xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italien, Cinque Terre

der tramp am 20 Jan 2009 22:32:03

Hallo,
im April-Mai 2009 möchte ich die berühmten Dörfer der Cinque Terre besuchen. Mir ist bekannt dass man mit dem Wohnmobil diese Orte nicht anfahren kann, es aber eine vorbeiführende Eisenbahnstrecke gibt.
Wer kann mir Hinweise auf naheliegende Campingplätze geben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 20 Jan 2009 22:38:29

Hallo Tramp,

ich habe dies hier gefunden, vielleicht hilfts dir weiter

--> Link

Tipsel am 20 Jan 2009 22:40:12

Und dies hier

--> Link

Anzeige vom Forum

parsberg am 21 Jan 2009 01:23:32

Hallo

waren im Juni 2008 2 Nächte auf dem Stellplatz VE in Levanto ( mit Hund )
bei ´Bedarf Fotos und weitere Infos

Cinque Terre immer einen Zwischenstopp wert.

Tipsel am 21 Jan 2009 01:52:03

Bedarf besteht :D

Wir wollen Ostern in die Richtung, waren auch schonmal dort, aber weitere Erfahrungsberichte können nur hilfreich sein.

Gast am 21 Jan 2009 09:19:11

Hallo,

wir waren letzten Herbst dort.

Im Grunde einfach: Auf den CP Aqua Dolce in Levanto stehen und die Cinque Terre per Bahn und Pedes erkunden. Ebenso La Spezia und Genua am besten per Bahn.

Falls konkrete Fragen bestehen: Nur zu.

Gast

FranzS am 21 Jan 2009 09:27:15

Hallo
der Stellplatz in Levanto ist einfach nur ein Parkplatz an einer vielbefahrenen Straße gelegen. In der Nacht hielt sich die Lärmbelästigung in Grenzen.
Für die Erkundung der Cinque Terre ist die Lage allerdings super.
Direkt neben der Bahnstation gelegen oder auch zu Fuß nach Monterosso (ca 2 Std) über einen wunderschön angelegten Weg.
In Levanto gibt es auch Campingplätze, allerdings sind diese erfahrungsgemäß immer sehr gut ausgebucht und die Lage ist nicht sehr attraktiv. Da würde ich lieber etwas außerhalb einen Campingplatz suchen und mit der Regionalbahn in die Dörfer fahren.

FranzS

jonathan am 21 Jan 2009 09:37:59

Schau mal hier: liegt sehr ruhig und trotzdem unmittelbar an der Altstadt, wenige Fussminuten vom Strand und Bahnhof unmittelbar am "Einstieg" in die Pfade der ct
--> Link
Werner

LowCostDriver am 21 Jan 2009 09:39:19

Christel hat ja bereits den einzigen mir bekannten SP verlinkt.

Ich würde daher für einen längerfristigen Besuch der CT auch einen CP außerhalb vorschlagen und dann mit der Bahn rein fahren.

Ach ja, die Abfahrt runter ins Dorf mit dem Womo ist nichts für ungeübte Fahrer.
Unser Mobil ist unter 6 Meter und recht kompakt, dennoch hatten wir so unsere Problemchen mit Gegenverkehr, besonders mit den Bussen.
Die Straße ist grad mal breit genug, dass man selbst einigermaßen Platz hat. Das Problem ist aber, dass sich alle über diese Straße quälen, dementsprechend ist es sehr voll.
Die Straße ist bei schönem Wetter am Wochenende somit deutlich überlastet.

Aretousa am 21 Jan 2009 09:45:23

Wir waren letztes Jahr Ostern dort. Der Campingplatz Aqua Dolce in Levanto liegt mitten im Ort, nicht weit von Bahnhof und Meer entfernt. Er ist sehr gepflegt und wirklich gut besucht- am Ostermontag befanden sich aber die meisten Italiener auf der Heimfahrt so dass wir einen schönen Platz bekamen. Der CP hat eine super Pizzeria- Platzreservierung für den Abend erwünscht- lohnt sich. Man kann natürlich auch Essen zum Womo holen. Den Stellplatz in Levanto fand ich äußerst unattraktiv und mitten im dicken Verkehr gelegen.
Zur Wanderung sind wir zunächst mit der Bahn bis Riomaggiore gefahren -Karte incl. Eintritt für alle Wanderabschnitte 8,50€. Von Riomaggiore bis Manarola führt ein sehr leicht zu begehender Spazierweg. Auch die Strecke bis Corniglia ist noch recht bequem zu begehen- mit herrlichen Ausblicken aufs Meer. In Corniglia geht es dann sehr steil berghoch- 382 Stufen sind es bis zum eigentlichen Ort. Von da aus folgt dann ein eher beschwerlicher Weg mit vielen Stufen und Wurzeln bergauf und bergab bis Vernazza. Bei sehr feuchtem Wetter ist diese Strecke ziemlich rutschig und gefährlich.
Ab Vernazza sind wir dann wieder mit dem Zug nach Levanto gefahren. Die letzte und längste Wanderstrecke nach Monterosso haben wir uns geschenkt.

Gast am 21 Jan 2009 09:51:00

Hallo,

ich mag Werner (danke für den Tipp!) und Aretousa recht geben, der CP Aqua Dolce ist wirklich zu empfehlen. Klar, wer Pool und Animation sucht ist dort gänzlich falsch, so jemand fährt aber wohl auch nicht in die Cinque Terre.

Der SP hat mir auch nicht gefallen, so eingeklemmt zwischen Straße, Tanke und Bahnhof. Aber da der Threadersteller ja eh nach einem CP gefragt hat....

Hier noch der Link zu meinem Bericht von letzten Herbst: --> Link

Das erste Bild ist auf dem CP Aqua Dolce entstanden.

Gast

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kamelienblüte am Lago Maggiore
Fähre Sizilien Genua oder Livorno Februar 2009 C 0 B
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt