aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Empfang Richtung Nordkap

graynapi am 04 Feb 2009 14:48:23

Hallo Nordkap Reisende. Möchte mir eine Caro Digital Sat Anlage zulegen. Nach einigen Infos musste ich jedoch feststellen, das es Richtung Nord Norwegen keinen Empfang mehr gibt. Kann jemand Tipps geben ??
Wir werden im Mai/Juni aufbrechen.
Viele ....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 04 Feb 2009 16:32:21

Komisch,
ich muss wegen meinem "Heim-Sender" auf Hotbird fernsehen und habe eine 60 cm-Kathrein-Antenne.

Auch in Bodö N und Arjeplog S (weiter gingen wir nicht) war digitaler Empfang ohne Probleme möglich.
Achten musst du auf wirklich niedigen Horizont, da die Sat kaum hoch über dem Horizont stehen. Nur schon Bäume oder ein kleiner Berg in Sat-Richtung, dann ist es fertig.
Vielleicht ist auch ein "besserer" Reciever von Nöten, dann "Vision" wählen

esskaa am 05 Feb 2009 19:18:04

Da oben hat man die schönsten Reisebilder LIVE, wenn man aus dem Fenster schaut. Ca 40 Zoll Monitor !!!

Wenn man vor der Karre sitzt hat man 360 Panorama.

Mich hat da kein TVTV interessiert.

Sei's drum.

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 05 Feb 2009 21:17:03

Hallo graynapi,

kann ich nur bestätigen.
Wir sind 2006 mit dem Mietmobil rauf, spätestens nördlich vom Polarkreis ist kein dt. Sender zu empfangen.
Aber auch viel weiter südlich ist mit einer normalen Anlage (so wie sie in unserem Mietmobil verbaut war) kaum Empfang zu bekommen.
Ich habe mich nach unserer Reise weitergehend dazu informiert, habe es dann aber eingestellt.
Soll irgendwas mit einer "umgekehrten Polarisation" zu tun haben, genaues weiß ich dazu aber auch nicht.

Das abendliche Fernsehsuchspiel kann aber auch ganz lustig sein.
So sahen wir an einem Abend Baltic TV, wo zufällig ein dt. Politiker im TV zu sehen war.
Man hatte ihn nur "untertitelt", der Ton war original.
Schon nach 10 Sekunden wussten wir: Zuhause hat sich nichts verändert :D

Wenn du dringend auf Nachrichten angwiesen bist, tut es vielleicht eine Internetlösung, wo du dt. Programme z.B. als Podcast abrufen kannst.
Bestimmte Sendungen lassen sich aber auch über einen online- TV- Rekorder aufzeichnen und wenige Stunden nach der Ausstrahlung auf den Laptop via Internet herunter laden.
Die zugehörige Webverbindung wird natürlich teuer, wenn man nicht gerade in einem Campinplatz- WLAN mit einer Flat surfen kann.
Alternativ tut es vielleicht der gute alte Weltempfänger als Radio mit KW/MW.

Gute Fahrt! Und grüßt mir das Nordkap! :wink:

Björn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oslo-Kaupanger
Fährpreise innerhalb Norwegens
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt