, außer man Fährt ohne Gepäck,
Fahhräder etc. , man sieht das ein kramphaftes drücken auf die
3,5 to Grenze zuviele Kompromisse erfordert ( hier ein 1 Personenqueensbett :roll: )
beim Kauf unseres Womo's sind vom unseren Händler hinsichtlich
Zuladung, Gewichte etc. ausführlich beraten und Tips versorgt worden,man
erlbten dann bei manchen Modell bei Berechnung der Gewichte die
tollsten Dinge ( Wassertank 150 l , im Leergewicht jedoch nur mit 50 l berechnet etc.)
haben dies jedoch nicht überall erlebt, zumal wir ein Womo brauchten was hin und wieder auch noch unsere Pferde ziehen kann+ entsprechender Zuladung,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobile zur Miete (München)
Donnerwetter, es geht doch!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt