rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mitte August: Obere Adria....und dann?

FastFood44 am 02 Feb 2009 08:30:16

HALLO

Habe mal meinen Beitrag in die Rubrik "Sonstige Reiseziele" gestellt, weil ich gerade erst auf der Suche nach einem Reiseziel bin.
Und IHR sollte mir dabei helfen es zu finden :D

Also:
Wir sind Mitte August Nahe Venedig mit unseren Kindern (6 und 11) erst einmal eine Woche auf einem CP direkt am Meer (erstmals dass wir soooo lange an einem Platz sind)
Danach haben wir noch 1,5 Wochen Zeit und würden dann gerne noch was sehen und herum reisen.
Aber wo und was?

Wir dachten zuerst an Kroatien. Aber ist das nicht schrecklich überlaufen zu dieser Zeit? Wir wollen Land und Leute sehen und erleben. Lohnt Kroatien nicht eher wegen der Küste?
Denn reiner Badeurlaub soll ja nicht angehängt werden.

Dann haben wir schon mit dem Gedanken gespielt rüber Richtung Monaco zu gehen.
Oder die östliche Toskana bzw. Umbrien......?????

Wie würdet IHR die 1,5 wöchige Tour gestalten????

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Feb 2009 08:54:05

Wir dachten zuerst an Kroatien. Aber ist das nicht schrecklich überlaufen zu dieser Zeit?

Guten Morgen, liebe Petra,
nach diesem Satz hab ich erst mal geschmunzelt. Wie - ihr wollt Mitte August nach Venedig und habt Angst, daß Kroatien überlaufen ist??
Habt ihr eine Ahnung, WIE überlaufen Venedig zu dieser Zeit ist - und die umliegende Gegend allemal??

Aber - von vorn. Wenn ihr auf einem CP steht, seid ihr erst mal untergekommen und aufgeräumt, auch wenn der Badewahnsinn an der Adria tobt. Freistehen ist um diese Jahreszeit in Meernähe eh - wage ich zu behaupten - so gut wie fast nicht möglich. Aber - auch in Kroatien gibt es doch diese Riesen-Campingplätze, da findet man immer eine Lücke und einen Platz, wenn man nicht versessen auf einen bestimmten in der "ersten Reihe" ist - aber Badeurlaub habt ihr dann ja schon hinter euch. Könnte man sich ja z.B. das Hinterland anschauen oder runter bis zu den Plitvitzer Seen oder sowas.

Wenn ihr in Italien noch "was" machen wollt, kann ich euch z.B. auch natürlich das Hinterland empfehlen oder weiter runter die Marken, Sibillinische Berge, Gran Sasso-Gebiet, sowas. Garantiert nicht annähernd so voll wie an der Küste. Was da tun? Wandern zum Beispiel.

Oder lieber doch die kleinen Städtchen Umbriens anschauen? Assisi, Spello, Spoleto, die von den Römern angelegten künstlichen Wasserfälle Cascate delle Marmore bei Terni, oder die skurrile Hochebene bei Castelluccio. "Zur Not" könne man von da aus immer noch mal wieder relativ zügig ans Meer "flüchten", falls es einem zu heiß werden sollte.

Dies nur mal als allererste Anregung, bin gespannt, in welche Richtung die Planungen weitergehen. Viel Spaß dabei!

FastFood44 am 02 Feb 2009 09:03:52

lira hat geschrieben: Wie - ihr wollt Mitte August nach Venedig und habt Angst, daß Kroatien überlaufen ist??
Habt ihr eine Ahnung, WIE überlaufen Venedig zu dieser Zeit ist - und die umliegende Gegend allemal??

Wir wollen nicht NACH Vendig, sondern eine Woche NAHE Venedig.
Dort sind wir eine Woche auf einem CP geparkt und werden zwischen Strand und Womo pendeln. Nicht mehr und nicht weniger.
Somit ist mir egal was rund herum los ist.

Danach hätte ich schon Lust auf Rundtour mit freiem stehen und große Planung, einfach treiben lassen.
Mein Mann hat da eher Kroatien im Kopf, aber da fällt mir jetzt außer Küste und diese Seen nichts ein, da ich zuwenig vom Land kenne. Aber ich denke genau dort sammeln sich die Menschen.

Ich wäre ja auch eher fürs ital. Hinterland.

Wandern?
Eher weniger.
Denn das tun wir Ende Mai/Anfang Juni in Bayern schon zwei Wochen.
Im Sommerurlaub haben die Kinder wanderfrei :wink:

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

FastFood44 am 02 Feb 2009 09:09:11

FastFood44 hat geschrieben:... und große Planung, ....

"....OHNE große Planung ......"
sollte es heißen :D

Gast am 02 Feb 2009 09:37:26

Nochmal hallo,

in Kroatien kenn ich halt auch bloß die Orte und paar Campingplätze auf Istrien, einmal waren wir zum Tenniscamp mal in Crikvenica und auf Krk, das wars dann aber auch schon, von da her kann ich Dir nicht viel weiterhelfen. Hatten da HR auch immer für eine Woche Badeurlaub im August genutzt, eben weil die CPs so groß sind, daß man unterkommt und auch noch "atmen" kann.

Wo seid ihr denn "nahe Venedig" - Punta Sabbioni - Lido di Jesolo - Chioggia - sowas??

Ansonsten kann man dann schon mal einen Rundkurs durch Umbrien empfehlen, wenn Städtchen interessant sind. Da gibt es auch viele Stellplätze mit täglicher "Bewegung".

Weiterhin frohe Planungen!

maxe am 02 Feb 2009 16:16:01

In Istien gibt es doch so riesige Plätze wie Lanterna, da findet ihr um diese Zeit bestimmt etwas. Es ist ja dann schon Ende August.
Oder vielleicht Gardasee, Idrosee, Iseosee??

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freiburg: neue Diesel-Bestimmungen?
Wintercamping mit dem Dethleffs A5881 ohne Doppelboden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt