xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parc National du Mercantour...

gary32 am 01 Feb 2009 13:09:01

Hallo,

gelegen im SW. von Frankreich, östlich vom Lac de Castillon richtung Nizza.
Dort sind u.a. 2 sehenswerte Schluchten in rotem Sandstein...
die östliche: Gorges Supérieure du Cians...
die westliche: Gorge de Daluis...

Zufahrt über die N202 die nach Nizza führt.

Diese Strassen sind relativ eng und das Womo sollte nicht höher als 3,10m sein.
Beginnen am besten mit der Gorge du Cians ( D28 ) nach Valberg, dort gibt es einen schönen SP ( wurde gerade gelistet ) und zurück über die Gorge de Daluis ( D902 )
Zwischen den beiden Schluchten liegt der schöne Ort Entrevaux...

Hier ein Link:

--> Link

zur Info,

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

howard54 am 01 Feb 2009 15:44:09

Salut Gary,

da hast Du eine prima HP aufgemacht.

Merci

Howard

gary32 am 01 Feb 2009 17:05:15

howard54 hat geschrieben:Salut Gary,

da hast Du eine prima HP aufgemacht.

Merci

Howard

Hallo Howard,

zum einen wegen den Bildern...
zum anderen, war selber leidenschaftlicher Motorradfahrer, aber jetzt nur noch mit einem 125er Roller unterwegs... :?

bonne journée,

gary32

Anzeige vom Forum

Anne42 am 01 Feb 2009 18:33:25

hallo Gary ich habe mit Begeisterung eure Motorradtour gelesen und angeschaut, aber die Tunnels sehen mir nicht so sehr hoch und die Straßen recht schmal aus. Wie ist das mit einem Wohnmobil mit Alkoven und circa 6,4o m Länge zu befahren?

gary32 am 01 Feb 2009 18:51:57

Anne42 hat geschrieben:hallo Gary ich habe mit Begeisterung eure Motorradtour gelesen und angeschaut, aber die Tunnels sehen mir nicht so sehr hoch und die Straßen recht schmal aus. Wie ist das mit einem Wohnmobil mit Alkoven und circa 6,4o m Länge zu befahren?

hallo,

bevor ich diesen Thread hier veröffentlicht habe, erst mal Info bei "meinen V-Leute " eingeholt :D :
Ein französischer Bekannter hat mir geantwortet dass er diese Tour 2007 mit einem EURA Integra 7,00m Länge, Höhe 3,08m gefahren sei, aber so wie weiter oben erwähnt, erst über Gorges du Cians.
Damit hat man den Abgrund auf der anderen Seite. :D
Brenzlich sei es nur an einer Stelle wo ein Reisebus entgegenkam, aber sonst gut zu fahren.
Auf den Bilder der HP, sind z.T. Abschnitte wo nur ein Pkw passieren konnte, die hat man so gelassen für die Touristen.
Die Strassen wurden begradigt.

Hier noch ein Link:

--> Link

Eine faszinierende Landschaft....

zur Info,

Gary

Anne42 am 01 Feb 2009 23:34:35

hallo Gary, kann man diese wunderschönen Dörfer, die wie die Schwalbennester am Berg liegen denn umfahren, oder sind dort außerhalb Parkplätze?

gary32 am 02 Feb 2009 10:15:54

Anne42 hat geschrieben:hallo Gary, kann man diese wunderschönen Dörfer, die wie die Schwalbennester am Berg liegen denn umfahren, oder sind dort außerhalb Parkplätze?

Hallo,

Hatte damals in Entrevaux ein Gespräch mit einem Tankwart, der sagte mir dass viele diese " Villages perchés " z.T. Geisterdörfer geworden sind.
Für diese Gegend, gibt es glaube ich, einen " Michelin Guide Vert "weiss nicht ob auch auf deutsch.
Es gibt einige wenige Stellen innerhalb der beiden Schluchten wo man halten kann...

,

gary 32

campingkatze am 12 Feb 2009 15:53:35

Hallo,

wir sind vor drei Jahren im Nationalpark Mercantour eine Woche mit dem Packesel gewandert. es lohnt sich wirklich! Herrliche Landschaft und kaum Touristen, außer evtl. am Col de la Cayolle, der ein ziemlich beliebtes Ausflugsziel ist. Dafür gibt's dort auch eine ganze Bande ziemlich zahmer Murmeltiere, die man in Ruhe fotografieren und beobachten kann, ohne dass sie gleich weg flitzen.

Campingkatze

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipp für Campingplatz Frankreich
Mont Ventoux...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt