aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassertemperatur

Dethleffs 6731 am 06 Feb 2009 23:06:49

Hallo,
bei meinem 244er (2,8/94KW) geht, sobald ich die Zündung einschalte, die Kühlwassertemp. auf 1/2 (warm). hat jemand eine Idee an was das liegt???
Den Stecker für den Temp.-fühler habe bereits abgezogen- ohne Erfolg.
Vielen Dank aus Würzburg
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 06 Feb 2009 23:34:48

kann ich dir sagen war bei mir auch so
Software neu aufspielen lassen und gut ist

Leif am 06 Feb 2009 23:48:35

das erinnert mich jetzt grad an beta-versionen von software, die man sich aus irgendeiner dunklen quelle angelacht hat.

geht nicht? egal, bügel halt die neue version drüber. vielleicht tut's dann. unter vista hat das geklappt. wie? du hast noch 2000? na schade. da hilft dann nur noch der austausch des mainboards und die speicheraufrüstung....

oder bei computerspielen, wenn die aktuelle grafikkarte entgegen aller erwartung doch noch nicht mit dem brandneuen game zusammenarbeiten will... der hersteller arbeitet an einer lösung, aber bis dahin muss eben in schwarz-weiss gespielt werden, 3d geht natürlich auch nicht... - beim nächsten update des spiels dann alles wieder von vorne...

8)

wann lernen die hersteller es endlich, dass der kunde auch mal ein produkt will, was einfach funktioniert? unser alter 230er duc arbeitet rein mechanisch. wenn da was hakt, hat das eine mechanische ursache, die sich ohne laptop oder fehlerspeicher auslesen beheben lässt.

wohin soll das noch führen..?

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Feb 2009 23:52:01

Hallo,
Leif hat geschrieben:unser alter 230er duc arbeitet rein mechanisch. wenn da was hakt, hat das eine mechanische ursache, die sich ohne laptop oder fehlerspeicher auslesen beheben lässt.

ist der 244er nicht allenfalls ein Facelift des 230er, von Mechanik und Elektronik/Elektrik also gar nicht so sehr verschieden?

Gast

Gast am 06 Feb 2009 23:52:24

Das selbe Problem hatten wir auch. Einfach mal die Fahrzeugbatterie abklemmen für ca. 5 Minuten und dann wieder anklemmen. Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass der Fehler dann auch bei Dir wieder weg sein wird.

Hier wurde das Problem auch schon mal besprochen: --> Link

mocambo am 07 Feb 2009 00:09:17

stimme olaf 100% zu. hatte das problem mit meinem dethleffs "premium" in 2005 auch. versuch macht klug, aufwand gering !!

Leif am 07 Feb 2009 10:04:06

Gast hat geschrieben:Hallo,
Leif hat geschrieben:unser alter 230er duc arbeitet rein mechanisch. wenn da was hakt, hat das eine mechanische ursache, die sich ohne laptop oder fehlerspeicher auslesen beheben lässt.

ist der 244er nicht allenfalls ein Facelift des 230er, von Mechanik und Elektronik/Elektrik also gar nicht so sehr verschieden?

Gast

vom aufbau her schon, aber der 2,8er motor ist quasi vollelektronisch ;)

und da sind dann softwareprobleme manchmal an der tagesordnung.

Dethleffs 6731 am 08 Feb 2009 21:32:11

Ich habe meine Batterie abgeklemmt und etwas gewartet
und
was soll ich sagen...........

es hat funktioniert :kette:

Danke
Bernd

Gast am 08 Feb 2009 21:36:28

Dethleffs 6731 hat geschrieben:Ich habe meine Batterie abgeklemmt und etwas gewartet
und
was soll ich sagen...........

es hat funktioniert :kette:

Danke
Bernd

Sag ich doch :D

Übrigens hatte ich damals schon einen Termin in der Werkstatt. Wer weiß was ich da hätte bezahlen müssen... Dann hab ich den Tipp im Forum gelesen und den Termin abgesagt und sicher ne ganze Menge Geld gespart. :-)

Eura665HS am 08 Feb 2009 21:41:09

Hatte ich auch mal - bei mir war der Stecker hinter dem Tacho schuld. Einmal ab und drauf - und alles war wieder ok :.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo D+ an Lima Duc244 2,8JTD abgreifen?
Seitenteile FFB 560
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt