rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kann etwas zu Campingplätzen in GR sagen?

hast29 am 22 Jan 2009 15:47:34

Hallo,

in nun nicht mehr einem halben Jahr geht es auf nach Griechenland.
Peloponnes haben wir uns ausgesucht.

Frei stehen tun wir sehr gerne.
Wir hoffen das das auch klappt.
Wenn nicht (auch schon wegen V/E ) mal die Frage:
In den einschlägigen Campingfürhern gibt es fast nur die teueren und großen Plätze. Viele sind auch nicht gelistet.

Habt ihr da vielleicht noch Infos? Gibt es kleine Private?

Für Infos dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BurgWolf am 22 Jan 2009 16:28:00

Hallo Sabine -
es gibt im WOMO-Verlag das Buch mit dem WOMO auf den Pelepones. Darin sind alle wichtigen Informationen enthalten, wie kleine CPs oder auch eine Vielzahl freier Stellplätze, auch wenn das Campen im freien eigentlich in GR verboten ist. Wir selbst haben aber noch nie Probleme gehabt, so lange alles in geortneten Bahnen bleibt. Auch gibt das Buch Hinweise auf Sehenswürdigkeiten und Routen-Empfehlungen.
Habt Ihr Eure Anfahrt von WF nach GR schon geplant? Fähre oder Autoput?
Gebt mal ein Feedback. Auch der LANDWEG via Dresden - Prag - Budapest - Belgrad ist reizvoll und ohne Probleme zu fahren.
Wolfgang

hast29 am 22 Jan 2009 17:57:48

Hallo Wolfgang,
wir starten von WF nach Ancona am ersten Ferientag.
Da wir "nur" knappe 4 Wochen Urlaub haben, haben wir uns dafür entschieden.
Fähre haben wir gebucht. Durch den Frühbucherrabatt auch erschwinglich...

Das wird unser erster Urlaub in GR. Da die Ferien in diesem Jahr in Niedersachsen so früh sind, unser ältester vielleicht das letzte mal mitfahren kann, haben wir uns für GR entschieden. Ankunftshafen Patras.

Vor dem freien stehen habe ich keine Angst. Wir waren in England, auch da haben wir immer ein Plätzchen gefunden zum schlafen. Wir sind alleine unterwegs, da ist es vielleicht noch leichter etwas zu finden.

Ach wenn es doch nur schon so weit wäre......

Anzeige vom Forum

Klausimaus am 22 Jan 2009 19:55:47

Hi!
Dazu einige Anmerkungen:
Es hält sich hartnäckig, dass das "freie Stehen" in Griechenland verboten ist. Das ist so nicht richtig. Gem,. § 35 KOK (griech.Straßenverkehrsordnung) ist das P a r k e n eines Wohnmobils sehr wohl erlaubt. Das schließt auch die "bestimmungsgemäße Benutzung" ein, sprich: Übernachtung.
Was nicht erlaubt ist, ist "Camping", also das ganze Programm: Tisch,Stühle,Markise,Grill usw.usw. Auch "Sauereien" sind natürlich nicht erlaubt.
Dazu der Tipp: Abwasser bei einer Tankstelle mit Waschanlage loswerden. Toilettenkassette ohne Chemie im Hinterland vergraben. (ich hör schon die Aufschreie, aber tausende Schafe und Ziegen ka.... ja auch überall hin). Wasser gibt es überall, in vielen Dörfern sind öffentliche Wasserhähne, in Bergen sehr gutes Bergwasser an Brunnen.

Die Bücher aus der Womo-Reihe sind sicher für einen Anfänger nicht schlecht, allerdings muss man sich vor Augen halten, dass ca. 95 % aller Wohnmobilfahrer das Büchlein auf dem Armaturenbrett haben, so dass die im Büchlein empfohlenen Plätze erstens nicht mehr "geheim" sind, zweitens häufig gut gefüllt.
Also, selbst Augen aufmachen und suchen. Nicht gerade 50 m vom C-Platz entfernt, dann holt der Platzbetreiber die Polizei, nicht auf dem Präsentierteller, mit Gefühl halt.
Für weitere Tipps empfehle ich unbescheiden meine Homepage.
Klausimaus

hast29 am 22 Jan 2009 21:48:03

@ Klausimaus..

habe deine Homepage schon studiert...
Mit dem Buch gebe ich dir recht.
Wie schon oben geschrieben, in England sind wir auch mit freien stehen durchgekommen...irgendwie hat sich da alles irgendwie ergeben.
Beim stöbern im Netz durch Reiseberichte und auch hier im Forum habe ich
auch nicht viel von CP gelesen...

Ich liebe diese Urlaube wo du noch keine Ahnung hast was dich erwartet.
Wenn ich an Amerika denke, wir dachten das ist Abenteuer pur....war ganz harmlos...
Wenn man sich erst mal auf das Land und die Leute und ihre mentalität eingelassen hat, dann geht alles von allein.
Und sollte ein Polizist kommen...dann lächeln wir freundlich und fahren weiter.

womoline am 25 Jan 2009 12:15:22

hallo Sabine

GANZ genauso, wie du es beschrieben hast, sollte man es machen !!

in all unseren Jahren in GR haben wir noch nie ein Problem mit einem Polizisten (oder einem griech. Einwohner!!) beim freistehen gehabt.

Lediglich einmal wurden wir höchst pampig angeraunzt, aber das war die Besitzerin eines Cps ausserhalb der Saison, die uns nicht abkaufte, dass wir lediglich tagsüber am Strand parkten... ihr Problem ;-)

Schau dir einfach unsre Stellplätze auf meiner hp an, vielleicht findest du hier Anregungen.

Yassas

hast29 am 25 Jan 2009 19:50:36

@ womoline

ihr habt ne Klasse Homepage!!
Habe mich auch angemeldet und schon nette Plätze gefunden.

Tinchen2004 am 26 Jan 2009 22:25:30

womoline hat geschrieben:hallo Sabine

GANZ genauso, wie du es beschrieben hast, sollte man es machen !!

in all unseren Jahren in GR haben wir noch nie ein Problem mit einem Polizisten (oder einem griech. Einwohner!!) beim freistehen gehabt.

Lediglich einmal wurden wir höchst pampig angeraunzt, aber das war die Besitzerin eines Cps ausserhalb der Saison, die uns nicht abkaufte, dass wir lediglich tagsüber am Strand parkten... ihr Problem ;-)

Schau dir einfach unsre Stellplätze auf meiner hp an, vielleicht findest du hier Anregungen.

Yassas

Huhu Karin

dieses Jahr in Gr werden wir uns auch nach euren SP-Empfehlungen richten.

Viele und Yassas

Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenland-Albanien-Kroatien Bericht Teil 3a
Neue Preise bei Minoan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt