xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KFZ Versicherung für Wohnmobile

Marlin am 28 Dez 2004 11:42:09

Guten Morgen,

zur Planung für einen Wohnmobilkauf gehört auch die Suche nach einer günstigen Versicherung. Kann mir jemand eine günstige Versicherung empfehlen, gerne auch bei Direktversicherung?!? Irgendwie habe ich noch keine gute Vergleichsseite aller Tarife gefunden, oftmals kann man garnicht auswählen, dass es ein Campingfahrzeug ist.

Für Tips bin ich dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womokiste am 28 Dez 2004 12:08:15

Moin, schau mal ganz oben rechts auf dieser Seite (da freut sich der Admin :) ) und über die Suchfunktion. Da wirst Du sicher einige INfos finden.u.a. RMV

Versicherten von Franz Peter

Marlin am 28 Dez 2004 12:30:39

Da habe ich schon geschaut. Es wäre blos schön, etwas Auswahl zu haben. Merci
:)

Anzeige vom Forum

womokiste am 28 Dez 2004 12:54:23

hi mybalo, gib "Versicherung" bei SUCHEN ein - da müsstest Du einiges finden. zb. Links zu RMV, accura, huk, AXA usw. Da kannst Du sicher vergleichen.

Gast am 28 Dez 2004 12:56:13

der LVM versichert Womos auch zum Zeitwert, wenn diese älter als 4 Jahre sind. Ist meist günstiger als ein Billigversicherer, der grundsätzlich zum Neuwert versichert. Wenn Du ein Angebot brauchst. schick mir eine PM.

Achim

HaraldF am 28 Dez 2004 15:29:44

Günstig sind auch DEVK , Europa und HUK (alle Vers. haben Tarifrechner im Internet)

Harald

Marlin am 28 Dez 2004 15:47:32

Merci! Da werde ich gleich mal schauen.

Nasenbär am 28 Dez 2004 16:25:16

Hallo
Bin seit ca. 10Jahren bei Andreas Schwarz, Laatzen bei Hannover, versichert. Der bietet verschiedene Versicherungen an, für die er bei gleichen Vertragsleistungen, wesentlich günstigere Tarife als direkt , anbietet. Die Telnr. findest Du in den Campingzeitschriften. Der ist auch vom (Womo) Fach! Kostet für mein Womo, NP 51000,-€, ca.550-€ mit 500,-€ Selbstbeteiligung VK und 150,-€ in der Teilkasko auch bei Sturm und Hagel trotz Alu Dach. Da gibt es ja mittlerweile auch starke Unterschiede bei den Versicherungen. Der Beitragssatz ist 45/ 35 bei SF10. Geht nicht weiter runter bei der Versicherung. 50mio Pauschal, je 8mio je geschädigte Person. Haftpflicht 220,-€ Vollkasko 330,-€ pro Jahr. Es ist ein Neuvertrag, leider etwas teurer als vorher.

mikel am 28 Dez 2004 20:38:10

Hallo mybalou,

bitte nutze mal die obige Suche, dort findest Du unter anderem auch Infos zu A. Schwarz und Accura (mein pers. Favorit :twisted: )

HaraldF am 29 Dez 2004 16:27:11

Hallo Mikel, die Accura ist ein Blender, die versichern nur Wohnmobile , die fast neu sind. Und machen auch bei den Ausmassen Einschränkungen. Ich hatte mich da seinerzeit erkundigt ! Solche Versicherungen, die sich nur die Rosinen rauspicken, und dann nicht mal viel preiswerter sind, als z.B. Europa oder DEVK, sollte man doch wirklich nicht unterstützen !
Hats Du denn Erfahrungen, wie die sich im Falle eines Schadens , den sie regulieren müssen, verhalten ???

Harald

Nasenbär am 29 Dez 2004 17:00:57

Hallo Harald
Ich glaube, Mikel meinte es ironisch, deshalb :twisted:
Hab schon mal so was hier gelesen.

MichaelW am 29 Dez 2004 17:49:30

Hallo Harald,

hatte mein letztes Mobil bei der Accura versichert. Auch wusste ich von der Hagelklausel (Regulierung nur 50 % des Gutachtenwertes abzgl. Mwst, wenn man nach Gutachten abrechnet und nicht reparieren lässt).
Regulierung des Schadens war aber sehr schnell, auch war der Gutachter ein paar Tage nach dem Hagel da. Also insgesamt hatte ich drei recht sorgenfreie VS-Jahre bei der Accura.

Trotzdem bin ich jetzt bei einem anderen Versicherer........

Marlin am 04 Jan 2005 17:32:56

Hallo,
nochmal ne Frage zur Versicherung. Kennt ihr eine Versichewrung (vielleicht der Sponsor oben rechts) wo ich die versicherung für kurzzeitkennzeichen umsonst bekomme, wenn ich Womo dort versichere? meine autoversicherung nimmt 25 euros..... man spart ja wo man kann und dann sollich bei 50 % für einen Toyota Hiace 20 Jahre alt für die Monate 03-10 nur Haftpflicht 198,- bezahlen. Ist der Preis ok?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand von Euch das TOMTOM - GO schon?
..mit Hundescheiße ins Neue Jahr!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt