aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich muss ein Lob loswerden....

k50767 am 23 Jan 2009 17:47:23

......an die Firma Hobby .

Vor 3 Tagen hab ich dort Online angefragt ob es möglich wäre die Pläne für Kabelverlegung , Heizungsrohre , Gasleitungen und Wasserleitungen zu bekommen , da mein Händler nicht in der Lage war die Infos rauszurücken .

Siehe da , Heute Morgen einen Umschlag mit allen Plänen von meinem Fahrzeug im Briefkasten . Dazu ein kleiner Vermerk , das sie sich freuen würden helfen zu können und das die Daten leider nicht als pdf File zur Verfügung stehen .

Klasse ...schnell , unkompliziert , kostenlos und für weitere Fragen eine Telefonnummer mit Ansprechpartner .

Das nenn ich doch Service --- Danke Hobby

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mbm am 23 Jan 2009 18:01:59

Es ist schön hier auch mal von einem Lob zu lesen. Nach langem Lesen hat man nämlich sonst den Eindruck es gibt nichtzs Gutes mehr in der Wohnmobilwelt. Deshalb freut es mich auch mal etwas Gutes zu lesen. Wenn eine Firma schon so gut reagiert, soll es auch genannt werden.
Ich wünsche nun viel Erfolg beim Umbau, Basteln usw.
Manni aus dem schönen Maifeld

Gast am 23 Jan 2009 18:07:21

Hallo
Georg

Ich finds gut das auch so etwas mal gepostet wird... So entsteht wenigstens nicht der Eindruck das man nach dem Kauf im Stich gelassen wird auch wenn vielleicht das WoMo schon etwas betagter ist oder nicht .

Carsten

Anzeige vom Forum

arcalis am 23 Jan 2009 18:30:10

Hallo,

In diese Richtung kann ich auch etwas Positives vermelden:
Ich habe von einiger Zeit mal bei Frankia per mail etwas nachgefragt, was den Aufbau unseres letzten Womo betraf und von dort kam auch postwendend eine hilfreiche Antwort. Und auch bei uns ging es um ein älteres Modell.
Habe dann noch mal mit dem Mitarbeiter telefoniert, da er seine Nummer für Rückfragen angegeben hatte und wurde sehr freundlich bedient.

arcalis

Gast am 23 Jan 2009 20:21:34

Naja, alles ist halt relativ.

Ein Mandant von mir findet es gar nicht lustig, dass Hobby an seinem Wohnmobil den Unterboden teilweise aus schwarz lackierter Kartonpappe hergestellt hat. Bei einem anderen hob sich das Dach zwei cm in die Höhe, weil das Fahrzeug wohl zu lange in der Sonne gestanden hatte.

Immerhin ist es dann trostreich, wenn man Baupläne von diesem Erfindungsreichtum bekommt. Dann kann man dem Übel besser auf den Grund gehen.

jonathan am 24 Jan 2009 10:19:49

rantanplan hat geschrieben:Naja, alles ist halt relativ.

Ein Mandant von mir findet es gar nicht lustig, dass Hobby an seinem Wohnmobil den Unterboden teilweise aus schwarz lackierter Kartonpappe hergestellt hat. Bei einem anderen hob sich das Dach zwei cm in die Höhe, weil das Fahrzeug wohl zu lange in der Sonne gestanden hatte.

Immerhin ist es dann trostreich, wenn man Baupläne von diesem Erfindungsreichtum bekommt. Dann kann man dem Übel besser auf den Grund gehen.

Nun-Fehler passieren-leider auch viel zu oft in der Branche. Aber es sollte doch möglich sein, auch ganz wertfrei positiver Erfahrungen zu posten. Das mit dem Pappboden ist natürlich sch..., das sich Dächer in der Hitze heben, findet man auch bei anderen Herstellern. Und auch Hobby-Dächer heben sich nicht alle in der Hitze: Unser Hobby-Caravan aus 2006 bsp. zeichnet sich jetzt nach 3 Jahren dadurch aus, daß troz intensiver Nutzung nichts defekt ist, daß sich nichts gehoben oder gesenkt hat, nichts klappert oder feucht wurde(bis auf einen kleinen-trotzdem kostenlos reparierten Anfahrschaden)
Auch das sollte mal gesagt werden-nicht alles ist Mist, was von den Grosserienherstellern fabriziert wird, sondern ist es wohl noch so, daß das Meiste wohl in Ordnung ist. Man hört ja nur die Stimmen, die was zu Meckern haben-die Anderen verhalten sich i.d.R. ruhig.
So sind z.B. auch die Motorforen voll von Horrormeldungen über den einen oder anderen KFZ-Typ und man kommt schnell zu der Meinung:"Ach je, der VW-XY oder Mercedes... ist aber ein ganz schlimmes Fahrzeug-obwohl nur Bruchteile von millionenfach produzierten Fahrzeugen betroffen ist. Trotzdem sind die meisten Käufer dieser Marken sehr zufrieden-und würden nicht immer wieder dort kaufen-oder?
Werner

