Hi!
Dazu einige Anmerkungen:
Es hält sich hartnäckig, dass das "freie Stehen" in Griechenland verboten ist. Das ist so nicht richtig. Gem,. § 35 KOK (griech.Straßenverkehrsordnung) ist das P a r k e n eines Wohnmobils sehr wohl erlaubt. Das schließt auch die "bestimmungsgemäße Benutzung" ein, sprich: Übernachtung.
Was nicht erlaubt ist, ist "Camping", also das ganze Programm: Tisch,Stühle,Markise,Grill usw.usw. Auch "Sauereien" sind natürlich nicht erlaubt.
Dazu der Tipp:
Abwasser bei einer Tankstelle mit Waschanlage loswerden. Toilettenkassette ohne Chemie im Hinterland vergraben. (ich hör schon die Aufschreie, aber tausende Schafe und Ziegen ka.... ja auch überall hin). Wasser gibt es überall, in vielen Dörfern sind öffentliche Wasserhähne, in Bergen sehr gutes Bergwasser an Brunnen.
Die Bücher aus der Womo-Reihe sind sicher für einen Anfänger nicht schlecht, allerdings muss man sich vor Augen halten, dass ca. 95 % aller Wohnmobilfahrer das Büchlein auf dem Armaturenbrett haben, so dass die im Büchlein empfohlenen Plätze erstens nicht mehr "geheim" sind, zweitens häufig gut gefüllt.
Also, selbst Augen aufmachen und suchen. Nicht gerade 50 m vom C-Platz entfernt, dann holt der Platzbetreiber die Polizei, nicht auf dem Präsentierteller, mit Gefühl halt.
Für weitere Tipps empfehle ich unbescheiden meine Homepage.
Klausimaus