erimbo am 25 Jan 2009 18:53:02 Im Alkoven unseres Euramobil`s , Bj. 97,haben wir ein echte Schlafproblem. Da der Alkoven im vorderen Bereich klappbar ist finde ich keine "richtige" Matratze. Der Originalschaumstoff liegt direkt auf und ist dadurch viel zu hart. Zuerst habe ich es mit einem Frolisystem versucht, aber da der Schaumstoff zweigeteilt ist endsteht eine Ritze welche nicht sonderlich bequem ist. Danach habe ich, nach einem Forumtip, zusätzlich eine Ikea Matratzenauflage draufgelegt, jetzt haben wir aber keinen Platz mehr im Alkoven :hoppel: ( grins ) und sonderlich guten Schlafkomfort bietet dieses Gesamtpaket auch nicht. :nixweiss:
Als Wasserbettenschläfer sind wir sicherlich ein bisschen verwöhnt, aber gibt es nicht ein Möglichkeit das Ganze doch ein wenig bequemer zu gestalten?
Ich weiss das gerade Matratzen im Forum ein großes Thema sind aber leider habe ich nicht passendes zum Euramobil gefunden :(
erimbo
jonathan am 25 Jan 2009 19:20:53 Wenn ihr bei denen nichts findet-wo dann !
Eigene Erfahrung: Kompetent, qualitativ hochwertig, gute Beratung, exakte Zuschnitte und recht preisgünstig.
--> Link
Werner
Eura665HS am 25 Jan 2009 19:48:21 Ich hab auch nen Eura Alkoven und habs genauso gemacht (Nano Schaumstoffe) und bin zufrieden.
Gast am 25 Jan 2009 20:51:43 Hallo, auch wir sind daheim Wasserbettenschläfer. Haben in unserem mobilen "Schlafzimmer" Matratzen von Nanoform, können es nur empfehlen, auch Du wirst mit Sicherheit dort was finden, denn dort gibt es alles auf Wunsch zu echt humanen Preisen wie ich finde.
fovisch am 25 Jan 2009 21:14:34 Hallo erimbo,
wir standen vor dem gleichen Problem (auch Eauramobil) und wurden hier fündig: --> Link
Gast am 25 Jan 2009 21:34:23 Hallo erimbo,
vor unserem derzeitigen Hymer hatten wir auch einen Eura Alkoven und genau dasselbe Problem. Die Originale Schaummatratze ist mit ihren 9cm viel zu dünn und der Lattenrost darunter hat ja auch viel zu große Abstände, sodass die Latten bei etwas stärkerer Belastung aufliegen.
Wir hatten auch bei Nanoform - der Link kam schon, glaube von Werner - Matratzen bestellt in 12 cm Stärke. Wir wurden bestens beraten und waren eigentlich sehr zufrieden.
Aber das andere Problem mit der mangelnden Kopffreiheit - deshalb hatten wir auch auf Froli verzichtet - wurde dadurch natürlich nicht besser und das war dann letztlich auch einer der Gründe für den Fahrzeugwechsel.
Aber Nanoform kann ich sehr empfehlen.
Ausderasche am 25 Jan 2009 22:59:47 ..und vergeßt nicht, bei Nanoform zu sagen, dass Ihr über das Forum kommt, das gibt eventuell Prozente....!
Frank
Eura665HS am 25 Jan 2009 23:02:54 Hat in meinem Fall keinen interessiert... :-/
nobbi am 26 Jan 2009 11:36:20 Hallo erimbo,
guck mal auf meine HP, ich mach euch gerne ein Angebot...
--> Link
Nicht vergessen - Forum erwähnen ...
nobbi
erimbo am 26 Jan 2009 16:44:07 Erst einmal Danke für die schnellen Beiträge.
Die Firma Nanoform scheint ja einen Ruf wie Donnerhall zu haben, habe ich schon einige Male hier im Forum gelesen :D
Nur eines hat mich gerade stutzig gemacht: Lattenrosten im Alkoven meines Eura`s ??? Habe ich noch nie zu Gesicht bekommen. Ich habe das WM so, inkl. Froli, von meinem Händler gekauft. Es müssten auch zwei verschiedene Rosten, bedingt durch die versetzte Aufbauhöhe, vorhanden sein, richtig so :?
ulimot am 25 Apr 2010 12:46:27 Hallo,
bin NEU hier im Forum, da ich für mein WM Eura 515 (Bj. 2002) eine andere Matratze im Alkoven brauche. Habe zwar auch ein Froli-System, doch die Matratze ist nun einfach durchgelegen (oder vielleicht bin ich auch nur zu schwer 8) ).
Nanoform scheint ja ein gutes Preis-Leistungverhältnis zu bieten (auch wenn ? und die Traum-Fabrik quasi bei mir vor der Türe sind).
Nun meine konkrete Frage:
Wie ich sehe habt ihr schon Erfahrung für die Matratze im Eura-Alkoven.
Wer kann mir genauere Infos für eine passende Matratze geben (genaue Maße, Stärke, Schaumstoffart, Bezug für die Matratze)?
Herzlichen Dank!
Uli
Goldkind am 25 Apr 2010 13:44:24 Hallo,
wir haben auch gerade eine Matratze bei Nanoform gekauft. Wenn es für dich nicht zu weit ist, würde ich einfach dort vorbeifahren. Wir haben das direkt mit einem Wochenendauflug verbunden. Dort wird die Matratze dann vor Ort ausgemessen und du wirst hinsichtlich des Schaumstoffes beraten. Wir hatten Sorge beim selber ausmessen, dass es dann doch nicht so exakt passt...
Wenn du nur die Matratze kaufst, kannst du sie direkt mitnehmen. Bezüge machen die auch, passend auf deine Matratze, aber ich glaube die kann man nicht direkt mitnehmen.
famyp am 25 Apr 2010 14:11:43 Hallo,
haben auch unsere Matratze bei Nanoform gekauft . 9 cm Kaltschaum +6cmThermopurschaum. Waren schon im Urlaub damit und haben 10Tage darauf geschlafen, kann nur sagen "SUPER SACHE". Überhaupt kein vergleich mehr zur günstigen Kaltschaummatratze. Das alles auch ohne Lattenrost. Absolut weiter zu empfehlen.
Schöne
Nicole+Ingo
Julia10 am 25 Apr 2010 18:17:27 Zwei Lattenroste, stimmt.
Beim "Klappalkoven" war es zumindest bei meinem Eura, so, das es 2 Lattenroste waren.
Der schmalere im forderen Bereich, der breitere hinten.
Dadurch entstand aber auch eine Erhebung zwischen den beiden Rosten, die sehe unangegehm war.
Ich habe mich auch längere Zeit darüber geärgert und häufig Rückenschmerzen gehabt, weil man es nicht vermeiden kann, auf dieser Kante zu liegen.
Ich habe im Bettenparadies zwei Matrazen gekauft (statt der Euramatratze)
Die Kante blieb spürbar.
Das Froli Bettsystem nimmt natürlich ne Menge Raum in Anspruch, wie wär`s mal mit Stellungswechsel beim :hoppel:
Falls Du keinen Rost im Alkoven liegen hast, hat der Vorbesitzer ihn wahrscheinlih herausgenommen.
Julia
gorden am 25 Apr 2010 19:57:30 Hallo , ich kan auch nur die Firma Nano Form empfehlen .
Wir haben uns auch für unser Eura Profila neue Matratzen gekauft .
Thermo Pur , 13 cm Hoch , 0,70 mal 2,10 und 0,90 mal 2,10 der preis lag bei 403,00 ,- Euro . incl. bezug .
Das mit dem Forum habe ich auch erwähnt , hat aber keinen interesiert .
Ansonsten echt Top .
ulimot am 26 Apr 2010 18:57:14 Hallo,
herzlichen Dank für die Antworten und Infos.
Hat jemand von euch ein Eura Mobil Sport oder Activa und dafür eine bzw. passende Matratze/n bei Nanoform o.ä. gekauft und hat dafür genaue Maße???
Ich frage mich, ob EINE (breite) Matratze sinnvoll ist oder doch eher ZWEI (schmale) Matratzen.
Sollte man evtl. die Matratzen mit unterschiedlichen Höhen kaufen (Unterschied 1-2cm vielleicht), da der Untergrund "in der Schnauze vorne" leicht ansteigt???
Uli
|
|