gary32 am 30 Jan 2009 11:15:05 Hallo,
den meisten Womo Fahrer zieht es Richtung Normandie, Bretagne, Süd Frankreich.
Weniger die Vulkan-Gegend in der Auvergne und im Cantal, wir haben einige Male diese Gegend durchstreift und die Gegend hat uns sehr gut gefallen, z.B. um den Puy de Sancy oder den Plomb de Cantal.
Vielleicht einige weitere Anregungen ?
zur Info,
gary32
Gast am 30 Jan 2009 11:51:50 wie wärs mit den Cevennen, der Dordogne, den Gorges de Sioule, der Correze, Vallee du Lot, den Causses, dem Troncais...
man sollte eigentlich nicht zuviel Werbung machen
grüße klaus
gary32 am 30 Jan 2009 12:04:25 willi_chic hat geschrieben:wie wärs mit den Cevennen, der Dordogne, den Gorges de Sioule, der Correze, Vallee du Lot, den Causses, dem Troncais...
man sollte eigentlich nicht zuviel Werbung machen
grüße klaus
hi,
kennen auch diese Gegenden... ausser " Tronçais " ?
a+
gary32
Gast am 30 Jan 2009 12:08:48 Voila,
frankreichs Mitte - bitte sehr, bitte gleich
--> Link
Veloman am 30 Jan 2009 12:12:33 gary32 hat geschrieben: kennen auch diese Gegenden... ausser " Tronçais " ?
Kein Wunder, das ist ja auch keine "Gegend", sondern ein Forst:
--> Link
A+
gary32 am 30 Jan 2009 12:19:27 Veloman hat geschrieben:gary32 hat geschrieben: kennen auch diese Gegenden... ausser " Tronçais " ?
Kein Wunder, das ist ja auch keine "Gegend", sondern ein Forst: --> LinkA+
hallo,
ja... habe den französischen Wiki Link darüber gelesen, errinnert an unserem Spessart mit den vielen Eichen Wälder...
a+
duc
MuM am 30 Jan 2009 13:25:31 Da wir auf die Schulferien angewiesen sind und die Küste zu dieser Zeit überlaufen und überteuert ist, fahren wir ans Wasser ins Landesinnere. Mir fällt da spontan der Lac Chambon im Parc de Volcans D`Auverngne ein. --> Link .Gute Stellplätze und großzügige Campingplätze, die auch in der Saison nicht überlaufen sind. Ebenfalls der Lac de Naussac bei Langogne in Lozere, Lac de Vassiviere in Limousin, oder der Lac d`Orient in der südlichen Campagne .Infos einfach über Google und Maison de France. Wir lernen jedes Jahr neue interessante, unterschiedliche Gegenden und Menschen kennen .
Grß Manfred MuM
gary32 am 30 Jan 2009 13:37:56 MuM hat geschrieben:Da wir auf die Schulferien angewiesen sind und die Küste zu dieser Zeit überlaufen und überteuert ist, fahren wir ans Wasser ins Landesinnere. Mir fällt da spontan der Lac Chambon im Parc de Volcans D`Auverngne ein. --> Link .Gute Stellplätze und großzügige Campingplätze, die auch in der Saison nicht überlaufen sind. Ebenfalls der Lac de Naussac bei Langogne in Lozere, Lac de Vassiviere in Limousin, oder der Lac d`Orient in der südlichen Campagne .Infos einfach über Google und Maison de France. Wir lernen jedes Jahr neue interessante, unterschiedliche Gegenden und Menschen kennen . Grß Manfred MuM
hallo,
wir waren am Lac de Chambon dort vor 8 Jahre, da durfte man mit dem Womo nur tagsüber stehen, haben scheinbar einen offiziellen SP, weil der kostenlose P. am Ende vom See später für Womo´s gesperrt wurde.
,
gary32
MuM am 30 Jan 2009 14:17:33 Im Centre Touristique ist auf dem Campingplatz, dort wo bisher die Jugendgruppen untergebracht wurden, einStellplatz mit Strom VE für 6 € eingerichtet worden. Auf der Seite --> Link ist der Platz beschrieben unter Camping car und plus fotos Bilder. Er liegt zwischen Pakplatz und Reception. Am anderen Ende des Sees ist ebenfalls ein Stellplatz einerichtet worden.
Manfred MuM
gary32 am 30 Jan 2009 15:22:03 MuM hat geschrieben:Im Centre Touristique ist auf dem Campingplatz, dort wo bisher die Jugendgruppen untergebracht wurden, einStellplatz mit Strom VE für 6 € eingerichtet worden. Auf der Seite --> Link ist der Platz beschrieben unter Camping car und plus fotos Bilder. Er liegt zwischen Pakplatz und Reception. Am anderen Ende des Sees ist ebenfalls ein Stellplatz einerichtet worden. Manfred MuM
hallo,
ja, prima...
damals durfte man nur tagsüber auf dem grossen Parkplatz mit dem Womo stehen.
Und am Ende vom See war es ein normaler Parkplatz, wo seinerzeit Womo´s geduldet wurden, aber es hat nicht lange gedauert bis auch dort " Teppichstangen " montiert wurden.
Danke für die Info,
gary32
mk9 am 30 Jan 2009 15:26:11 Hallo und guten Tag,
sicherlich bietet die Bretagne und die Normandie sehr viele Sehenswürdigkeiten und eine schöne Landschaft und scheint bei den Usern ein begehrtes Reiseziel zu sein. Stimmt ja auch so.
Dennoch ist Frankreich außer den beiden Gebieten, der Provence, Elsass und Burgung noch sehr viele Regionen für einen schönen Urlaub.
Ich bevorzuge neben der Provence und den übrigen genannten Regionen ebenfalls Frankreich`Mitte, die ich seit Mitte der 60iger Jahre kenne.
Leider sind aus dieser Zeit wenige Bilder vorhanden.
Vor Jahren habe ich die Gegend um Clermont-Ferrand als Urlaubsziel gewählt. Das Gebiet um St. Nectaire, Orcival Lac de Chambon fand ich sehr schön. Hab mal ein Bild aus dieser Region beigefügt. Mag mal zunächst nicht viel aussagen, man muß die Gegend einfach mal selbst erlebt haben.
mk9
Etienne am 30 Jan 2009 15:50:27 Vielen dank für eure Tipps :!: Da wir gerade an der Urlaubsplanung sind,kommen die Infos gerade richtig.
Martina
gary32 am 30 Jan 2009 16:03:26 mk9 hat geschrieben:Hallo und guten Tag,
sicherlich bietet die Bretagne und die Normandie sehr viele Sehenswürdigkeiten und eine schöne Landschaft und scheint bei den Usern ein begehrtes Reiseziel zu sein. Stimmt ja auch so. Dennoch ist Frankreich außer den beiden Gebieten, der Provence, Elsass und Burgung noch sehr viele Regionen für einen schönen Urlaub. Ich bevorzuge neben der Provence und den übrigen genannten Regionen ebenfalls Frankreich`Mitte, die ich seit Mitte der 60iger Jahre kenne. Leider sind aus dieser Zeit wenige Bilder vorhanden. Vor Jahren habe ich die Gegend um Clermont-Ferrand als Urlaubsziel gewählt. Das Gebiet um St. Nectaire, Orcival Lac de Chambon fand ich sehr schön. Hab mal ein Bild aus dieser Region beigefügt. Mag mal zunächst nicht viel aussagen, man muß die Gegend einfach mal selbst erlebt haben.
mk9
Hallo mk9 ,
das Bild kommt mir bekannt vor, meine es wäre zwischen Mont Dore und Lac Chambon?
Habe jede Menge Dia´s aus Frankreich..aber die Arbeit mit scannen und...und... :x
Wie leicht heute mit der Digital Kamera...
,
gary32
mk9 am 30 Jan 2009 16:17:50 Hallo Gary32,
précisément
Wir waren in Le Mont Dore und sind in Richtung Lac Chambon und danach zum CP in St. Nectaire gefahren. Das war 1998. In St. Nectaire haben wir unseren 1. Urlaub mit dem WOMO 1990 gemacht. Bilder sind auch in meinem Album zu sehen.
Damals fuhr ich noch einen Peugeot J 7 , der auf dem / den Bildern mit der lackierten Front in den franz. Nationalfarben. Hat damals den Franzosen gefallen :)
Manfred ( mk9 )
|
|