xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kfz-Steuer für VW T4 Multivan Umbau zum Wohnmobil????

quadrofonie am 19 Mai 2003 21:13:39

Hallo Wohnmobiler,
ich bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen weil ich im Netz nach Wohnmobil Besteuerung gesucht habe, aber leider bisher keine Antwort auf meine Fragen gefunden habe.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich möchte gerne meinen VW T4 Multivan Diesel, 57kW von 93 in ein Wohnmobil umwandeln.
Was muss ich einbauen damit das Finanzamt nicht nörgelt, und wie hoch sind dann die Kfz-Steuern :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 19 Mai 2003 22:17:49

Schau mal hier:
--> Link
Bis neulich!
Wolf

Gast am 20 Mai 2003 06:02:34

@quadrofonie

Wenn es nur um die günstigere Steuer geht,reicht auch eine Auflastung auf 2,81 t.Diese Auflastung geht mitunter auch ohne Umbauten,nur im Brief und Schein wird dann das zul. GG geändert.Bei einigen Fahrzeugen ist jedoch ein kleiner Umbau notwendig,am besten fragst mal in einer Vertragswerkstatt.Sollte es zu Umbaukosten kommen,hat man diese meist nach 2 Jahren durch Steuerersparnis wieder drinnen.

Dietmar

Anzeige vom Forum

Maike1970 am 20 Mai 2003 11:01:49

Es ist tatsächlich so, dass einige Multivan von Haus aus schon aufgelastet werden können, auch wenn VW anderer Meinung ist. Fahr mal zu GTÜ. Das Gutachten hat bei unserem 96er damals 75 DM gekostet.

baer am 27 Mai 2003 22:46:56

hatte früher einen vw mulivan der lief unter der bezeichnung PKW zu Wohnzwecken . Steuer gleich. nur typenschein wurde geändert. wie das bei euch in deutschland ist, weiß ich leider nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motortuning für VW-T2 Turbo-Diesel + Federverstärkung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt