Hallo, helft bitte einem neuen Forum-Mitglied bei der Entscheidung.
Für mein neues WoMo (Frontantrieb) möchte ich Winterreifen kaufen. Im pm-Test hat der NOKIAN WR C Cargo als Bester abgeschnitten. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Danke...
|
Hallo, helft bitte einem neuen Forum-Mitglied bei der Entscheidung.
Für mein neues WoMo (Frontantrieb) möchte ich Winterreifen kaufen. Im pm-Test hat der NOKIAN WR C Cargo als Bester abgeschnitten. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Danke... Hi,
ich habe Nokian bei mir montiert. Die genaue Modellbezeichnung habe ich jetzt leider nicht im Kopf. Ich habe die Größe 215/75 16. Einen besseren Winterreifen hatte ich am Womo noch nie gehabt. Meine Meinung: Spitzenklasse. SEppl Hallo Seppl,
vielen Dank für Deine Antwort. Es ist zwar die einzige, aber ich denke, meine Entscheidung ist zu Gunsten NOKIAN gefallen. Jetzt muss der Reifen nur noch lieferbar sein... aus Herdecke Ich habe mir nun auch den Nokian bestellt - ok, es war auch kein anderer mehr für einen akzeptablen Preis zu erhalten :-(
Mit welchem Reifendruck fahrt Ihr den Nokian? Frank Moin moin,
ich habe im September Nokian Reifen aufziehen lassen, der Reifenhändler hat 5,5 draufgemacht, der PSI Wert der auf den Reifen vom Hersteller draufsteht, zeigt 5,5 Atü an, also fahre ICH die auch un bin damit immer gut gefahren :) Hallo didirunner,
gib mal Reifendruck in die Suche ein. Wir hatten kürzlich einen ausführlichen Thread darüber (hies glaube ich Reifendruck vorne). jetzt habe ich es auch verstanden ;-) PSI 80 (auf den Reifen) => 80*0.07 => max. 5.6
Nokian hat mir übrigens auf Nachfrage auch eine Exceltabelle für eine genaue Berechnung übersandt. Bei Bedarf kann ich die gerne via Email übersenden. Frank Hallo,stell die tabelle doch einfach mal ins forum da haben alle interressierten
was davon, fahre übrigens auch Nokian WR C 215/75 R16 116/114, wird in scandinavien produziert und bin damit sehr zufrieden
sorry was ist das denn noch nie gehört :?: Nokian-Nokia,vom Handy zum Winterreifen :D
Moin moin, diese Reifen hat in Skandinavien jeder Postwagen und andere Auslieferungswagen drauf :) im " hohen " Norden sollten die wissen welche Winterreien gut sind und eine höhere Traglast haben die Reifen auch noch. Sind made in Finnland. ...hier mal mein Nokian - Profil. der WR2 von nokian ist noch besser....hab ich auf den PKW, ist super Hallo, Lagerräumungsverkauf,Sonderangebote von winterreifen bei uns - so ca.ab 125 €/stück aufwärts
jetzt gibts auch wieder in D gute winterreifen - --> Link
höhö, man beachte das kleine Wörtchen "nur" WR C Cargo 225/75 R16C 121/120R BSW Bei uns: Nur 284,00 EUR Die Preise werden sich ja hoffentlich irgendwann wieder normalisieren Hallo zusammen,
schon interessant, wie die Preise hoch schossen durch die Winterreifen - Pflicht. :aerger: Da hatte ich ja mächtig Dusel, dass ich schon in 10/2009 Winterreifen besorgt habe. Komplettpreis incl. Montage für 4 x Vredestein 225/65 R 16 112 : 480 Euro !!! :razz: Wolfgang
Die Preise waren auch im November 2011 noch normal. Da habe ich zwei PKW ausgerüstet. Die sind erst hoch, als nur noch Restbestänbde vorrätig waren. LG Wolfgang Habe zwar nur 215er drauf,
habe 2009 Michelin genommen und habe komplett 500 bezahlt. Achso, bin damit sehr zufrieden. |
Anzeige
|