aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kipor Stromerzeuger

dotter-blume am 02 Feb 2009 01:39:22

Hallo
Ich habe lange kein Problem gehabt, kennt sich jemand mit Stromerzeugern aus?. Ich habe einen Kipor, lief bisher immer einwandfrei, seit unserem letzten Winterurlaub habe ich folgendes Problem. Erst sprang er wunderbar an. Plötzlich hatter er einen Leistungsabfall, stotterte ein paar Mal, lief im Leerlauf und ging dann nach eingen Minuten gar nicht mehr.
Ich öffnete die Klappe um nach der Zündkerze zu sehen, und da kam mir das Benzin schon entgegen geflossen, war auch mit Öl vermischt. Ich habe Ihn gründlich gesäubert. Er springt nun kurz an, geht aber sofort wieder aus.
Wäre sehr dankbar wenn jemand vielleicht schon einmal so einen Fall hatte und sich dazu äußert oder eine Idee hat was das sein könnte. (':?:')
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zack am 02 Feb 2009 10:22:41

Hallo,

ich hatte das genau das gleiche Problem. Schau mal unter: --> Link

Herr Hoffmann half mir schnell weiter.

Diesel-Junkie am 02 Feb 2009 10:49:38

Wie????????????????

Anzeige vom Forum

inzman am 02 Feb 2009 11:49:03

Wenn er anläuft und kurz danach abstellt scheint das Problem an der Benzinversorgung zu liegen. Das was Dir da entgegenkommt wenn Du das Gehäuse öffnest ist Benzin, das durch etwas Öl verschmutzt. Ich glaube nicht dass das mit Öl oder Ölverlust zu tun hat. Überprüfe mal den Startmechanismus. Überzeuge Dich davon, dass die Drosselklappe über das Gestänge sich bewegt. Überprüfe auch das Schwimmergehäuse. In meinem Fall war es lose. Unten am Gehäuse ist ein Bodenventil. Hier darf nichts rauslaufen. Solltest Du zu derart einfachen Kontrollen nicht in der Lage sein, würde ich Dir empfehlen das Gerät zur Reparatur zu geben. inzman

zack am 02 Feb 2009 19:33:47

Hallo,
es könnte auch ein Riss in der Membran der Unterdruck-Benzinpumpe sein. Die wäre gar nicht mal so teuer, aber zum zerlegen und wieder zusammen bauen des Aggregates brauchst Du mindestens vier Hände!

Schotti am 02 Feb 2009 19:53:45

Hallo,

als ich meinen Kipor neu bekommen habe war beim ersten Probelauf das gleiche Problem Sprit lief unten raus. Am Vergaser sitzt eine Ablaßschraube dort lief der Sprit raus vielleicht hat sich die Schraube gelockert

HPMZ am 02 Feb 2009 23:43:22

Hallo,

dies ist ein bekanntes KIPOR Problem. Meine Meinung zu KIPOR habe ich hier im Forum bereits geschrieben.
Es liegt, wie ein Kollege vorher schon geschrieben hat, an der Unterdruckpumpe. Ich "meine" (ist nicht wissen) der Preis liegt um die 30-40 Euro. Weiterhin muß man sich bei der De-/Montage etwas die Finger brechen. Geht aber. Toi toi toi.
Wichtig: Altes Öl/Benzingemisch ablassen und erneuern!
Mein Kipor hat sich in 4 Jahren und Testläufen alle 3 Monate kaputt gestanden. Der ältere Honda-Moppel läuft und läuft oder steht und steht und läuft trotzdem.
PS: Seit 3 Jahren kommt mir kein Moppel mehr ins WoMo (aus Überzeugung den Nachbarn zu liebe). Sorry, soll mal wieder keine Grundsatzdiskussion werden. Peter

HPMZ am 02 Feb 2009 23:52:43

Schau mal hier (Seite 12):

--> Link

zack am 08 Feb 2009 21:17:53

Hallo dotter-blume,

gibte es was Neues von Deinem Kippor? Was war/ist das Problem?

zack am 22 Feb 2009 23:36:34

Hallo Josef und Helga,

würde mich echt interessieren wie das Problem behoben wurde. Antwort wäre für viele Kipor-Besitzer sehr wertvoll!

dotter-blume am 03 Apr 2009 00:18:26

Hallo
Ich möchte mich bei Allen, die uns mit Tips zur Seite gestanden und versorgt haben bedanken. In unserem Stromerzeuger von Kiopr war tatsächlich die Benzinpumpe defekt.
Wir haben Sie bei Herrn Hoffmann bestellt und es hat alles geklappt, auch der Versandt war prompt!
Danke noch mal! :wink:

eva b. am 03 Apr 2009 07:22:41

Hier ist die Antwort.

[mod]Link hinfällig, weil Thema zusammen geführt ;)[/mod]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

leiste unter windschutzscheibe?
LMC 654 TI auf Ford Transit 2.2 Armlehnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt