xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Carado Wohnmobilen...

elpi2707 am 25 Jan 2009 23:43:26

Hallo Zusammen,

wir planen die Neuanschaffung eines Wohnmobils und haben uns auf der CMT in Stuttgart ein Wohnmobil von Carado angeschaut.

Es handelt sich um eine "billig" Marke von Hymer.

Hat jemand Erfahrungen und Ratschläge zum Neukauf ?

Wesentliche Unterschiede zu unserem Favorit - dem Fortero von Dethleffs - sind wahrscheinlich in der Dämmung zu sehen.

Sonst sind die Möbel relativ einfach gehalten...

Bin gespannt auf Eure Kommentare und vielen Dank.

Elpi

PS: Grundpreis Carado 39.230 Euro Grundpreis Fortero 48.290 Euro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camperfrank am 26 Jan 2009 02:00:07

Vorjahresmodelle gibt es für 32000€. War mal mein Favorit.
Billiges dünnes Holz und teilweise gingen die Leisten schon von der Sonne ab.

Hendy07 am 26 Jan 2009 07:29:55

Hallo,

wir haben jetzt seit einem Jahr den Sunlight A63 - ca. 10.000 km, kommt aus dem gleichen Werk wie Carado. Sind bis jetzt sehr zufrieden damit, bis auf kleinere Garantiearbeiten ist alles in Ordnung. Überzeugt hat uns die Einfachheit, kein unnützer Komfort, u. das geringe Gewicht. Siehe auch unter Suche Erfahrungsbericht Sunlight.

Hendy 8)

Anzeige vom Forum

kruemel733 am 26 Jan 2009 14:18:20

Hallo!
Was für ein Womogrundriss soll es denn werden? Bei dem von Dir angegebenen Preisen 39000 bis 48000 gibt es (Sorry für meine Adria-Begeisterung) bei Adria einige Modelle mit besserer Ausstattung und Qualität, ist natürlich geschmackssache. :wink:
VG Ines

elpi2707 am 28 Jan 2009 01:12:03

Hallo,

danke für die Informationen.

Als Grundriss habe ich den A 464 mit Heckdoppelbett und Heckgarage ausgewählt.

Werde gleich mal den Erfahrungsbericht mit dem Sunlight suchen und nach Adria mobilen schauen...

Freue mich auf weitere Tipps...

Elpi

flightagent am 28 Jan 2009 17:05:29

Mein Wohnmobil ist ein Carado A366...

Ich war ebenfalls auf der CMT in Stuttgart und hätte mich, nachdem ich mir die "Konkurrenz" angesehen habe, definitiv wieder für meinen Carado entschieden. Für diese Erkenntnis hat sich die Fahrt nach Stuttgart für mich auf jeden Fall gelohnt, für den Rest leider eher weniger. (Das soll sich jetzt nicht auf die anderen Wohnmobilhersteller beziehen!) Hätte mir wesentlich mehr Angebote etc. im Zubehör- und Wassersportbereich o.ä. gewünscht. Aber das ist ein anderes Thema...

Was mir bei unserem Carado gefällt?

Ausstattung ist wirklich vollkommen ausreichend, ganz im Gegenteil. Ich finde, hier bekommt man schon einiges für sein Geld! (siehe meine Fahrzeugbeschreibung)
Es sind nur Markengeräte verbaut, solider Aufbau, Leitungen etc. sind sehr ordentlich verlegt, tolles Basisfahrzeug, praktischer Grundriss mit riesig viel Platz und Zuladungsmöglichkeit......und noch viele viele weitere Vorteile sind der Grund dafür!
Der Listenpreis für unseren liegt bei ca.46.500.- Euro.

Warum die ausgestellten Messefahrzeuge in Stuttgart nicht mal Glattblech hatten, habe ich mich allerdings schon gefragt?!? Sahen irgendwie ein bißchen lieblos aus.

Der Dethleffs hat mir übrigens auch gut gefallen! In Sachen Dämmung dürfte er sich vom Carado übrigens nicht unterscheiden...(Wand-Boden-und Deckenstärke bei "Sandwichbauweise" sind doch identisch, oder?)

In Sachen Carado, schau doch mal hier:
--> Link
Wie ich finde, hat Carado (gerechterweise) bei diesem ausgiebigen Test sehr gut abgeschnitten! :wink:

pekakü am 28 Jan 2009 17:10:43

Hallo,

ein Wehrmutstropfen gibt es aber:

Dichtigkeitsgarantie nur " 2 Jahre"

Das läßt grundsätzlich keine Schlüsse zu, aber zumindest Bedenken :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

einige wintercamping-fragen...
Wegelagerei in Österreich...