rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernsehen mit TFT LCD Monitor

Klaus Bark am 09 Nov 2004 23:41:34

Hallo erstmal :)

Frage:
Hat einer schon Erfahrung mit einem 12V TFT LCD Fernseher.
Wenn ja bitte schreiben. Beabsichtige mir einen zuzulegen.
Viele mit 12 V Betrieb gibt es ja noch nicht. Video Text sollte er
auch haben. Erfahrung bitte mitteilen.

mit freundlichen n
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frebeka am 10 Nov 2004 11:49:33

Hallo,
bemüh mal die Suchmaschine hier im Forum. Einfach TFT eingeben und du bekommst eine Auswahl von vielen Beiträgen.

bempl am 10 Nov 2004 14:52:36

Hallo Klaus.
Seit ca. 14 Monaten habe ich dieses Modell im Womo fest installiert und habe keine Schwierigkeiten damit. Videotext hat er auch.
--> Link
Beste

Anzeige vom Forum

frebeka am 10 Nov 2004 21:48:39

Hallo,

ich beobachte seit Sommer 2004 diesen Markt mit TFT-Geräten.
Es gibt nur wenige Hersteller die so ein Teil längere Zeit bevoraten, hat man sich dann für einen entschieden steht schon der Nachfolger daneben.
Welcher ist nun besser, die Sucherei geht wieder los. Einen Vorteil hat das Spiel; die Geräte werden besser und billiger. Inzwischen gibt es TFT Fernsehgeräte mit einem Kontrastverhältnis von 600:1, gerade im Wohnmobil schwanken die Lichtverhältnisse extrem, da braucht man einfach einen guten Monitor. Stellt man noch einige Bedingungen zur Auswahl, bleiben nur wenige Geräte übrig.
Ich hab einen Womo-Bekannten der sich im Sommer den World of Vision 170TC02N gekauft hat, der war mit diesem Gerät sehr zufrieden. Jetzt bei dieser Jahreszeit braucht aber der TFT Monitor viel Zeit zum "Vorglühen". Jeder Röhren-TV hat in der ersten halben Stunde ein besseres Bild.

Klaus Bark am 13 Nov 2004 20:06:57

Hallo

Ich bedanke mich für eure Beträge. Danke

mit freundlichen n
Klaus

Friedrich am 13 Nov 2004 21:53:27

Hallo,
den Gedanken an einen Flachbildschirm habe ich verworfen., weil diese Geräte für meine Verhältnisse zu viel Saft verbraten. Also fast das Doppelte eines Röhrengerätes.

:(

Gast am 13 Nov 2004 23:16:08

Eigentlich sollten die LCDs wesentlich weniger verbrauchen. Ich habe da bisher allerdings noch nie konkret auf die Typenschilder von 12 Volt Fernsehern CRT / LCD geschaut.
Bei Computermonitoren verbrauchen die LCDs garantiert wesentlich wenigen, als die Röhren.

dm

frebeka am 14 Nov 2004 11:16:17

Hallo,

die 15 Zoll TFT Fernseher(38 cm) verbrauchen 4 - 5.5 Ampere am vorhandenen 12 Volt Eingang (50-70 Watt). Röhrenfernseher dieser Grösse verbrauchen mindestens das gleiche oder mehr.

Abwindzentrierer am 14 Nov 2004 11:27:53

Mein Sharp 22' TFt braucht gemessen 4,2 Ampere, auf meinem Röhre-Fernseh mit nur 15' steht 56 Watt.

Das mit dem doppelten Stromverbrauch bei TFt's stimmt so nicht

Verwechselst Du da vllt Plasma mit TFT? Weil Plasmas fressen wirklich Strom, gut möglich das das das doppelte von Röhren sein kann.
Aber eine Glotze mit über einem Meter Diagonale wird sich wohl keiner ins WoMo setzten, oder?

Gast am 14 Nov 2004 12:43:26

Unsere 38 cm Röhre braucht am 12 Volt Netz nur 35 Watt.

Friedrich am 15 Nov 2004 14:07:53

Auch mein Gerät hat einen angegebenen Verbrauch von 35 Watt.
38siger Bild - Thomseon -.
Der Reseiver verbraucht 30 Watt. Und das ist gut so.
:o

carlosb am 15 Nov 2004 23:29:22

Hallo,

der Sharp LC 15 S1 hat eine Leistungsaufnahme AC 39 W

Standby-Leistungsaufnahme AC 1,0 W und hat eine
Spannungsversorgung
DC 12 V
Netzadapter: AC: 110-240 V, 50/60 Hz
Sharp sehr zu empfehlen!!!

Viele
carlosb

Anzeige