xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil für unter 700,-- !

jonathan am 27 Jan 2009 16:33:09

Hallo,
habe hier soeben dieses WoMo gesehen-wäre evtl. was für unsere Kinder, die kaum Geld nach dem Hausbau haben-aber jede Menge technische Basiskenntnisse(Schwiegersohn ist KFZ-Mechatroniker)
Geht das wohl-und gibt´s dafür irgendwelche Ersatzteile?
--> Link
Werner sagt DANKE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 27 Jan 2009 16:43:09

Hallo Werner,
das wär doch mal was. Hat nicht jeder und noch dazu bestimmt als Oldtimer anzumelden. Ich würds unbesehen kaufen. Echt klasse für den Bastler. :top: 700,-€, - das kann man riskieren.

arcalis am 27 Jan 2009 16:47:43

Hallo!

Spontan würde ich sagen: den Mutigen gehört die Welt! :D

Spaß beiseite: Ich denke, rein technisch und handwerklich bekäme man dass vermutlich in den Griff - insbesondere wenn man handwerklich halbwegs geschickt ist.

Ich hätte Bedenken wegen der Ersatzteile des Basisfahrzeugs. Wenn man da nicht mehr dran kommt, sieht es düster aus. Ich stelle mir gerade vor, ich bin im tiefsten Süden und irgendwas geht daran kaputt. Erste Amtshandlung wäre bei mir da der ADAC-Beitritt als Plus-Mitglied!

Aber viel setzt man ja nicht in den Sand - vielleicht ist das Dingen hundertmal besser als Schrott der für wesentlich mehr angeboten wird!

arcalis

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Jan 2009 16:48:22

der Mechatroniker wird ihm da nicht viel nützen, an dem Ding ist so viel Elektrik wie an einem T34, mit dem es eh sehr enge verwandschaftliche Beziehungen hat.

In Westdeutschland wird man dafür keine Teile bekommen, im Osten schon, nur denke ich mit Schrecken an die vielen Improvisationen die dort verborgen sind. Das ist definitiv nur was für Hardcoreschrauber mit eigener Halle und jeder Menge Zeit.

Matthias

Gerhard-Heinz am 27 Jan 2009 17:05:02

@ Matthias,

die Scheune hat der Werner. Außerdem zeigt Dir der Bordcomputer :lupe: bei dem Gerät, Ja wo isser denn, keine Fehler an.

Beduin am 27 Jan 2009 17:12:49

Aus dem kann man schon was machen und wenn alle Stricken reissen, es gibt auf jedem CP Dauerplätze :)

Randyandy01 am 27 Jan 2009 17:18:57

Genau ... 1 kg Blech ein Döschen Lack und fertig ist der Hanomag

Andreas

mk9 am 27 Jan 2009 20:47:05

Hallo Werner,

habe den LINK mir mal angesehen und war etwas erstaunt, als ich die einzelnen Bilder gesehen habe. Könnte ein Peugeot Basisfahrzeug sein. Aber nur könnte. Dem Motor nach aber nicht. Leider kann man die Front nicht klar erkennen

mk9 ( Manfred )

coolmobil am 27 Jan 2009 20:57:52

......der ist bestimmt Wasserdicht, kommt Wasser rein aber nicht raus :D

Coolmobil 8)

HPMZ am 27 Jan 2009 21:05:43

wenn

- ich Zeit hätte
- eine Halle hätte

würde mich dieses Schätzchen reizen.

Vorher wäre der Motorzustand zu checken, Boden, Holme
und natürlich Hersteller des Basisfahrzeuges.

Beschreibung und Bilder sind interessant.

Gast am 27 Jan 2009 22:03:07

Hallo
Werner

Wenn dein Schwiegerssohn Kfz Mechatroniker ist kann er sich der Sache annehmen wird aber seine Kenntnisse bei diesem Modell kaum brauchen.. :!:
Der TV ist ein Rumäne und wird heute sicher so nicht mehr gebaut ... ich habe jedenfalls seit 1990 keinen mehr gesehen ...Wir hatten auf unseren Betrieb früher zwei von diesen ""Bergziegen "" aber nur zum Personentransport.Zuverlässig waren sie.
Ersatzteile bekommst du sicher noch in Polen ...
wenn Du oder dein Schwiegersohn mal zur Ostsee fahrt oder so... einfach mal Usedom oder Stettin rüber und nachfragen... es gibt nichts was es in Polen nicht gibt ... glaub mir :D
Und 700 € sind nicht schlechter angelegt als manche Aktie heute....

Carsten

Gast am 28 Jan 2009 08:21:09

Hallo Werner,

schlage zu!!!!!!!!!

Der TV fährt noch immer relativ häufig in Ungarn und angrenzenden Ländern rum.
Ich kenne jemanden, der dieses Basisfahrzeug als 8 Sitzer jetzt schon 700.000km mit der ersten Maschine fährt.

Wenn die 58.000 im Inserat echt sind, ist da noch eine Menge Luft für ein paar kleine "Runden um den Block". :D

Außerdem glaube ich, das Dir dieses Gerät wirklich jeder Dorfschmied repariert.

Ob der Mechatroniker da wirklich was ausrichtet, glaube ich kaum.
Mechanik ja, Elektronik nein.

Jürgen

a.miertsch am 29 Jan 2009 20:41:50

He jonathan,
dafür brauchst Du keinen Mechatroniker. ein original Japanese Repairkit genügt. Hier :explodieren:
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilkauf
WOMO-Übernachtung im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt