|
hallo zusammen
wir sind gerade zurück von peloponnes. waren für 3 wochen im gegenuhrzeigersinn um die insel gefahren. habt ihr fragen, nur zu...... Hallo,
in 5 wochen ist es soweit, dann gehts für uns zum ersten Mal nach Griechenland. Geplant ist die Umrundung des Peloponnes im gleichen Uhrzeigersinn ab Patras. Habt Ihr Sachen erlebt oder gesehen, wo Ihr uns raten würdet, die Finger davon zu lassen?! Respektive was ist ein absolutes Muss!? Ich wäre dankbar ein paar Tips zu bekommen. Vielen Dank im Voraus... Jerry Hallo und willkommen zurück!!
Wir wollen alles wissen. Wo wart ihr, welche Sehenswürdigkeiten lohnen.... Habt ihr frei gestanden? Wie sind die Preise in GR? Boh, am besten ihr schreibt einen Reisebericht. :) Wir starten in 2 Wochen. Hallo!
Seid ihr im Bereich von Vigklafia (ggü. Elefanissos nähe Fähranleger) gewesen. Früher gab es am Strand hinter der Lagune gelegentlich Probleme mit der Polizei. Würde mich interessieren wie die aktuelle Lage ist. mfg Frank hallo zusammen,
ein paar fragen kann ich beantworten, sind gestern aus griechenland zurückgekommen. wir sind von 14 tagen 8 tage frei gestanden, hatten keine probleme, probleme wird ( kann ) es ab mitte juni geben, da die hochsaison erst beginngt, bis jetzt wurden die camper geduldet die preise waren gesalzen, wir waren vor 4 jahren schon einmal auf den pelepones, damals zahlten wir für ein abendessen zu zweit ca 16 euro diesmal um die 25 euro. cappocino 2,5 - 3 euro !! tanken macht dafür spaß 89,- cent. war aber ein schöner urlaub viel spaß tom Hallo,
wir sind seit einer Woche vom Peloponnes zurück. Es war soooooooo schön :dance2: Bis auf den Hafen von Patras!!! Sehr viele Flüchtlinge, die Polizei rigeros und gnadenlos und es wurde jedes WoMo vor Auffahrt auf die Fähre durchsucht (so richtig mit alle Schränke, Türen und Klappen aufmachen). Die Polizei hatte wohl einen Hinweis bekommen, daß Schlepper wieder sehr aktiv wären. Wir hatten dadurch auch ca. 1h Verspätung und als wir auf dem Deck saßen und auf die Abfahrt gewartet haben, ist im Hafen auch geschossen worden! Ich will keine Panik verbreiten und niemand Angst machen - einfach Augen auf und vorsichtig sein! Viele und einen schönen Urlaub speedyholiyday Hallo Foris :D ,
wir waren bis Dienstag zum Ersten mal überhaupt 4 Wochen in Griechenland. Mit der Fähre bis Igoumenitsa und dann in Richtung Peloponnes. Gekommen sind wir nur bis Olympia. Wir sind gleich auf dem ersten Campingplatz, unweit der Fähre eine längere Zeit hängen geblieben, da der so schön war. Das Fahren auf dem Peleponnes habe ich unterschätzt. Man schafft gerade einen 50er Durchschnitt. Daher haben wir mehr relaxing als sightseeing gemacht :D . Die Straßen sind schon ziemlich ruckelig und die Griechen fahren wie die Axt. Wir haben ausschließlich auf CP gestanden. Die haben zwischen 18 und 24 Euro gekostet und waren extrem unterschiedlich in der Leistung. Von gruselig bis edel. Freies Stehen fanden wir nicht so toll. Die "wilden" Stellplätze die wir gesehen haben waren meist nicht so unser Ding. Stehen in Verbotszonen, in praller Sonne oder in der Nähe von Mülltonnen ist nix für uns. Der Fährhafen in Igoumenitsa war ok. Recht gemütlich und ohne große Kontrollen. Der Urlaub war supi, wir müssen auf jeden Fall wieder nach Griechenland, da wir diesesmal nicht so viel gesehen haben :D . aus dem (erholten) Norden Ingo :D :D :D Hallo ,
waren noch nie in Grichenland haben es uns aber fest vorgenommen eventuell im Herbst kann mir jemand sagen wie lange die überfahrt dauert und was sie kostet achja und noch ne frage :oops: wie arg wackelt denn so ne fähre werd immer gleich Seekrank :? freu mich auf Eure antworten schönen Sonntag wünsch ich Es geht bald los! Nachdem wir letztes Jahr da waren, müssen wir diesmal wieder hin...es war einfach toll! Hallo MichiAubi,
von Ancona bis Patras sind wir 22h gefahren, rückwärts von Patras bis Venedig (traumhafte Einfahrt in die Stadt!!!) 32h. Ich bin auch nicht sehr seetauglich und habe auf der Rückfahrt einen Reisekaugummi gebraucht - da ging es. Viele speedyholiday
Hallo Michi ! Die Überfahrtzeiten variieren natürlich, je nachdem, von wo ihr fahrt: Bei Gefahr von seekrank solltet ihr vielleicht bis BRINDISI oder BARI runterfahren und dann nach IGOUMENITSA rüber, das sind ca. 8 Stunden. Von Ancona bis IGOU sind 15 Stunden. Die Adria ist in der Regel recht ruhig, haben erst einmal richtig Seegang gehabt. Sollte sich aber mit entsprechenden Reisetabletten in den Griff kriegen lassen. Hinsichtlich der Fährpreise einfach mal nach LINOSTRAVEL googeln, da kann man seine Reisedaten eingeben und sich Passagen anbieten lassen. Und als Reisevorbereitung empfehle ich mal ganz unbescheiden unsere Homepage, s. "Site" Klausimaus Hallo Griechenlandfahrer,
Wer den ACSI Campingführer benutzt, sollte den GPS-Daten nicht ohne widerspruch vertrauen. Teilweise gibt es einige Plätze nicht mehr,oder" sie haben ihr Ziel erreicht" und stehen mitten auf der Autobahn. Andere im Südwesten des Peloponnes sind bis zu zwei Kilometer entfernt. Ähnliches gilt auch für die Plätze um die Meteoraklöster. Herzliche Güße Rimor PS.Mein pesönlich schönster CP in GR ist der Ionion Beach. Strand ist etwas steinig. moin
sind nach 3,5 wochen "umrundung" peloponnes und fahrt festland griechenland(patras bis igou) nun auch seit vorgestern zurück. reise bericht ist schon fertig muss jedoch noch mit foto versehen werden. denke am wochenende stellen wir ihn auf unserer homepage online. in kürze zu o. g. fragen: diesel liegt zwischen 0,89 und 1,13 (1,13 in lefkada gesehen) - dabei ist peloponnes billger als strecke patras - igou. die strassen sind weit besser als im allg. gesagt wird. wir waren sehr sehr positiv überrascht. auch den fahrstil der griechen empfinden wir als sehr angenehm. geordnetes chaos, alles sehr entspannt, kein drängeln, kein hupe. wer langsam fährt färt eben rechts, alle anderen überholen gemütlich. keiner pocht auf "seinem recht". ganz anders als deutsche eben ;) wir standen in der gesamten zeit 1/3 auf camping plätzen (dies aus bequemlichkeit, weil wir auch ein schlauchboot mit motor dabei hatten) rest frei. freistehen wird jetzt, wo es in richtung saison geht, schwieriger. in killini (wir waren 2x dort) sollte beim zweiten mal abends der platz von der polizei geräumt werden, sonst strafe 450 euro. grund: der wirt der taverne - ca. 300meter entfernt - hat sich beschwert dass der platz zwar voll aber deine taverne leer war. ein österreichischer hymer hatte einen eingeschlage scheibe und grosses loch (wie von einem beil) in der aussenhaut (wurde nachts um 3 uhr eingeschlagen, angeblich weil ein campingplatz besitzer frei stehe nicht dulden wollte, den ort weiss ich jedoch leider nicht). nun, besser das material ist kaputt, als der mensch. in vassiliki wurden uns unfreundlich ein zettel von der polizei in die handgedrückt (camping verboten, verweis auf campingplätze) mit den worten "go! 10 minutes!" inhaltlich ok, nur der ton war, entgegen der sonst so freundlichen menschen, etwas verfehlt. aber in der sache hat er recht, camping ist verboten, auch frei stehen, so einfach ist das, und das weiss auch jeder...! wenn man jedoch ansammlungen von womo`s meidet - also weitestgehend alle stellplätze die im sogenannten "schulz" - eine ohnehin völlig überbewertete und zum grossen teilen veraltete buchreihe) meidet, sollte man aber noch genug stellen finden, an denen man frei stehen kann für 2, 3 tage. und wer in der nähe von tavernen parkt, sollte, so ist der deal, wenisgtens einmal in dieser auch essen gehen. fair enough, wie wir finden. versorgung mit wasser quasi überall möglich, entsorgung, auch des WC eher problematisch. hir muss am ggf campingplätze anfahren oder improvisieren. nun, peloponnes ist defintiv sehenwert. wird fanden den westen bei weitem schöner als den osten. aber das ist wie immer geschmacksache. jeder wird hier sein griechenland / sein peloponnes entdecken, da sindwir uns sicher. wir waren das erste mal dort und sicher nicht das letzte mal. nicht nur die entspannheit und freundlichkeit der menschen hier sehr beeindruckend! wie gesagt, alle details unserer 3,5 wöchigen reise werden wohl am wochenende (sonntag abend) online gestellt. wir wünsch viel vor-freude und noch mehr spass in diesem schönen teil europas. beste grüße o hallo Oliver
DANKE 8) für diesen beitrag, besonders dafür: die strassen sind weit besser als im allg. gesagt wird. wir waren sehr sehr positiv überrascht. auch den fahrstil der griechen empfinden wir als sehr angenehm. geordnetes chaos, alles sehr entspannt, kein drängeln, kein hupe. wer langsam fährt färt eben rechts, alle anderen überholen gemütlich. keiner pocht auf "seinem recht". ganz anders als deutsche eben wink.gif kann ich nur unterstreichen!! aus lefkada OHHHH Oliver,
wäre das schön eueren Bericht vor unserer Fahrt noch zu lesen. Bis Sonntag wäre Klasse..........dann kann ich noch lesen.........jieper.... Wär sicher fein der Bericht, leider (oder besser zum Glück) bin ich schon am Freitag unterwegs!
Mache mir jetzt nur ein wenig Sorgen, was das freie campen angeht. Hoffe es wird nicht so schlimm. :roll: MFG Franky keine sorgen machen, sondern einfach machen.
grosse Womo ansammlungen haben nicht selten zur folge das geräumt wird, aber du wirst i d r dennoch immer dein plätzchen finden. kein grund zur sorge, sicher nicht. geniesse dir zeit und habe viel spass. bericht wird erst so. abend fertig, dauert länger als gedacht. grüße o. Hallo !
Wir waren das 1. Mal in GR, es war sehr schön, so schön, dass wir schon wieder für das nächste Jahr planen. Fährt man von Patras aus in Richtung Athen, so zahlt man 7,-Euro "Begrüßungsgeld" (Maut), wenn man die Nationalstraße wählt. Wichtig ist, unbedingt einen Reservereifen dabei zu haben. Wir waren gerade mal 30 km gefahren, schon hatten wir einen platten Reifen. eine 3 cm lange Blechschraube mit einem 13er Kopf hatte sich in den Reifen gefahren. Ein Dichtmittel hätte nichts genützt. Dafür war schon 30 Minuten nach der Panne der Reifen für 10,-Euro bei einem Reifenhandel repariert, in Deutschland für mich unvorstellbar. Was man sich auch überlegen sollte, was wir nicht mehr machen werden, ist die Fährfahrt auf einen Sonntag zu legen. Bzgl. Freistehen haben uns WoMo-Fahrer erzählt, dass sie von einem Parkplatz in Strandnähe von der Polizei am Tage fortgejagt wurden, mit den Worten, no camping, in einer Stunde müssten sie weg sein, ansonsten 145,-Euro Strafe. Sie hatten nur geparkt, wie andere Fahrzeuge dort auch, sie wollten dort gar nicht frei stehen. ...so habe nun den Bericht von 901red glesen, jetzt läßt es sich noch leichter einräumen. Sweat-Schirts brauch ich wohl nicht in GR?????
Habe jetzt mal Preise von CP in der Hauptsaison recherchiert. FÜr 4 ERw. ohne Strom immer zwischen 30 und 35 Euro. Ist bezahlbar und beruhigt. (Eigentlich recht preiswert für CP) Hat jemand gegenteilige Erfahrungen?? Am Dienstg geht es los. Nach dem Bericht und den Bildern ist das jetzt noch länger wie vorher :D Hallo Bernhardt,
könntest Du uns mal sagen warum Du nicht mehr Sonntags mit der Fähre fahren würdest ?? Würde uns mal brennend interessieren. Grüßle saka Hallo Saka !
Auf der Hinfahrt von Ancona nach Patras, am 26.05. um 14.30 Uhr, sind wir dienstags mit Superfast gefahren, da war nicht sehr viel los. Die Rückfahrt erfolgte am 14.06. sonntags, geplant um 11.30 Uhr, von Patras nach Ancona. D.h., die Fähre kam, aus welchen Gründen auch immer, eine Stunde später an, somit kamen wir auch erst um 12.30 Uhr, griech. Zeit aus dem Hafen.Es waren besonders viele LKW zu verladen, überhaupt auch mehr Reisende, WoMos und WoWas. In der Woche konnten wir das nicht feststellen. Vmtl. aufgrund des folgenden Werktages, den Montag, da kommt die Fähre in Ancona wieder an, werden so viele LKW verladen. Das bezieht sich allerdings auf unsere gebuchten Fährzeiten. Wie es zu anderen Zeiten aussieht, weiss ich nicht. Von anderen Reisenden haben wir auch gehört, dass es sonntags immer sehr voll sein soll, wodurch dann auch die Zeitverzögerungen entstehen können. Vielleicht ist das ein bisschen zu relativieren (Wobei ich mich in der Hochsaison nicht auskenne)
Ich fahre gerne während dem Sonntag nach Ancona, weil es dann auf der Autobahn viel wenige LKW hat. Ausserhalb Ancona wird übernachtet und, da Minoan erst um 17 Uhr fährt, hat man am Montag schön Zeit, um sich um die Tickets / Boardingkarten zu kümmern, etwas einzukaufen oder noch etwas anzusehen. Am nächstem Morgen um 9 Uhr ist Igoumenita erreicht und wer will, kommt über die Odos Egnatia noch bis Thessaloniki oder weiter. Auf dem Rückweg wähle ich wenn möglich Freitag, da geht die Fähre knapp vor Mitternacht und ist am Samstag etwa um 16-17 Uhr in Ancona. Da die in Igou zuletzt eingestiegenen, das Schiff als Erste verlassen, ist das auch ein Vorteil. Dann fahre ich noch ein Stück, übernachte und kann am Sonntag die lange Strecke wieder auf LKW-"freier" Autobahn heimfahren. Um Mailand muss man entweder früh sein oder dann erst nach Mittag, wenn "alle" italiener am Essen sind :razz: Wenn man sich die normalen Abladezeiten der LKW vorstellt, am Samstag und Sonntag können die nirgends abladen, also wird es auch auf der Samstag-Fähre nach GR und auf der Freitag-/ Samstag-Fähre nach I, am wenigsten LKW haben, aber am Sonntag-Abend dann schon. Wer nicht so viel Zeit hat, um sich günstige Termine auszusuchen, soll diese Zeilen einfach überlesen. :eek:
Den Unterschied hatten wir vor 10 Tagen auch. Vier Wochen vorher war es leer auf dem Fährdeck, dort hätten wir Fussball spielen können. Bei der Rückfahrt, jedoch am Mittwoch von Igoumenitsa nach Ancona, supervoll mit etlichen Lkw und einer Stunde Verspätung. Ich denke das hat wohl nicht soviel mit dem Wochenende zu tun. aus dem (kalten) Norden Ingo :D :D :D so, unser reisebericht peloponnes ist nun online auf unserer site:
--> Link hier und dort fehlen noch ein paar bildunterschirften, die werden noch im laufe des abends ergänzt. hoffe es gefällt und der ein oder andere findet es nicht nur unterhaltend sondern zieht auch nützliche infos heraus. beste grüße o. ps: damit keine falschen vorstellungen aufkommen, nicht ich habe den bericht geschrieben und aufbereitet sondern meine frau :D ;) :dankeschoen:
Toller Bericht, wir haben in heute Abend wirklich genossen. In genau 60 Tagen sind wir unterwegs nach Greece. aus München dann wünschen wir heuch ganz ganz viel spass dort" ein tolles land
grüße o. ps: nun sind auch die videos online und isabell bastelt noch etwas an der interaktivität der übersichtsseite der route :) Hallo,Oliver ! Habe Deinen Bericht mit wachsender Begeisterung gelesen.Das war ein sehr guter Bericht und für uns von besonderem Wert, denn wir wollen im Winter auf dem Pelepones 2-3 Monate zubringen.Im August/September fahren wir für 3 Wochen nach Odessa ans schwarze Meer.Aus Deinem Bericht habe ich Eure Begeisterung fürs WoMo-fahren regelrecht herausgehört.Deshalb denke ich,daß die Ukraine für Euch ein lohnendes Ziel wäre.Da wir die Saison über am Balaton leben ,ist es für uns nicht so weit in die Ukraine und so können wir immer mal einen Abstecher dorthin machen. Günter! hallo günter,
danke für`s kompliment und deine anregung! steht bereits auf unserem "12 monate europa tour zettel". dito möchte ich in diesem zuge auch die baltischen staaten besuchen, das dürfte auch sehr interessant werden. viele grüße und eine gute zeit beim überwintern in GR. oliver Hallo Oliver,
auch ich habe mit Begeisterung den Reisebericht gelesen, da wir Ende August das 1. Mal nach Griechenland fahren. Besonders der Campingplatz Ghytion Bay interressiert mich. Du schreibst in deinem Bericht daß du dort mit der ACSI Card bezahlt hast. Leider finde ich im Internet keinen Hinweis daß er die Rabattkarte akzeptiert. Ehrlich gesagt finde ich gar keinen auf Peloponnes mit dem Hinweis auf die ACSI Dein Bericht und die Bilder sind SUPER!!! sommercamperin danke. immer schön zu hören wenn es gefällt, lob gehört hier primär meiner frau, ich bin nur gut im optimieren (sie nennt es kritisieren ;) )
zum CP in gythio. am empfang gab es ein acsi schild, daraufhin haben die freundliche dame angesprochen und uns wurde der entsprechende rabatt gegeben. ob dies auch in der hauptsaison möglich ist, weiss ich jedoch nicht. auf der internet site ist ebenfalls das acsi zeichen aufgeführt. ggf einfach mal anmailen. --> Link grüße o. Hallo Oliver,
vielen Dank für die schnelle Antwort, das Kompliment kannst du gerne auch an deine Frau weiterleiten. Ich hoffe unser Urlaub wird genauso schön wie eurer. gruß sommercamperin Hallo Oliver,
ich lobe hiermit offiziell deine Frau für den tollen Reisebericht, super gemacht. Wir starten am 04.August voller Freude auch nach Griechenland diesmal von Ancona nach Igoumenitsa. Ich war ein wenig geschockt zu lesen, dass in Vassiliki/Lefkada das Freistehen vor dem CP nicht mehr möglich sein soll. Wir waren da genau letztes Jahr Ende August/Anfang September ohne Probleme gestanden und haben das eigentlich für dieses Jahr wieder eingeplant. Viele der Orte und Gegenden die ihr besucht habt, haben wir letztes Jahr gesehen. Dein Reisebericht hat schöne Erinnerungen in uns hervorgerufen. Diesmal werden wir voraussichtlich das nördliche Festland bereisen und die Insel Lefkada. Vassiliki war der beste Windsurfspot den mein Mann bis jetzt erlebt hat. LG monana Hallo Oliver, dir und deiner Frau ein großes Lob für den tollen Griechenlandbericht. Da bekommt man direkt wieder Lust und Sehnsucht dorthin zu fahren, nun ich denke im Oktober werden wir uns Richtung Fähre und Peloponnes bewegen. Eine Frage habe ich aber zu dem was du da als ehemalige Kantina bzw. Taverne bei Killini beschreibst. Das sieht mir doch sehr nach dem Parkplatz bei Nakos bei Kastro aus. Weißt du oder weiß irgendjemand Anderes was da los ist? Wieso die Kantina zu ist? Oder irre ich mich etwa und es handelt sich um einen anderen Stellplatz? Mir scheint, dass es sich bei dem abgedeckten Auto doch auch um Nakos grünen Uralt-Mercedes handelt.
L.G. Lena korrekt, ist der platz "unterhalb" von kastro.
die taverne, so sagte man mir, ist der sturmflut im winter zum opfer gefallen. glaube, die taverne 300m weiter runter "polos" ist nun sein, bin mir in diesem punkt aber nicht ganz sicher. werden im bericht "kastro/killini"schreiben um irritationen zu vermeiden. auch besten dank für das lob, wird direkt weitergegeben :) viele grüße o
Hi Lena! Dein Freund Nakos hat eine Kneipe gleich neben der alten Kantina ( 50 m entfernt Richtung Ex- Robinsonclub) auf der Düne bei den Pelos-Appartements gepachtet und betreibt die mit seinem Schwager Spiros. Als wir da waren, wurde das alte Gelumpe, was ein richtiger Schandfleck war, teilweise entfernt und eine neue, ca. doppelt so große Bude auf einem Anhängerfahrgestell angeliefert. Der neue Kneipier spricht auch gut deutsch, aber was der so anbietet - kA. Die Neueröffnung fand bei unserem Aufenthalt leider noch nicht statt. Vielleicht fahren wir Anfang September mal wieder hin und berichten dann gerne darüber. Hi !
Ja, bitte den aktuellen Stand nach Rückkehr mitteilen, würde mich auch interessieren. Wir haben uns bei Nakos immer sehr wohl gefühlt. Klausimaus PS Olli: Vielen Dank für euren tollen Bericht und die schönen Fotos sehr gerne :)
grüße o. Als Erinnerung für alle "Nakos-Fans" diese Tafel, die an der Zufahrt zum Parkplatz lag und fachgerecht entsorgt wurde.
Ein Freund hängt sich solches Zeugs gerne in den Garten... :) interessantes schild :D
da hat sich aber sein jetziges angebot auf der karte deutlich verbessert ;) und auch die location 8) grüße o. Seit Jahren haben wir immer auf der Hinfahrt zur Nakos Strandtaverne befürchtet, dass sie nicht mehr steht wenn wir hinkommen. Zu oft gibt es dort Stürme und Erdbeben, ein leichtes haben wir ja sogar live mitbekommen als wir dort standen.
Bestimmt wird es nun viel besser dort aussehen, trotzdem, wir erinnern uns wehmütig an das wie es vorher war. Z.B. an die Osternacht bei unserem letzten Aufenthalt , als wir nachts um 2 oder 3 Uhr dort in der Küche saßen. Gibt es denn jetzt noch die Möglichkeit dort zu entsorgen? Sogar die Waschmaschine habe ich einmal dort benutzt, weil es nötig war. Ohne diese Entsorgungsmöglichkeit müssen wir uns nämlich wirklich eine neue Vorgehensweise überdenken, denn die Aktion Klappspaten lehne ich ja völlig ab. Kann sich hier noch jemand an das Alabama in Romanos, eine ganz urige romantische Taverna auf den Klippen über dem Meer erinnern. Eines Tages wollten wir dort wieder hin, den Sonnenuntergang genießen , ein paar Kleinigkeiten essen...und fanden nur noch die verkohlten Überreste von ein paar Holzbalken. Die Kantina war im Jahr vorher abgebrannt, die Besitzerin hat weiter im Land einige Meter vom Meer entfernt ein großese Haus mit Lokal gebaut. Dort waren wir nur einmal essen, ohne die aussicht am Meer, in der roh zusammengezimmerten Hütte sitzend, hat das ganze keinen Flair, schade drum. @Manfred, die Tafel hätte ich auch gerne gehabt........ entsorgung haben wir nicht gesehen, was nicht bedeutet, dass es eine möglichkeit gibt, denn 2 franzosen haben sich dort ebenfalls quasi häuslich mit ihren womo's niedergelassen, schien als ob sie einige wochen (monat?) dort bleiben wollten. die müssen ja nun auch irgendwie entsorgen.
tja, und im zweifel an einem der CP's oder eben mit klappspaten entsorgen. grüße o. Nee, nix Klappspaten und die meisten CPs haben leider im Oktober schon zu.
Die bisherige Entsorgung war an der Rückwand der nun nicht mehr vorhandenen Kantina :cry: .....zum Glück haben wir 2 Cassetten dabei stimmt, wir haben auch 2 cassetten dabei, das kann schon sehr helfen.
beste grüße o. Hi Lena !
Bei unserem letzten Aufenthalt bei Nakos in 2008 war die Entsorgung, nicht wie früher hinter den Containern sondern quasi ein Bodeneinlass zwischen Container und Hundezwinger. Könnte also noch dort sein. Klausimaus |
Anzeige
|