|
mit euren rollenden Häusern?
Fahre ja jetzt nen rundes halbes Jahr meinen teilintegrierten Weinsberg, muss sagen, nicht schlecht die Karre. Hat jetzt alles so weit, Solar, Tempomat, 2.Aufbaubatterie, Rollerträger etc, aber .... . Weiß nicht, irgendwie auch leblos die Karre. Läuft gut und verbraucht wenich, aber sone Seele wie der alte Hymer hab ich jetzt noch nicht entdeckt. Vielleicht warte ich noch etwas und irgendwas finde ich noch, damit ich den Weinsberg länger behalte. Spiele schon wieder Szenarien durch... :wink: Wie ist es bei euch :?:
Hallo pedro-hh, laß uns mitspielen. Erzähl mal ein bischen. Was für eine Frage!!
Ich für mein Teil war noch nie mit meinem Neufahrzeug (Bürstner auf Fiat) sonderlich zufrieden. Angefangen von meinem massiven Motorschaden durch Ölpumpenausfall, das ist mal das, was das Fahrzeug betrifft - weitergehend vom kautten Aggregat des Kühlschrankes, selbsttätig öffnendes Dachheki, undichte Dusche, beklage ich nun wiederholt das Auslaufen des Frischwassertanks. Bei unserer Tour über den Grand Ballon hatte ich im Herbst schon rund 30 l Frischwasser in den Innenraum verloren, dann wurde die Öffnung abgedichtet, durch die der Schwimmer für Füllstandsanzeige angebracht ist; dieses Wochenende auf der CMT hätte ich mich gerne geduscht - wenn nicht - schon wieder über die Hälfte des Wassers im Wohnraum herumgetrielt wäre ... Trotz anfänglicher Schwierigkeiten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Bürstner.
Guck mir ständig andere Fahrzeuge an, aber dann frag ich mich, was an den anderen so viel besser sein soll.
Ich schlussfolgere, Du bist nicht ganz soo zufrieden... Das ist natürlich echte Kacke, ddiese Dinge sind mir bislang glücklicherweise erspart geblieben. Diesbezüglich bin ich mit dem Weinsberg sehr zufrieden... :wink: Ich bin mit meinem 2000er Karmann Colorado seit nun einem Jahr absolut zufrieden. Vor allem auch mit dem VW T4-Motor! Allerdings ist mir heute gerade der Auspuff durchgerostet. Es geht natürlich immer noch besser, aber wozu eigentlich? hallo
hab auf der cmt das WOCHNER alkoven Womo gesehen .... ... das würde mir schon gefallen ....aufbau , verarbeitung und ausstattung ..alles erste sahne ...meines erachtens besser als die standnachbarn... nur müsste ich dannn meinen 2 jahre alten eura hergeben und nochmal den 3 fachen wert drauflegen... ne..ne .. das mach ich doch nicht also wurde unser womo mit Rollerträger und Luftfeder aufgemotzt und hat dann bald alles was man sich so zulegen kann und genau so will ich ihn (Solar,Rückfahrkamera,Backofen,Froli,Hekis ,Secumotion ,Sog ,Tvund Sat) EIN LEICHTES RAD WIRKT RAFFINIERT WENNS MIT SCHIKANEN AUSSTAFFIERT . (wilhelm Busch ??) zufriedener klaus ...eigentlich bin ich mit meiner selbstgebauten 95er Schleuder zufrieden, keine Reparaturen ausser Verschleissteile wie Bremsen, mal n Auspuffrohr und vielleicht nächstes Jahr die Reifen.
Die Truma spinnt bischen, is vielleicht nur das Bedienteil. Wenn da nich der Rost unten an den Türen wäre, aber an allen! Und NUR an den Türen... italienisches Blech, scheint eben so zu sein bei Iveco. Naja, säuft viel und läuft langsam aber man kommt trotzdem hin wo man will. Peter, ich glaub ich weiss, was du meinst.
Es ist nicht immer das neue, perfekt ausgestattete, glänzende, nach Leder riechende, sondern das,w as man so schlecht beschreiben kann...das Gefühl, die Beziehung, das Wohlfühlen. Ich brauche keine sterile Umgebung, sondern es darf ruhig mal ein Staubkorn zu finden sein. Es darf auch mal ne Macke in die alte Holztür kommen ohne, dass die Welt zusammenbricht. Es darf auch mal durch eine Ritze ziehen, oder das Wasser in den aussenherum führenden Leitungen gefrieren. Die Klappen dürfen knarzen, die Schummerleuchten leuchten oder auch nicht, das Rollo hakt mal...na und? Mensch, was hab ich schon geflucht über unseren Bährliner und mir was moderneres, schöneres, neueres gewünscht. Aber: Will ich das wirklich? Und ich glaub, da bin ich gar nicht so alleine. Mir fallen spontan so einige ein, die lieber noch ein paar Euros und noch einpaar in ihre alte Möhre investieren, statt was "Neues" zu kaufen. ...und das meine ich mal unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten, sondern wegen der "Beziehung". Wir sind mit unserem Eura zufrieden. Und eine Seele hat unser "BT88" auch. Teddy,
das mit der Ritze und dem Ziehen, das gefällt mir... Nee, hasse recht.. Vielleicht lass ich dem Weinsi ein paar Jahre Zeit, sich auch an mich zu gewöhnen... :wink: Unser 2006er Hobby-WoWa ist herrlich gemütlich-je älter, je mehr!! Hat auch -20° Kälte problemlos weggesteckt ohne Einfrierungen-was Neues wollen wir nicht haben-gucken uns auch nicht weiter um
Werner Ich bin mit meinem Eura zufrieden. Er hat auch eine Seele. Habe diverse neuere Fahrzeuge aus der sog. Mittelklasse besichtigt. Manche Mandanten bringen die Womos mit, wenn es um Mängel geht. Ich habe in den aktuellen Modellen dieser Preisklasse immer das Gefühl, ich wäre in einem Laminat-Mobil. Alles strahlt irgendwie Kälte und primitive Habtik aus, nichts wirklich Anheimelndes mehr, von wirklich hochwertigen Materialen weit entfernt. Das ist in den älteren Fahrzeugen dieser ehemaligen Preisklasse so noch nicht gewesen. So ein Laminat-Kunstoff-Mobil würde ich nicht gegen meinen Eura eintauschen. Und diejenigen Fahrzeuge, die auch jetzt noch ein wohnliches und hochwertiges Inneres ausstrahlen, sind mir eine Nummer zu teuer.
Ich stecke jedes Jahr ein bisschen Geld in meinen Youngtimer und freue mich daran. Im Moment plane ich den Einbau eines Sperrdifferentials, weil die Traktion im Winter nicht ausreichend ist. Dafür läuft die Tandemachse, und läuft und läuft und läuft .... jou Peter, lass' ihm Zeit...
wir fahren jetzt 1,5 Jahre mit unserem Hobby und so langsam wird er "heimelig". Die ersten kleinen (selbstgemachten) Macken sind dran und drin, einen Namen hat er und nach "neu" riecht er auch nicht mehr :D Hey
Kauft euch ein ADRIA :) ..... dann stellt sich die Frage erst gar nicht :wink: :razz: 8) :D Ja, die Seele eines Fahrzeuges,
oder auch meine eigene Einstellung zu einem Fahrzeug das gibt`s. In den 80er Jahren hatte ich einen selbst ausgebauten Kastenwagen mit dem wir in 8 Jahren mehr als 160.000 km runtergefahren haben. Das ist mir damals schon sehr schwer gefallen, als wir den Wagen verkauft haben. Aber der ist aufgrund Familienzuwachses einfach zu klein geworden. Richard
Ich fahre lieber an die Adria.. Wir sind trotz einiger Mängel, die nach und nach korrigiert werden, mit unserem Bürstner im grossen und ganzen zufrieden und haben unsere Wahl nicht bereut.
Es nervt schon immer wieder mit Bürstner in Kontakt zu treten, Listen und Fotos, Termine etc zu machen. Aber bisher überwiegt der Spass und die Freude. Hey, Peter....was soll ich Dir jetzt dazu sagen, hm? Was habe ich wegen der "Alten Tupperdose" in den Ohren gelegen. Ich tute da mit Teddy in ein Horn. :D
Klar...neue Mobile sind besser ausgestattet. Mehr Platz haben sie auch, manchmal flucht man auch über die neuen Fahrzeuge...aber...ist in den Fahrzeugen Leben? Haben diese neumodischen, hochgezüchteten und mit allen erdenklichen Extras und Annehmlichkeiten ausgestatteten Fahrzeuge wirklich auch ein Eigenleben? Auch wir gucken sehnsüchtig und manchmal etwas neidisch auf ein neues Fahrzeug. Aber meist nicht sehr lange. Wenn man sich dann wieder auf den Pilotensitz zwängt, ein Cockpit ohne großartigen elektronischen Unsinn vor sich hat, und das Triebwerk mit einer Qualmwolke zum Leben erwacht...das ganze Auto schüttelt sich und vibriert...du mit satten 90-100 km/h durch die Gegend fährst...Du ganz genau weißt...es geht halt nicht schneller... :D Dann weißt Du, Du bist genau in diesem Moment schon im Urlaub. Wenn Du auch mal die eine oder andere Macke an dem Auto hast...irgendwas einfach ohne Grund mal kaputt geht...Du fluchst wie ein Bierkutscher...aber Du der "Mistkarre" einfach nicht wirklich böse sein kannst. Du auf einem CP/SP stehst...und jemand kommt auf Dich zu und sagt: "Das war unser erstes WoMo! Was haben wir schöne Zeiten damit gehabt!" Eine Macke mehr oder weniger Dich zwar ärgert, aber nicht wirklich ein Grund ist, deswegen ernsthaft an eine Reparatur zu denken... Diese kleinen Unzulänglichkeiten sind das, was für mich das WoMo fahren ausmacht. In einer sterilen neuen Kiste würde das "Feeling" bei mir wahrscheinlich verloren gehen. Ich hoffe der und begleitet mich noch eine lange Zeit. ich hoffe mein Sohn wird es noch bewusst erleben, mit dem Vogel zu fliegen. Mit einem Auto was ein Eigenleben hat. Manchmal wo einfach nicht hin will und manchmal einfach nur wo nicht weg. :wink: Und wenn du genau diese Luft schnuppern willst....Du weißt ja wo Du den und findest. Da bist Du immer auf ein Glas willkommen. :wink: Tja wir habens nicht leicht in unseren "sterilen neuen Kisten", ohne Gelsenkirchner Barock kommt wirklich kein Feeling auf. Ironieende. :stumm: Hab ja nicht behauptet, alles bei einem neuen Fahrzeug wäre schlecht. Dann hast Du den Text noch nicht richtig verstanden. Ich habe auch nie behauptet, die Innenausstattung wäre super schön. Dafür ist der und aber von jedem Hufschmied reparabel. Okay...es zieht sicherlich etwas durch die Ritzen...aber schön warm bekomme ich den und im Winter auch bei unter 10° Minus. Eingefrohren ist bisher auch noch nichts...naja...okay...der Wasserhahn der Spühle...kann ich aber mit leben. Hab ja noch einen im Bad. :D Auf die sanitären Einrichtungen ist sicherlich jeder Besitzer der alten Kisten neidisch...keine Frage. Aber das ist ein Mangel, den ich durch entsprechende SP`s und CP locker ausgleichen kann. :wink:
:daumen2: :daumen2: :daumen2: Ich hatte einen gleichlautenden Post schon angefangen, wollte dann aber doch nicht derjenige sein, immer über ADRIA strunzt :D Aber was wahr ist, kann man einfach nicht verschweigen :D Vom ersten Tag an sind wir mit unserem sehr zufrieden aber das verlange ich auch von einem WoMo.
Die Kleinigkeit, klappernde Tür zum "Badezimmer", hatten wir ja gleich bei der Abnahmeprobefahrt bemerkt. Nun können wir mit dem Clou an die Adria. :D Naja, uns fiel das Gemütlichmachen auch nicht schwer :wink: und der Kleine Adria dankt es uns bis jetzt total. Warten schon auf das nächste freie Wochenende...... :D
VG Ines Wir sind mit unserem Knavanti rundum zufrieden, auch wenn er ein wenig undicht war. Aber da konnte er ja nix dazu :wink:
Anfangs habe ich auch überlegt, ob ich ihn so lieben würde, wie das alte Knausi, aber inzwischen sind wir dicke Freunde geworden. So ging es mir aber auch, als das Knausi unser Bussi abgelöst hat. Es dauert halt immer ein wenig, bis man sich aneinander gewöhnt :D Ach Christel, solange alle Wohnmobile bei euch auf "i" enden, kann ja gar nichts schiefgehen.
Vielleicht sollt ich das auch so machen - aber meiner heißt einfach "Wohnmobil" ...
wenn die gleichen fehler häufiger auftauchen und du noch garantie auf dem fahrzeug hast, denk doch mal über wandlung oder rückabwicklung, wie man heutzutage vornehm sagt, nach Eine Chance haben sie noch ...
Bürsti passt doch. Wenn er jetzt bald stubenrein ist (das Leck wird doch zu reparieren sein) magst du ihn vielleicht auch ein wenig mehr... :wink:
Das hört und liest man überall, das sowas in kleinen Wohnmobilen oft der Fall ist. Habe noch nie gehört das Jemand schreibt: Wir haben ein Dickschiff und werden jetzt mal ein paar Kinder machen". Immer anderes herum...... Es liegt aber sicher auch daran was man mit dem Mobil erlebt hat. Kinder gezeu..., das erstemal die Adria gesehen, zeit langem fast erfroren, weil die Heizung nicht ging, der erste Reifen fliegt einem um die Ohren usw. usw. :razz: Leid und Freud verbindet eben. :roll: Aber ich z.B. habe meinen alten Zeit Nov. 08 und irgendwie habe ich eine persl. Bindung zu dem Fahrzeug. Liegt wohl daran das der Erstbesitzer mir stundenlang alles über den Hymer erzählt hat. Auch das mit den Kindern....... :oops: Mal sehen die ersten 5000km sind hinter uns ohne Probleme. Ach Isa,
Schlauchschellen sag ich nur mal als Stichwort. War doch bei meinem genauso. Lass doch deinen Experten mal sämtliche Schlauchschellen stramm ziehen. Weiss ich doch - hab ich letztes Mal doch auch schon gesagt, aber sie habens halt einfach nicht gemacht, offensichtlich. Im Moment erwarte ich den Rückruf mit der weiteren Vorgehensweise, da ich keine Möglichkeit habe, das Fahrzeug hinzubringen und wieder abzuholen ohne Werkstattwagen. Wären sie schon selber blöd, wenn sie wegen so einem Pipi eine Wandlung durchziehen müßten, seh ich schon auch so, hab aber keine Lust mehr, immer nur klein beizugeben. Ich habe mit unseren Womos die Erfahrung gemacht, das sich eine "Seele" erst einwohnt. Ich meine, im laufe der Zeit, durch seine Dinge, Geruch und Einrichtung wird so ein Teil erst beseelt.
Wir taten uns da immer sehr leicht. Aber ...! es dauerte auch erst ein par fahrten. Da wir fast jedes WE fahren ist das Womo unsere 2te Heimat geworden. ...iss nicht bald wieder Freitag?... da wollen wir nach Wertheim...Womos anschauen... :klatschen: und natürlich auch gleich dort am Stellplatz :hoppel: ...übernachten. :D Meine Freundin ist sehr zufrieden. Ich hätte gerne ne Garage. Aber sonst passt das Womo wie die Faust aufs Auge. Tja...ich glaub das nennt sich Stallgeruch :D Stallgeruch???
Meist du das Kinderzimmer?? :razz: Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick! Eigentlich hatte ich mich schon auf dem Caravan Salon in Düsseldorf in 2007 in unseren (Eura Terrestra 670 SB) Terry verguckt, aber da fehlte noch das nötige Kleingeld. Und in diesem Jahr hat es dann gepaßt, Preis gefallen, beim Kleingeld noch was dazugekommen :) ! Und liebevoll eingerichtet wurde er von der besten Ehefrau von allen!
Ok, die Motorpanne direkt nach dem Kauf war schon sehr ärgerlich, hat aber nicht zu einer Beziehungskrise geführt! Ist sogar schon vorgekommen, dass unsere Katze uns Nachts so genervt hat, dass ich um 2 Uhr morgens ins Womi umgezogen bin!! (Normalerweise hätte ich ja die Katze rausgelassen, aber es war saukalt draussen - was tut man nicht alles..... :roll: ). Jau, wir sind sowas von zufrieden.
Als die Nachfolge für den T 4 anstand (der Westfalia war auch absolut klasse, aber irgendwann ist man einfach zu alt (und breit) für die enge Krabbelkoje im Hochdach), haben wir uns großräumig auf die Suche gemacht und waren erst einmal sehr enttäuscht. Gelsenkirchener Barock als Möblierungsstandard, enge Alkoven, unpraktische Sanitärzellen und tausende von nutzlosen Gimmicks allüberall. Schnell standen für uns zwei Sachverhalte fest: Es wird keines aus unserem Bundesland wg. Barock, es wird kein Alkoven-Wohnmobil wg. eng, und es ist max. 6 Meter lang wg. Fähre. An einem schönen Frühsommertag waren wir wieder bei einem großen Händler unterwegs. Unser Selektionsvermögen muss (und ich sage Gottseidank) schon gelitten haben, denn plötzlich fanden wir uns beide in einem Womo wieder, von dem wir im ersten Moment wußten: Das isser! Der passt! Klare Möbellinien, großzügiges Platzangebot, eine unglaubliche Sitzlandschaft an der man locker mit einigen Leuten essen kann (wir haben gerne Gäste), eine schöne Küche weit weg vom Wohnzimmer und darüber hinaus auch noch eine pfiffige Badezimmerlösung. Ja, der ist es dann auch geworden. Ergebnis: Doch ein Hobby, doch mit Alkoven (in dem wir besser als zu Hause schlafen), ach ja, und auch länger als sechs Meter. Aber der passt eben, und darum hat er für uns auch Seele. Mit sportlichen n aus dem schönen Sehestedt wolf Hallo EkkiRZ,
Hast Du ja ein richtiges Deutsches Wertmobil mit polnischem Dünnblechauspuff, made in Volkswagen. Bei meinem 1., ein Karmann "Gibsy" war nach 18!! Jahren noch der erste Auspuff drunter . Das war noch Wertarbeit. Tröste Dich, es gibt Schlimmeres. Herzlichst Albert Wir sind zufrieden ... allerdings heißt das ja nicht, sich nicht auch mal nach was anderem umsehen zu dürfen ... :D Hey Peter,
ich werd' verrückt. Kann es sein, dass Du Deiner Tupperschüssel B534 hinterher heulst???? @ Hardo, wat machen wir mittem Pitter, den Dösbaddel, erst nervt er uns letztes Jahr, dass er seine Tupperschüssel verkaufen will und ständig wat "Neues" sucht und jetzt fängt der Schei..... schon wieder an. Der Hamburger spinnt. :D :D Nachdem ich anfangs mit meinem Womo ganz und gar nicht zufrieden war, möchte ich meinen kleinen Hymer gar nicht mehr hergeben. Er hat auf 5 Metern alles, was ich brauche. Nachdem ich verschiedenes verändert habe, ist es für mich ideal. Hi Peter, wohnst doch jetzt auf dem Lande ... wie wärs wenn Du dir etwas "Grün" besorgst und damit der "Seele" zumindest schon mal etwas Farbe gibst ... :kleeblatt: ... nee, sei ganz beruhigt ... wie schon irgendwo hier gesagt: die wahre Liebe beginnt erst dann, wenn drinnen nicht mehr alles "neu riecht" & sich die Schocks über die ersten Kratzer, ob drinnen oder draußen "verflüchtigt" haben ... :D
bis bald G&A :bia: (PS: wäre ein Alkoven-Womo für euch nicht die bessere Variante ??? ... G&A+Fellnase sind davon begeistert)
Moin Andreas, nee kein Alkoven, lieber immer wieder volintegriert... Mit dem "Grün" haste möglicherweise recht. Vielleicht ist der Weinsi einfach nur zu weiß, die älteren Kisten hatten alle schon sone vergilbte Gelbschale drunherum, vielleicht macht das die Gemütlichkeit aus... :wink: :wink: @ Gerd: Warte Du :evil: :wink: Nein, schön ist der Weinsi schon, nur der Hymo war so mokelich... :) |
Anzeige
|