a.miertsch am 24 Jan 2009 12:05:33

@ rantanplan,
hast halt "Pech" mit Deinem Beruf, ein zufriedener Kunde wird ja wohl seinen Händler nicht verklagen. Er wird seine Zufriedenheit auch selten öffentlich machen = Falsch !! Ein Unzufriedener Kunde sollte das aber sehr nachdrücklich tun, und wie wir hier ständig lesen, und auch selbst praktizieren, geschieht das auch und nicht zu knapp = Richtig!! Nur, die den Murks verzapfen, nehmen aus Prinzip keine Notiz davon.

lg
Albert

Lancelot am 24 Jan 2009 12:15:27

rantanplan hat geschrieben:Ein Mandant von mir findet es gar nicht lustig, dass Hobby an seinem Wohnmobil den Unterboden teilweise aus schwarz lackierter Kartonpappe hergestellt hat.

Reparaturfreundlich wär´s aber schon .... :D :D

Gast am 24 Jan 2009 14:24:28

Ich muß die Firma Omnistor in den Himmel heben,
habe vor 3 Jahren eine Safari-Residence gekauft, wegen der höhe meines Fahrzeug´s ein XXL-Modell.
Da es eine der ersten XXL-Modelle war, wurde einfach der Stoff unter der Scheibe etwas größer genommen, um die höhe hinzubekommen, das die Unterkante der Scheibe jetzt 1 mtr. vom Boden war und man vom Campingstuhl sitzend fast nicht mehr rausschauen konnte, wurde nicht bedacht.
Auf der Messe Düsseldorf letztes Jahr habe ich zufällig den zuständigen Entwicklungsmann von Omnistor getroffen und ihm mein Leid mitgeteilt.

Was soll ich sagen, ich habe eine neue Safari-Residenc ohne wenn und aber bekommen, den (alten) Stoff durfte ich behalten, kann ja mal sein das ein Sturm mal ein Teil zerreißt.

turbokurtla am 24 Jan 2009 17:26:49

rantanplan hat geschrieben:.. dass Hobby an seinem Wohnmobil den Unterboden teilweise aus schwarz lackierter Kartonpappe hergestellt hat.

Hallo rantanplan
Das würde mich näher interessieren. Bis Ende der 90iger hatte Hobby doch wohl 3 mm Sperrholzplatten.
Stimmt das wirklich ?
Kurt

Gast am 24 Jan 2009 20:34:44

turbokurtla hat geschrieben:
rantanplan hat geschrieben:.. dass Hobby an seinem Wohnmobil den Unterboden teilweise aus schwarz lackierter Kartonpappe hergestellt hat.

Hallo rantanplan
Das würde mich näher interessieren. Bis Ende der 90iger hatte Hobby doch wohl 3 mm Sperrholzplatten.
Stimmt das wirklich ?
Kurt

Weil die Bodenplatte nicht passte, hat man die Lücken mit Pappkarton verkleidet und schwarz lackiert. Der Wassertank ist so schlecht montiert, dass vorne die Luft reinbläst und im Innenraum den Teppich anhebt. Es handelt sich um ein Modell aus der ersten Serie nach dem Modellwechsel 2007. Fotos habe ich im Büro. Ein Stück Pappkarton brachte mir der Eigner mit. Vielleicht stelle ich ja mal ein paar Kostproben in einem anderen Fred ins Forum. Könnte das eine neue Art der Leichtbauweise sein??

jonathan am 25 Jan 2009 09:55:24

Starkes Stück!!!! :twisted:
Werner

Lancelot am 25 Jan 2009 13:17:17

jonathan hat geschrieben:Starkes Stück!!!! :twisted:

Eben NICHT .... Leichtbauweise :D :D

jonathan am 25 Jan 2009 14:47:54

oh-ich vergass! :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte