aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz an Ostern zum Skifahren

Tipsel am 16 Nov 2004 00:33:01

Wir haben gerade beschlossen, unseren nächsten Kurz :cry: - Urlaub an Ostern zu nehmen und suchen einen gletschernahen CP in Österreich, um ein paar Tage unserem vernachlässigten Hobby nachzugehen.
Ich glaube, in Neustift einen gesehen zu haben, hab allerding nur einen alten Campingführer. Vielleicht hat jemand aktuelles Wissen oder einen besseren Vorschlag.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Nov 2004 08:24:18

Guckst Du hier:
--> Link

Tipsel am 16 Nov 2004 11:30:13

Hi Werner,

hab ich schon gesehen, ist aber kein Gletschergebiet (oder doch??) dabei. Wir können erst Ostern, und da gehts Skifahren halt nur noch am Gletscher.

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Nov 2004 11:37:55

Hi Christel,
da ich kein Skifahrer bin, kenne ich mich da auch nicht so aus. Hatte sie nur mal eingestellt, fall jemand was entsprechendes sucht.
Wie die Schneelage an Ostern ist kann man schwer sagen, da es in diesem Jahr recht früh ist, stehen die Chancen gut. :D :razz:

Gast am 16 Nov 2004 11:58:41

Hey Christel,

z.B. Sölden im Ötztal.

--> Link

Gast am 16 Nov 2004 13:32:34

hi christel!

ostern ist 6 wochen nach fasnacht und die sind nächstes jahr anfang februar, ich glaube um den 6.2.
also ist ostern mitte ende märz und somit könnt ihr auch in normale skigebiete fahren und müsst nicht unbedingt an gletscher. es gibt schöne hoche CP in der schweiz und in italien. was mir spontan einfällt ist Camping Plauns in der schweiz, Corones in Rasen Südtirol, dann Sägemühle in Prad am Stilfserjoch, auch den Caravanpark ?ten. dann der Jungfrau Camping in der Schweiz. es gibt noch viel mehr. wenn es ein guter winter wird, könnt ihr auch nach obersdorf zum geiger. in den dolomiten ist es gang und gebe das die womos an den liftstationen stehen und dort auch übernachten.

aldi am 16 Nov 2004 14:28:51

Hallo
Ich kann Livigno nur empfehlen, wenn man nicht unbedingt den großen Trubel sucht. Selbst an Ostern kaum Warteschlangen an den Liften. Das Tal liegt auf 1800 m. Die Skigebiete gehen bis knapp 3000m. Schnee satt und super Pisten zu moderaten Preis für den Skipass. Desweiteren bietet Livigno zwei zentralgelegene WomoStellplätze mit V+E+ Strom. Preis 2003 - 12,50€ pro Womo.
Auch die Preise für Restaurantbesuche sind gegenüber A + CH sehr günstig. Eine gute Pizza oder ein Nudelgericht zum sattwerden gibt es für ca. 6,00€.
Ansonsten ist Livigno ja noch eine Freihandelszone- günstiger Einkauf von Uhren, Parfum und Alkohol.
Dieselpreis April 2003 lag bei 47,00 Cent.
Sie unter www. aptlivigno.it

Aldi

Tipsel am 16 Nov 2004 14:36:28

Stimmt, ab 24.3. wären wir unterwegs. Wir waren sonst immer im April, und da gings nur aufm Gletscher. Und ne Woche vorher kann ich ja im BR morgens das Alpenpanorama ansehen und planen 8) und die Straßen sind da ja auch schon frei

Gast am 16 Nov 2004 17:23:43

Hallo an die skifahrerische Zunft!
Zu Sölden erlaube ich mir den Hinweis, daß ich mich denke ich dunkel erinnere, gehört zu haben, daß man dort auch VOR dem CP stehen kann, habe heute also eine entsprechende Anfrage gestartet und zwar für die Zeit von Freitag bis Aschermittwoch mit dem Ergebnis, daß nur Plätze IM Camping zur Verfügung und dort über die Hauptzeit auch nur von Sa bis Sa zu haben sind. Somit ist mal wieder Sölden für uns komplett gestorben, denn dann brauche ich für ein Wochenende oder so auch nicht hin (bin verhärmt!!) Wir werden uns halt dann wohl doch wieder Richtung Corvara aufmachen, da ist das überall möglich, wie schon von anderer Seite erwähnt. Für die Weihnachtsfeiertage habe ich mal in Pettneu/Arlberg angefragt bei dem Platz, der in der pm so warm empfohlen wird, allerdings muß man da wieder mit dem Skibus rumgurken, was uns auch nicht 100% gefällt, aber dort ist man diese Woche noch in Urlaub. Mal sehen, wie sich das anläßt!
Winterliche

camaju am 16 Nov 2004 19:11:11

...da gings nur aufm Gletscher...

Dann probier den Pitztaler Gletscher aus, da kann man für einige Tage direkt am Lift stehen (ist zwar nicht erlaubt in Tirol, aber dann scheuchen sie einen weg - die Verwaltung sagt Dir jedenfalls auf Mail-Anfrage immer, daß man dort einige Tage ohne Problem stehen kann, die haben logischerweise nichts dagegen).

camaju am 16 Nov 2004 19:14:25

..Zu Sölden ... den Hinweis, daß ... man dort auch VOR dem CP stehen kann...

Geht definitiv nicht. Versuchen manchmal welche, ist aber nicht zu empfehlen: sehr eng, Durchgangsverkehr, und eben kann man da auch nicht stehen.

Flywolf am 16 Nov 2004 21:10:18

Hallo Christel!
Wie schon erwähnt ist Ostern sehr früh. Da hast du wahrscheinlich eine große Auswahl. Schau mal hier in der Steiermark. Dort stehen immer WOMOs an der Liftstation. --> Link Frag einfach mal an. Ist ein schönes und nicht überlaufenes Gebiet. Andere Möglichkeit, Radstadt oder Altenmarkt im Pongau. Forellencamping in R, Stellplatz oder Camping in Altenmarkt. Skigebiete: Zauchensee oder Skischaukel Radtstadt-Altenmarkt.
Oder du suchst dir ein Skigebiet aus und überprüfst hier --> Link
ob vor Ort ein Platz ist und ob er geöffnet hat. Die meisten der dort aufgelisteten Plätze findest du nicht im ADAC-Campingführer.
Viel Spass beim Wühlen!
Wolf

Tipsel am 17 Nov 2004 01:24:55

Danke Wolf,

aber Ende März fallen die meisten raus. Da wirds schlagartig in der Mittagshitze sulzig. Und wir wollen halt den Gletscher (man gönnt sich ja sonst nix, wenn die Zeit knapp ist 8) ). Zermatt will uns aber nicht mit Womo, und das ist halt bei unserem allereinzigsten Urlaub in 2005 dabei. Alle Fliegen müssen wir in diesem Jahr mit einer Klappe schlagen, weil der Betrieb es so will. :cry: Deshalb meine Frage nach CP nahe am Gletscher...und dann weiter, in die Toscana :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camper-Paradiese an der Piste
Bericht ohne Bilder: Die Mosel von Koblenz bis Thionville
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt