rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO-Übernachtung im Winter

wilma57 am 29 Jan 2009 10:41:42

Moin WOMO-Freunde!
Was muß ich bei einer WOMO-Übernachtung im Winter beachten? Bin hier absoluter Neuling :!: :wink:
Laufe ich z.B. Gefahr, dass mir bei Temperaturen unter Null etwas einfriert?
Der Wassertank liegt in der Bank, also wohl keine Gefahr, aber der Abwassertank liegt Unterflur und die Gasflaschen?
Das die Heizung laufen muß ist klar! WOMO hat keinen Doppelboden.
Danke für Infos!

Mit internettem
WILMA57

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 29 Jan 2009 11:37:30

Versuch mach kuch, ob und wenn ja welche Leitung einfiert kannst du i.d.R. nur empirisch ermitteln. Wegen deinem Wassertank, wird dieser Kasten indirekt beheizt (laufen Warmluftrohre (umluftheizung) durch?? Wenn ja, kein Gedanke an den Tank, wo ist deine Wasserpumpe? Tauchpumpe, also im Tank, Gefahrlos, Druckpumpe, wo ist die??

Wegen Abwasser:
1. Ablashahn offen lassen und für Hindernissfreien auslauf sorgen (keine Bögen z.B.)
oder2. mit Frostschutz (Scheibe) eine gewisse Frostsicherheit erreichen

Gasflaschen, Also bei den zur Zeit herschenden Temp von knapp unter Null, oder auch bis 10°C, würde ich mir über das Gas keine Gedanken machen, wenn du es nicht im Süden Europas gekauft hast, oder gar im Sommer an einer LPG Tankstelle gefüllt. Das Gas "friert" nicht, was passieren kann ist folgendes: