xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingkarte scandinavia

stefaehnle am 20 Jan 2009 13:06:39

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zur Campingkarte. Die Karte kann ich kostenlos bestellen und ist dann ohne Gültigkeitsmarke. Ich kann sie aber auch auf der Finnischen Site bestellen dann kostet sie mit Marke 7 Euro. Ich kann sie auch auf der Norwegischen Site bestellen dann kostet sie 12 Euro. Ist das dann die selbe Karte und ist sie dann in allen Ländern (Schweden, Finnland, Norwegen) gültig?
Danke und viele
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

EkkiRZ am 20 Jan 2009 14:35:07

Hallo,
ich habe die Karte ohne Marke bestellt. Und wenn ich sie dann tatsächlich einmal brauche- viele CPs fragen gar nicht danach - kaufe ich die Marke vor Ort. So mache ich das seit Jahren.

Gast am 20 Jan 2009 15:01:18

Ich hab die Karte noch nie gebraucht - werd ich wohl auch nie :eek: :D

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 20 Jan 2009 15:45:56

Hallo Stefan,

den Problem mit den unterschiedlichen Preisen kann ich dir nicht erklären.
Die Marke kannst du aber auch auf allen CP kaufen, die die Karte erwarten.
Wir sind 2006 ohne jegliche Kenntnis der Notwendigkeit einer Karte nach Skandinavien gefahren, gleich auf dem ersten CP haben wir die Karte kostenlos und die Marke gegen Gebühr bekommen.

Auf wenigen weiteren Plätzen in Norwegen und Schweden sowie einem Platz in Finnland wurde die Karte erwartet, bzw. brachte eine kleine Ermäßigung.
Vornehmlich im Süden Schwedens war dies der Fall.

Björn

flightagent am 21 Jan 2009 11:26:12

Hallo zusammen,

Vor einigen Tagen habe ich mir auch so eine Karte bestellt. Soweit ich weiß, bekommt man für gewisse Fährpassagen ebenfalls einen Rabatt. Gilt dies denn auch, wenn ich quasi nur die "nackte" Karte ohne Marke habe?

Suse am 21 Jan 2009 13:34:08

flightagent hat geschrieben:Hallo zusammen,

Vor einigen Tagen habe ich mir auch so eine Karte bestellt. Soweit ich weiß, bekommt man für gewisse Fährpassagen ebenfalls einen Rabatt. Gilt dies denn auch, wenn ich quasi nur die "nackte" Karte ohne Marke habe?

Hallo flightagent,
Wir hatten auch eine Karte ohne gültige Marke,
habe bei TT-Line die Fährpassagen telefonisch gebucht, brauchte nur die Kartennummer durchgeben und 10 % rabatt erhalten.
Auf dem ersten CP. in Schweden haben wir die Gültigkeitsmarke gekauft und bekamen auf den meisten CP. in Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark Preisnachlaß, auch das Einchecken klappte wunderbar !

Killerpinscher am 21 Jan 2009 14:06:07

Es hat schon Sinn, die Karte vorher zu bestellen. Bei vielen Fähren nach Schweden und Norwegen bekommt man Rabatt, alleine schon mit der nackigen Karte. Sowohl beim Bestellen im Internet, als aich vor Ort (bei uns Hesingör / Helsingborg) Ob man nachher am CP eine Marke kaufen muss, kann man dann sehen, ob es wirklich einen Nachlass gibt.

flightagent am 21 Jan 2009 14:39:41

Na das sind ja mal gute Neuigkeiten...
Dann hat sich das Bestellen der Karte für mich auf jeden Fall schonmal gelohnt.
Danke für die Info.

:daumen2:

Gast am 21 Jan 2009 15:43:07

Hallo,

wo kann ich die karte bestellen?

grüße klaus

Suse am 21 Jan 2009 16:20:49

willi_chic hat geschrieben:Hallo,

wo kann ich die karte bestellen?

grüße klaus

Hallo Klaus
unter
--> Link
kannst Du die karte bestellen.

stormstory am 06 Feb 2009 22:45:24

Hallo aus Hamburg,

Hiiiieelffffeeee,

wie muß die Spalte mit dem ( Geburts?) Datum ausgefüllt werden?

Bedeutet das Geburtsort oder ?

Danke
Rainer

flightagent am 06 Feb 2009 23:21:31

Auf dem Link von Suse kann man ganz oben auf der Seite auch auf D (wie Deutschland :wink: ) klicken. In unserer Sprache ist das Formular dann schon verständlicher...

Aus dem Kopf heraus glaube ich, dass man das Geburtsdatum (Personenkennzahl !) in Form von JJJJMMTT eingeben muss..

:) Viel Erfolg...

jakeomat am 07 Feb 2009 03:06:06

Ich hab die tolle Karte im November online bestellt... warte immer noch drauf (zum Glück ohne Wertmarke bestellt)!
Zumindest in meinem Winterurlaub in N, S und FIN wollte keiner das Ding sehen, entweder mußte ich nur zahlen und nix vorweisen oder meine CCI (Camping Card International) hat gereicht. Kann natürlich sein, daß das im Sommer anders ist...

Jake

Gast am 07 Feb 2009 10:35:03

jakeomat hat geschrieben:Ich hab die tolle Karte im November online bestellt... warte immer noch drauf

ich hab Ende Januar bestellt, da kanns ja noch eine Weile dauern....

grüße klaus

stormstory am 07 Feb 2009 11:22:30

Vielen Dank !!!

Das Geburtsdatum muß mit YYYYMMDD angegeben werden, ohne Punkt dazwischen. Ich möchte im Juni nach Tollarp, meine Tochter nebst Familie besuchen. Kennt dort in der Nähe jemand eine Stellplatz Gelegenheit ?
Es soll ein Überraschung werden.

Rainer

Suse am 07 Feb 2009 12:02:48

stormstory hat geschrieben:Vielen Dank !!!

Das Geburtsdatum muß mit YYYYMMDD angegeben werden, ohne Punkt dazwischen. Ich möchte im Juni nach Tollarp, meine Tochter nebst Familie besuchen. Kennt dort in der Nähe jemand eine Stellplatz Gelegenheit ?
Es soll ein Überraschung werden.

Rainer

Hallo Rainer,
in Hörby am der E 22 ist ein CP, vor Kristianstad ist auch ein CP.
Am besten Du bestellst bei --> Link den Katalog
"2009 Camping und Ferienhäuser in Schweden "
sind ca. 600 Campinplätze aufgelistet. und viele gute Info,s über Camping in Schweden, eine Liste wo es mit der CCS- karte Rabatt gibt ist auch im Katalog. Haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Roman am 07 Feb 2009 12:36:01

willi_chic hat geschrieben:
jakeomat hat geschrieben:Ich hab die tolle Karte im November online bestellt... warte immer noch drauf

ich hab Ende Januar bestellt, da kanns ja noch eine Weile dauern....
grüße klaus

In der Tat. Soweit ich mich erinnere haben wir auf die Karte 4-5 Monate gewartet.

Roman

Rallamann am 07 Feb 2009 14:48:02

Hallo zusammen,

also wir haben Ende Dezember eine bestellt, die wurde Ende Januar geliefert. Kommt mit Sicherheit darauf an, wann bestellt wird :wink: , ob die Saison vor der Tür steht oder noch nicht :!:

stormstory am 09 Feb 2009 21:08:23

Hallo Suse,
auf der Reisemesse in Hamburg, war ein Stand aus Schweden, dort lag der Katalog zu hauf, einfach zugreifen und ich war versorgt.
Danke für den Tipp !!

Rainer

Gast am 09 Feb 2009 21:35:58

Hallo,

Ende Januar bestellt, heute eingetroffen

grüße klaus

Gast am 09 Feb 2009 22:06:15

willi_chic hat geschrieben:Hallo,

Ende Januar bestellt, heute eingetroffen

grüße klaus

meine auch und das gleich 2x

elke0910 am 05 Mär 2009 19:58:57

Hallo, ich bin die *Neue* und grüße Euch :-)

Ich habe hier gelesen, dass es so schrecklich lange dauert mit der Lieferung der CampingCard...
Ich habe sie Rosenmontag, also am 23.2.09 bestellt und sie ist am 2.3.09 angekommen. Da kann ich wirklich nicht von langer Lieferzeit reden :-)
Freue mich total auf unseren Schwedenurlaub ...
Unsere Route: Travemünde-Trelleborg, Malmö,Göteborg bis rüber nach Stockholm. Und dann mal schauen, wie es so weiter geht :-)

Falls jemand einen schönen Campingplatz kennt auf der Route, immer her mit den Tipps :-)

Danke und liebe
Elke

oskaregbert am 05 Jun 2009 14:48:15

Hallo,

hab die Karte kostenlos bestellt. Wurde nach 2 Wochen geliefert. Jetzt benötige ich noch die Marke für 2009. Ich glaube bei der Buchung des "Schwedentickets" gibt es schon sofort Prozente !!??

Kann mir jemand sagen wo ich die Wertmarke 2009 bestellen kann ??

Oskaregbert
vom 30.06.2009 für 5 Wochen nach Südnorwegen unterwegs !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aus Schweden zurück
Straßenkarten für Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt