xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilkauf

sally12a am 28 Jan 2009 20:23:08

Wir wollen uns dieses Jahr ein neues Wohnmobil kaufen und sind in Anbetracht einerseits der Angebote wegen andererseits wegen der teils schlechten Kritik verunsichert. Hier gibt es sicherlich sehr viele Menschen die hinreichend Erfahrung mit dem einen oder anderen Mobil gemacht haben und über genau diese offen reden können.
Unsere Vorstellungen im groben: Das Fahrzeug sollte bis 3,5 t zugelassen sein mit ausreichender Beladung (Zuladung ca 500 kg), teilintegriert mit Einzel- oder Festbett, evtl. Winkelküche, und gemütl. Sitzgruppe. Dann die Frage: Alu oder GfK, solide sollte es sein und kein Quitsch oder Knarzwomo in dem man nur mit Ohrschützer fahren kann und Rahmenfenster sollte es haben. Preis: bei einem guten Jahreswagen ca 50-53000 Euro.
Leider findet man heute nur noch wenige Alkovenfahrzeuge die für 2 Personen ausgelegt sind. Die meisten haben alle noch zusätzlich Betten im Heck die man dann nicht braucht. Auf eure Meinung bin ich nun wirklich echt gespannt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Jan 2009 21:27:09

Dethlefs Globebus I3
ist sogar ein Vollintegrierter mit gemütlicher Hecksitzgruppe.

Ansonsten noch herzlich willkommen

Matthas

MobilIveco am 28 Jan 2009 21:38:53

Wenn's ein TI sein soll könnt Ihr auch immer noch nach unserem schauen, vereinzelt wird er noch angeboten.
Schaut mal in der Womo Liste nach Mobilvetta Huari.

Anzeige vom Forum

sally12a am 29 Jan 2009 18:09:04

Das war ja schon mal hilfreich. Mobilvetta ist nicht schlecht. Nur das Händlernetz ist sehr dünn und entsprechend ist leider auch das Angebot.

Der Franzose am 29 Jan 2009 20:06:12

Hi,
sally12a hat geschrieben:Wir wollen uns dieses Jahr ein neues Wohnmobil kaufen und sind... wegen der teils schlechten Kritik verunsichert.
Unsere Vorstellungen im groben: Das Fahrzeug sollte bis 3,5 t zugelassen sein mit ausreichender Beladung (Zuladung ca 500 kg), teilintegriert mit Einzel- oder Festbett, evtl. Winkelküche, und gemütl. Sitzgruppe.
Dann die Frage: Alu oder GfK, solide sollte es sein und kein Quitsch oder Knarzwomo in dem man nur mit Ohrschützer fahren kann und Rahmenfenster sollte es haben.
Preis: bei einem guten Jahreswagen ca 50-53000 Euro... Auf eure Meinung bin ich nun wirklich echt gespannt.

Du hast ja schon viele "Stolpersteine" treffend beschrieben; außer Dichtigkeitsprobleme. Meinen (Zwei-Personen) Tipp formuliere ich mal so: Solltest Du und Dein "Anhang" jeweils nicht wesentlich größer/schwerer als 185 cm/95 Kg sein, dann schaut euch mal nach einem Kastenwagen um. In dieser Preisklasse (53 TDE) gibt es da bereits "Spitzenklasse", sprich: "Qualität", die sonst nur bei (hochwertigen) Vollintegrierten (z.B. Niesmann&Bischoff) anzutreffen ist.

Wenn es euch beruhigt: Ich habe meinen "Entscheidungsprozess" (nach 10jähriger Suche) endgültig in die Richtung Kastenwagen abgeschlossen...!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wegelagerei in Österreich...
Wohnmobil für unter 700,-- !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt