xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipp für Campingplatz Frankreich

ossy am 10 Feb 2009 11:29:11

Hallo,

wir suchen einen Geheimtipp bzgl. eines Campingplatzes in Frankreich:

-entweder an der Atlantikküste oder aber auch am Mittelmeer

-Stellplätze in unmittelbarer Strandnähe, der Strand sollte ein schöner Sandstrand sein

-vielleicht gibts soetwas mit etwas charme, von Vorteil wäre auch, wenn der Platz nicht überbevölkert wäre

Danke!

Viele !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 10 Feb 2009 11:44:46

ossy hat geschrieben:Hallo,

wir suchen einen Geheimtipp bzgl. eines Campingplatzes in Frankreich:

-entweder an der Atlantikküste oder aber auch am Mittelmeer

-Stellplätze in unmittelbarer Strandnähe, der Strand sollte ein schöner Sandstrand sein

-vielleicht gibts soetwas mit etwas charme, von Vorteil wäre auch, wenn der Platz nicht überbevölkert wäre

Danke!
Viele !

Hallo,

so einen Platz zu finden und in der Saison, da muss man schon rechtzeitig reservieren..
Am besten eine guten Camping Führer besorgen und sich erst mal informieren.
Sandstrände an der Cote d´Azur sind selten ( zwischen Marseille und Menton ), dafür in Fülle am Atlantik unterhalb von Nantes.
Die Vendée ist ein Geheimtipp bei den Franzosen...

zur Info,

gary

guenterp_de am 10 Feb 2009 11:46:35

Mensch ossy,erstmal herzlich willkommen hier.

Frankreich ist riiiiiiiiiiiiiisen groß,Ihr solltet Euch erst mal im klaren darüber werden wo Ihr genau hin wollt und dann so denke ich kann man Dir auch konkrete Tipps geben aber erwarte keine "Geheimtipps"

Anzeige vom Forum

ossy am 10 Feb 2009 11:50:47

Hallo, ich danke euch beiden ersteinmal herzlich!

Wir haben soeben beschlossen, den Süden Frankreichs, die Mittelmeerküste nicht befahren zu wollen.

Wir werden uns im Sommer dann auf die Atlantikküste beschränken.

,

Björn

901red am 10 Feb 2009 12:04:00

port grimaud, uns zwar nicht der der direkt an port grimaud grenzt, sondern der danach komt (hat auch keine mobil heime auf dem platz).

hier hat man fast das gefühl freu zu stehen und es gibt einige plätze direkt am strand, direkt meint auch direkt, aussteigen und im sand stehen.

grüße

o.

ossy am 10 Feb 2009 14:07:58

Sagt mal, sollten wir in der Normandie und Bretagne vorher buchen oder ist das für den August nicht nötig?

Darf man dort frei stehen?

Viele ,

Björn

Nachfrage: da es erst unser zweiter Womo-Urlaub sein wird, interessiert mich, ob ich in der Normandie oder Bretagne mit einem 7 m langen vollintegrierten Reisemobil Probleme haben dürfte?
Kann ich damit Ortschaften problemlos durchfahren oder muss ich diese überwiegend meiden?

901red am 10 Feb 2009 17:40:37

ossy hat geschrieben:Sagt mal, sollten wir in der Normandie und Bretagne vorher buchen oder ist das für den August nicht nötig?

Darf man dort frei stehen?

Viele ,

Björn

Nachfrage: da es erst unser zweiter Womo-Urlaub sein wird, interessiert mich, ob ich in der Normandie oder Bretagne mit einem 7 m langen vollintegrierten Reisemobil Probleme haben dürfte?
Kann ich damit Ortschaften problemlos durchfahren oder muss ich diese überwiegend meiden?

wenn es ein land gibt wo ich im august nicht hinfahren würden, dann ist es frankreich, denn dann hat dort quasi die ganze republik ferien und die werden i d r im eigenen land gemacht.

im sept. ist die lage dann wieder entspannt und ihr könnt euch euren platz aussuchen...

grüße

o.

Gast am 10 Feb 2009 17:41:01

Hallo ossy,

selbst die Bretagne und Normandie sind noch ein ganzes Ende.

Wenn ihr reserviert, seid ihr gebunden. Dies würde mich bei einem Urlaub in F schön stören. Letztlich hängt aber alles von eurer Reisezeit und den Ansprüchen ab. Stellplätze gibt es wie Sand am Meer. Aber nicht immer kann man auch großzügig und in Ruhe vor dem Mobil sitzen.

Für Tipps schau doch mal auf meiner homepage vorbei. Dort finden sich Berichte zu mehreren F-Reisen und eine Stellplatzdatei (google maps) zum download.

Stephan

ossy am 10 Feb 2009 18:23:31

Hallo,

also der August ist wegen der Schulferien des Kindes die einzige Möglichkeit für uns.
Daran können wir nichts ändern.

Die Stellplatz Datei werde ich mir ansehen, klingt gut.

Wenn es tatsächlich so viele Plätze gibt, dann kommt das auch meinem Wunsch, auf Vorausbuchungen verzichten zu wollen, entgegen.

Bisschen Sorge habe ich wegen des Mobils, das aller Voraussicht mehr als 3,5 T haben wird.
Schränke ich mich dadurch, was Ortsdurchfahrten betrifft, sehr ein?

Viele

Gast am 10 Feb 2009 18:49:36

hallo ossi

lass dich nicht bange machen . will dich ja nicht verunsichern , aber wenn ich im juli august weg fahre , dann am liesten nach frankreich

wenn du die cote d azur meidest bist du in frankreich gut aufgehoben
natürlich ist es voller als im september , aber immer noch besser als in italien oder in spanien . und in frankreich findet sich immer stellplätze oder wenigstens ne parkbucht,ein supermarkt oder einfach ne seitenstrasse mit platz in nähe des meers ..versuch mal in italien oder in spanien im juli nen platz direkt am meer zu bekommen ...

wir waren oft in den sommerferien am atlantik, und in der bretagne und haben immer was bekommen . nimm dir nen stellplatzführer mit oder ein navi , welches die stellplatz pois hat .frankreich hat unendlich viele plätze und du wirst sicher was bekommen . zugegeben haben wir im august auch schon mal an nem supermarkt stehen müssen , das ist aber die ausnahme.

such dir deinen platz rechtzeitig ..das heisst am besten vor 17,00 uhr
wenn du auf nen cp willst , dann solltest du vorher buchen . die sind in den sommerferien an den schönen orten voll .

empfehlen kann ich aus erfahrung
cp in lacaneau, toller 4 sterne platz
cp am pilar (arcachon)
stellplatz in la tranche (bei les sables)
oder enfach in die bretagne ...so viele strände und plätze ..findest bestimmt was

3,5 t sind eigentlich kein problem notfalls musste halt aussen rum

ach ja ... eins noch weil alle immer auf die ösis schimpfen ... franzöische autobahnen sind sauteuer insbesondere mit doppelachse zahlt man so viel wie ein 40 tonner ... aber es gibt dafür sehr gute route nationales, auf denen man auch gut voran kommt

fahr ... und..... vive la france... wir kommen auch wieder im sommer

ossy am 10 Feb 2009 19:05:11

danke für die tipps!

meintest du unter anderem diesen cp?

pyla-camping . com

Gast am 10 Feb 2009 19:30:34

Ich meine wir waren auf panorama du pyla

ist im pinienwald oberhalb der düne mit aussicht auf die bucht

aber gerade in pyla standen wir auch schon mal an in ner seitenstrasse direkt am meer .. da gibts dutzende solcher zuwegungen wo nix los ist

und in lacanau wars der **** platz les grand pines ...der war wirklich klasse .

in lacanau standen wir auch im wald auf dem grossen parkplatz plage süd
wurden aber nach 2 tagen von berittenen polizisten vertrieben.

was übrigens auch toll war , allerdigs ohne trubel das ist der strandabschnitt direkt unter der girondemündug zwischen soulac und hourtin plage . dort konnte man direkt am srand zwischen wasser ,düne und strasse stehen .

und zwischen biscarosse und mimizan plage waren auch tolle pinienwälder direkt am meer , wo viele womos frei standen (trotz verbotszeichen)

habe in Frakreich zwar schon viele tickets bekommen , aber noch nie für frei stehen .. und die andern hab ich auch nie gezahlt :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reise- Campingbericht Cote d'Azur Juni 2007
Parc National du Mercantour...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt