xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping on Bord

guenterp_de am 08 Feb 2009 11:30:34

Hi möchte von Venedig nach Patras mit der Fähre.
Nun hab ich schon viel von CoB gelesen.

Meine Fragen:
Wie muß ich mir das vorstellen??

Was kann ich alles in der Zeit machen??

Was passiert bei schlechtem Wetter - Seegang??

Viele Fragen aber ich hab doch keine Ahnung sorry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 08 Feb 2009 12:16:28

1.) du fährst auf die Fähre und wirst eingewiesen wo du parken sollst. Dann erhälst du einen Stromanschluß. Bei einfahrt auf die Fähre bekommst du eine Karte welche dir den Zutritt zum Campingdeck ermöglicht. Toiletten und Duschen stehen auf dem Campingdeck kostenlos zur verfügung.
2.) das bleibt dir selbst überlassen. Es gibt die möglichkeit einzukaufen, im Internet zu surfen (Kostenpflichtig), die verschiedenen Bars und Restaurants zu besuchen, im Pool zu planschen, dein Glück an den Spielautomaten zu versuchen, die Aussicht an deck zu geniessen oder was die Fähre sonst noch bietet.
3.) hatte ich noch nie damit Probleme

wünsche dir viel Spaß in Griechenland

Gast am 08 Feb 2009 12:35:44

guenterp_de hat geschrieben:Was passiert bei schlechtem Wetter - Seegang??

Da verziehen sich viele mit wachsbleichen Gesichtern und starrem Blick in ihre Kojen und kotzen sich die Seele aus dem Leib. :D

Anzeige vom Forum

Aretousa am 08 Feb 2009 12:37:50

Zu 3. Wir hatten bei einer Überfahrt ( von über 20) heftigsten Seegang, viele Leute an Bord waren seekrank. Aber auf dem Wohnmobildeck ging es uns realtiv gut,
Man kann sich ja im eigenen Wohnmobil hinlegen und dösen oder schlafen, da verträgt man das Ganze erheblich besser. Ab einer bestimmten Windstärke werden Lastwagen und auf manchen Fähren auch die Wohnmobile angekettet- damit nichts verrutscht.

Ach ja und noch was : Gas darf auf der Fähre auf keinen Fall benutzt werden. Daher ist es zweckmäßig Wasserkocher, Kaffeemaschine oder andere Elektrogeräte im Wohnmobil zu haben. Wir backen uns morgens z.B. Brötchen in einem Minibackofen auf. Oder bereiten auch schon mal ne Lasagne oder anderes darin zu. Essen und Getränke an Bord sind relativ teuer . Allerdings bekommt man Ouzo und Wein im sog. Duty Free Shop (ist ja nix mehr mit Duty free innerhalb der EU) sehr preisgünstig. Und Zigaretten kosten auch an Bord erheblich weniger als an Land. Manchmal verkaufen die Kellner die Zigaretten nur päckchenweise, dann muss man eben 20 mal gehen.

Wolfros am 08 Feb 2009 12:43:51

Wie ist das mit dem WOMOdeck.
Kurvt man da von einem zum anderen Deck bis man oben ist.

Ich frage deshalb weil wir unser WOMO nächste Woche bekommen und im Herbst ev, nach GR möchten.

Fahrzeug ist 7,30 m lang daher meine Frage.

Schotti am 08 Feb 2009 12:59:21

Wolfros hat geschrieben:Wie ist das mit dem WOMOdeck.
Kurvt man da von einem zum anderen Deck bis man oben ist.

Ich frage deshalb weil wir unser WOMO nächste Woche bekommen und im Herbst ev, nach GR möchten.

Fahrzeug ist 7,30 m lang daher meine Frage.

ist eine Rampe hoch und gut, 7,30m ist kein Problem

Wolfros am 08 Feb 2009 13:22:41

Danke

Ich kann ja auch noch das fahren üben.

sommercamper am 08 Feb 2009 18:22:15

hallo,
nachdem ich jetzt schon eine ganze weile mitlese möchte ich mich auch einmal zu wort melden. wir, das sind mein mann (44 und ich (41) mit 3 kindern, von denen jedoch nur noch der jüngste bereit ist mitzufahren.
wir haben seit 2 jahren ein wohnmobil (vorher 8 jahre wohnwagen) und dieses jahr griechenland als reiseziel ausgesucht. ich freue mich wahnsinnig aber ich habe auch ein ganz maues gefühl wenn ich an die überfahrt denke
:( . unter deck und dann noch in einem doch recht engen wohnmobil -mir graut`s schon jetzt davor :oops:
ich hoffe ich lese hier noch viele aufmunternde berichte :-o .
sommercamper

HandyCleo am 08 Feb 2009 19:04:21

in einem doch recht engen wohnmobil

Na eine Kabine an Bord ist meist enger als das Womo :D

unter deck

Hört sich schlimmer an, als es ist, denn das Deck ist an den Seiten offen für Frischluftzufuhr und den Tag über ist man eh meist an Bord unterwegs.

Ich fand die Überfahrt beim letzten Mal recht ok...sehr entspannend, da der Urlaub spätestens bei der Auffahrt auf die Fähre richtig losgeht...wie eine kleine Kreuzfahrt.

Also nur Mut...es wird Euch sicher gefallen! :D

hast29 am 08 Feb 2009 19:11:54

Hallo,

gut das dieser geöffnet wurde. Hatte nämlich ähnliche GEdanken.

Nun meine FRage:

Wie ist das mit dem STrom? Hält da der ganz normal Wasserkocher oder knallen bei 1600 oder 2000 Watt die Sicherungen raus???

Aretousa am 08 Feb 2009 19:19:10

Ich sehe es wie Handy Cleo- für mich und meine Familie ist auch wie ne kleine Kreuzfahrt- wobei die Abfahrt in Venedig und noch besser die Ankunft dort im Morgengrauen durch nichts zu überbieten ist. Das Ganze genießt man natürlich oben an Deck. Wenn man Glück hat steht man auch bei der Überfahrt auf dem Camperdeck an einer der großen Luken und kann sogar im Bett liegend aufs Meer schauen.
Den Platz den man dort zugewiesen kriegt kann man übrigens kaum beeinflussen- so nützt es oft nichts sich als aller Erster an der Fähre an zu stellen, das Pesonal weist sehr souverän ein, nützt jede Lücke aus , schließlich machen die ihren Job ja auch jeden Tag.
Ja und wenn man nicht Luxuskabine bucht hat man im Wohnmobil auf jeden Fall mehr Annehmlichkeiten und mehr Platz als in der Kabine.
Wir sind aber auch schon mit Superfast zum Supersondertarif ohne Camping an Bord sondern in einer Innenkabine gereist. War ganz in Ordung und sauber, aber ich konnte nicht gut schafen da es so gar keine Orientierung gab wie es denn Tageszeit mäßig jetzt draußen aussieht. Ich brauche - auch zu Hause immer nen Blick nach draußen......

pulverher am 08 Feb 2009 19:23:02

hast29 hat geschrieben:Hallo,

gut das dieser geöffnet wurde. Hatte nämlich ähnliche GEdanken.

Nun meine FRage:

Wie ist das mit dem STrom? Hält da der ganz normal Wasserkocher oder knallen bei 1600 oder 2000 Watt die Sicherungen raus???

Mit dem Strom hatten wir auf den Fähren noch keinerlei Probleme.

Im Gegensatz zu manchen Womotopplätzen hat weder unser Kleinbackofen, noch die Kaffeemaschine, noch der Wasserkocher für
einen Stromausfall gesorgt...

earlhill am 25 Jun 2009 23:57:23

Zusätzliche Zutrittskarten für das CoB-Deck gab's jetzt bei Minoan an der Rezeption auf dem Schiff. Dann ist jeder etwas unabhängiger unterwegs.

901red am 26 Jun 2009 06:42:14

hier findest du, ziemlich mittig auf der site, bilder und videos vom camping on board deck sowie bilder vom pool deck. hoffe das gibt einen guten eindruck wieder:
--> Link

grüße
o

Schelli am 26 Jun 2009 14:33:01

Hallo zusammen,

Bilder von verschiedenen Fähren und deren Campingdecks findest du auch auf meiner Seite.
Um zu den Fotos von den Fähren zu kommen muss man zuerst auf GRIECHENLAND, dann auf FOTOGALERIE GR und zuletzt auf FÄHREN klicken.
--> Link

Zusätzlich gibt es noch ca. 800 weitere Bilder aus Griechenland.

Viele
Schelli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zurück von Peloponnes, fragen
Wo übernachten in Venedig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt