aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hallo wer von euch hat ein hymer 46?

marcoliver am 04 Feb 2009 01:42:15

hi ihr lieben ,ein freund von mir sucht ein hymer 46 so bis 6000 eur ,wer von euch hat so einen und was für erfahrungen ,er reist halt allein und will nicht mehr ausgeben ,,ist das modell ab 92 oder 93 von den innenhölzern modifiziert worden? was gibt es bei dem noch für schwachstellen, wie schnell ist der mit 75 ps und was verbraucht der? vielen dank für die antworten
ps,haben uns am wochenende bei einem händler in neustadt /rübenberge einen angeschaut für 7900 eur bj 92 der war sowas von fertig und kaputt der ist echt völlig fertig ,der händler meinte nur das er ja nur!! 7900 eur kostet ,lach

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

coastman am 04 Feb 2009 14:36:26

Hi, unser erstes Mobil war ein Camp 46. Wir waren damals stolz wie Oscar. Wir haben schöne Touren damit gemacht. Vom Raumangebot war das Fahrzeug für uns zwei Anfänger o.k. Der Wendekreis war genial - Achsstand kürzer als beim damals aktuellen Golf - da konnte man das Teil fast in einem Rutsch auf der Straße wenden. Durch den Achsstand hatte er allerdings auch einen heftigen Überstand nach hinten, was die Hinterachse doch arg belastete. Er sah immer überladen aus (überprüft habe ich das lieber nicht). Abhilfe brachte eine Zusatz-Luftfeder von Lineppe. Wo wir dann schon bei den Nachteilen wären. Das Fiat-Basisfahrzeug (Talento) war insgesamt einfach zu schmalbrüstig. Die Fahrleistung mit 75 Ps waren unzureichend ( Nur die alten Ostblock-Lkw's überholten uns nicht). Wir fuhren den Motor immer am Limit. Zwei mal machte das die Kopfdichtung nicht mit. Durch den langen Fz.-Überstand durfte man sich im Aufbauteil des Wagens nicht aufhalten ( bewegen), weil sich sonst das ganze Mobil aufschaukelte und fast nicht mehr zu bändigen war. (unsere Jungfernfahrt nach Dänemark wäre deswegen in Bremen fast zuende gewesen). 45 Liter Frischwasser war für eine normale Tour viel zu wenig. Auch macht die zu klein bemessene Batterie zu schnell schlapp. Den geringen Stauraum habe ich mit einer Top-Box ausgeglichen.
Aus heutiger Sicht überwiegen die Nachteile. Doch vor kurzem hatten wir unser altes Fahrtenbuch nach langer zeit mal wieder in Händen. Beim lesen waren wir ganz schnell wieder in der Zeit 92/93 und voller schöner Erinnerungen - auch an unser "Schnuckelchen" ( Ein Mobil-Nachbar auf einer unserer Touren fragte mal:" Darf der kleine den schon nachts alleine draußen stehen?? Aber lasst man, der wird schon noch")
Coastman

Badyy am 04 Feb 2009 15:06:32

Wenn's nicht unbedingt ein Hymer sein muß ist der Dethleffs 462 auf Talento-Basis nicht uninteressant.
Meiner Meinung nach praktischerer Grundriß, ansonsten natürlich mit den gleichen Nachteilen wie sie jeder Talento hat. :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches ist das beste Wohnmobil?
Habe meinen RMV Vertrag widerrufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt