xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat jemand von Euch das TOMTOM - GO schon?

Gast am 14 Nov 2004 01:13:47

Habe ich heute erst beim stöbern entdeckt:

--> Link

....so vom beschrieb her ist das navi DER hammer... wenn es mit der zeit preislich noch etwas interessanter wird ( und die frankreich - italienkarten etwas wert sind :wink: ) ... momentan ab 999.00 sFr. ( ca.650€)

kennt jemand von euch das gerät schon?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 14 Nov 2004 01:27:51

Gunilla und Bernd haben das Teil. Die sind grad unterwegs und werden dann Montag mal berichten können, denk ich.

Gast am 14 Nov 2004 01:29:59

danke christel, dann warte ich mal ab... :wink:

Anzeige vom Forum

[Admin] am 14 Nov 2004 02:00:30

ich hab mich zu dem Ding auch schon ausgiebig belesen, únbedingt schlecht ist es nicht, aber ich würde wohl jederzeit ein PDA (wie die Aldi Navis) vorziehen.

1.) navigiert das auch ganz gut
2.) kann man mit so einem PDA dann noch 10.000 andere Sachen machen. (Word, Exel, eMail, Browser, Adressen, Telefonnummern, MP3s, Messager und sogar Filme anschaun)
und kostet 3.) nur die Hälfte....

Gast am 14 Nov 2004 20:01:54

Hi Dani, schau dir mal von Garmin den Quest an.Ist vom Konzept ganz ähnlich.
Das Gerät wird zwar nicht so lautstark beworben, bietet aber eine Menge mehr.
U.a. sind ladbare Karten von Westeuropa im Lieferumfang. Wasserdicht ist es auch noch.

Dumm ist nur, dass es keinen TMC-fähigen Standalone-Kasten gibt.
Für TMC muss ich Navigon 4 plaus Navigon TMC plus teuren PDA kaufen.

Aber gerade auf diesem Markt tut sich jede Menge. Da ist jeder Monat Wartezeit für Überraschungen gut.

wolfherm am 14 Nov 2004 20:22:13

Hallo,

habe gerade im Fernsehn (Vox oder so??) in einer Autosendung einen Vergelich zwischen PDA, TOMTOM und VDO-Festeinabau gesehen.

Fazit:
alle drei sind toll,
VDO ist genauer (wegen Direkteinbau mit Tachowelle usw.) und verarbeitet Verkehrsmeldungen, hat aber keine Karte
PDA ist auch genau, kann aber nur mit schlanken Fingern oder Stift bedient werden, Sprachausgabe ziemlich grauenhaft.
TOMTOM hat auch eine gute Genauigkeit, hat tolle Kartenansicht, ist auch mit dicken Fingern zu bedienen, hat gute Sprachausgabe.
Für TOMTOM und PDA sprechen der Einsatz in verschiedenen Fahrzeugen und die Mitnahme bei Spaziergängen.
Der TOMTOM kann wohl etliche Stunden (40???) ohne Netz betrieben werden.

agu am 14 Nov 2004 20:25:58

Der TOMTOM kann wohl etliche Stunden (40???) ohne Netz betrieben werden

5 Stunden gem. VOX

wolfherm am 14 Nov 2004 20:31:04

agu hat geschrieben:
Der TOMTOM kann wohl etliche Stunden (40???) ohne Netz betrieben werden

5 Stunden gem. VOX

Danke, ich krieg halt im Alter nicht mehr alles so mit. :oops:

Gunilla am 14 Nov 2004 20:37:13

wir haben allerdings nur das TomTom3 - sind aber hochzufrieden damit. Funktioniert sogar zu Fuß!

laichy am 14 Nov 2004 20:57:16

zum TomTom kuckst Du hier:
--> Link

Nasenbär am 15 Nov 2004 00:46:00

Hallo
Mein Schwager hat das TomTom Go seit ein paar Tagen. Ist ziemlich genau. Toll finde ich die 3D-Anzeige. Ich kenn mich ja nicht sooo sehr damit aus, aber es ist schon Faszinierent, wie man mit so einem Teil zB. sämtliche Tankstellen oder andere wichtige Ziele und Hausnummern finden kann. Auch die Bedienung ist leicht. Ohne Stift, nur mit den Fingern zu bedienen. Die Sprachausgabe ist leicht verständlich. Durch Zubehör kann man es an das Autoradio angeschlossen werden. Externe Antenne ist auch möglich.
Hab gerade noch was gefunden--> Link

Edit: Gibt es im Kaufhof für 699,-€

Gast am 15 Nov 2004 11:09:21

in einer Stunde habe ichs .......

Gast am 15 Nov 2004 15:17:12

jetzt hab ichs....
Eindruck nach ersten Tests, das Ding spiegelt wie die Sau (bei ungünstigenm Sionnenstand nicht mehr ablesbar), ein paar nette Features aber insgesamt ist mir mein bisheriges System (PDA mit Navigon) wahrscheinlich lieber - hier habe ich einen 4 GB MicroDrive + 1 GB SD Karte, also sämtliche Karten und die selbsterzeugten Karten quer durch Europa - heute abend mal schauen ob das die TomTom Software auch bringt

Gast am 15 Nov 2004 15:31:30

DANKE für eure antworten! :)

Gast am 15 Nov 2004 15:41:12

@eyvindur:

wenn's gar nicht gefällt... ich schick dir gerne meine adresse... :D

Gast am 15 Nov 2004 16:40:52

@ dani: Du musst wahrscheinlich nicht nur die Adresse schicken :) !

Gast am 15 Nov 2004 16:52:29

@ dani: Du musst wahrscheinlich nicht nur die Adresse schicken !

....noch eine neue strassenkarte dazu? :D :D

Gast am 16 Nov 2004 09:19:27

smile....
so schlecht ist es nun auch wieder nicht

funktioniert recht flott, super Zoomfunktion, lästig ist der Kartenwechsel wenn ich im Grenzgebiet unterwegs bin (zB. Pyrenäen 3 Detailkarten) und die fehlende Möglichkeit beliebige Karten ausschnittsweise zu kombinieren. Größter Nachteil ist der Preis, mit dem kmpl. Europasatz sind runde 1.500 € abzudrücken, zzgl. 2 GB SD Karte - dafür gibts dann auch schon den neuen Garmin Street Pilot mit MicroDrive Option, Tachoanschluß und Gyrometer !

peterhubertus am 31 Dez 2004 18:40:17

habe gerade den TomTom Go mit komplettem Europakartensatz und extra 1GB Karte gekauft (zusammen 876 Euro bei MediaMarkt in Rotterdam). Von wegen 1500 Euro. Aber eine Frage hätte ich: Wie kann man die Funktion "Hauptstrassen in Europa" (oder so ähnlich genannt) aktivieren. Ich möchte z.B. von Amsterdam nach Berlin, ohne an der Grenze auf Deutschland umschalten zu müssen (ist nur ein Beispiel, den Weg finde ich auch ohne tomtom). Auf der TomTom Webseite wird diese Funktion als Teil des Menues erwähnt, aber ich bin zu blöd, es zu finden.

Ansonsten ist das Ding m.M. Klasse, Sprache deutlich, findet bisher jede Strasse (da hat neulich im dicken Mercedes das eingebaute Superluxus Navi versagt) und ist korrekt. Für mich ist gerade angenehm, dass er kein PDA ist, weil ich auf den kleinen Fummeldingern sowieso nichts machen will. Einen geschenkten Garmin iQue habe ich letzte Weihnachten wieder verkauft.

Und ansonsten: Allen ein gutes Neues Jahr 2005 !!! ! ! ! ! !!! ! ! ! ! !!!

mikel am 31 Dez 2004 19:47:12

Hallo Peter.

Du mußt für die Major Roads of Europe nix aktivieren, die sind gemeinsam auf der Karte enthalten. Wenn Du z. B. in Berlin das Ziel Rom wählst, schickt er Dich über Autobahnen nach Rom, Du kannst in Rom aber kein Ziel auswählen.

Guten Rutsch

peterhubertus am 01 Jan 2005 21:29:45

hallo Mikel, auch guten Rutsch gehabt zu haben :D

mein tomtom erlaubt mir leider nicht, wenn ich z.B. in Den Haag ( in Holland also ) bin, Rom als Ziel einzutippen. Er bleibt in Benelux und bietet mir nur dort Ziele an. Deshalb suchte ich nach einer anderen Funktion, die ich aber immer noch nicht finde. Vielleicht kannst Du mir einen detaillierteren Tip geben?

, Peter

manni63 am 04 Jan 2005 09:57:41

He Dani

Ich selbst habe seit ca. 2 Jahren einen PDA mit TomTom 2.0 :razz:
Mittlerweile habe ich das ganze Europa Kartenmaterial und bin damit vollstens zufrieden.
Vorteil der TomTom Software ist die super 3-D Ansicht!! :D
Somit hat die Software wieder den 1. Platz erreicht.

Ein PDA hat den großen Vorteil, dass du Ihn auch für eine Menge anderer Sachen nehmen kannst ( MP3-Musik hören, Spiele spielen, Word, Excel, Internet, Adress- und Telefonverwaltung..... ). Auch der Preis im Bunddle ist mit ca. 500-550,- € günstiger

Den größten Vorteil des TomTom go sehe ich darin, dass er einen integrierten GPS Empfänger (Antenne) hat. Bei einem PDA ist dies seperat anzuschließen
Als Nachteil sehe ich die Größe und den Preis des Gerätes!

Letzendlich muß jeder für sich wissen, wofür er das Gerät nutzen will ( nur Navigation oder auch Adressverwaltung, Musik...)

Wie auch immer, viel Spass damit :lupe:

Tschau
Manni

peterhubertus am 04 Jan 2005 10:04:11

peterhubertus hat geschrieben:...Deshalb suchte ich nach einer anderen Funktion, die ich aber immer noch nicht finde. Vielleicht kannst Du mir einen detaillierteren Tip geben?....

Mikel, ich danke Dir fuer Deine taktvolle Zurueckhaltung :D Nachdem ich die "Major Roads of Europe" auf der CD gefunden habe :oops: , wurde mir klar, dass Du mich ja fuer voellig vertattert gehalten haben musst. Zu meiner Entschuldigung bleibt hoechstens anzumerken, dass ich 5 CDs habe und die Major Roads nur auf der mitgelieferten Benelux CD draufwaren, aber noch nicht auf der ansonsten fertig fuer Benelux installierten SD Speicherkarte. Facit: Es funktioniert jetzt.

mikel am 04 Jan 2005 11:16:19

Peter, ich wußte Du kriegst das hin!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkaufen Wohnmobil 29ft in USA!
KFZ Versicherung für Wohnmobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt