|
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit einem Wohnmobilhändler in Wendelstein bei Nürnberg??? Wäre nett, wenn ihr ihn kennt uns eure Erfahrungen zukommen zu lassen. Gabriele Hallo,
aus unserer Erfahrung ist der Angesprochene in die große Masse seiner Kollegen einzuordnen. Wenn man genau weiß was man will und der Standortvorteil eine wesentliche Rolle spielt, kann man diese Möglichkeit nutzen. Bei Problemen ist er schwer erreichbar und tendiert meist dazu auf den Hersteller von Aufbau oder Fahrgestell zu verweisen. Die Preisgestaltung war insgesamt aber in Ordnung. Eventuell sind meine Aussagen aber bereits Vergangenheit, da das Geschäft mittlerweile an den Sohn übergeben sein soll. In der Hoffnung, dass sich alles zum Besseren wendet... Würde es doch mal in Neumarkt,bei der Freizeit AG versuchen.
Neumarkt in der Oberpfalz ist doch gar nicht so weit weg von Nürnberg. Habe da schon immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht. , Konni Das mit der Übergabe an den Sohn hat schon stattgefunden.
Allerdings steht der wohl voll unter der Knute. Wir haben jedenfalls (leider) einen gebrauchten Concorde (super Womo) dort gekauft und bezahlt, jedoch noch immer nicht erhalten, geschweigedenn den KFZ Brief bekommen. Da scheint das Wasser bis zum Hals zu stehen. Auch die vereinbarten Leistungen scheinen erst auf wiederholten Druck erledigt zu werden. Ziemlich nervig die ganze Sache, wir haben jetzt einen RA eingeschaltet. Also passt auf, wenn ihr dort ein Womo kaufen wollt. Der Tipp nach Neumarkt zu gehn ist nicht schlecht. Ist die Freizeit AG die große Firma an der Autobahn oder der Dethleffs Händler? Oder gibts dort noch einen. (Mit den Beiden hatten wir auchschon so unsere Erlebnisse) Hallo, Kfz-Brief liegt wahrscheinlich bei der zwischenfinanzierenden Bank als Pfand u. kann mangels Masse nicht ausgelöst werden (Vermutung). RA einschalten(!) , denn noch gehört das Mobil nicht Dir, im schlimmsten Fall kannst Du Dich nur in die Reihe der Gläubiger einordnen. Hoffnungsvoller Richi
Seid mir nicht böse, aber wir haben 2009.......... Das wollen wir erstmal nicht hoffen!
Allerdings finden wir, dass das publik gemacht werden muss, damit es anderen Gutmütigen nicht auch so geht wie uns. P.S was meinst Du mit dem Hinweis, wir hätten 2009 ??? Der zuständige Chef machte erstmal ja einen durchaus seriösen Eindruck. Warum sind wir wohl zu einem alteingesessenen Händler gegangen??? Zudem ließ er uns schon wissen, dass er das KFZ auslösen muss. Naja den Gutmütigen beißen ja immer die Hunde und alle anderen wußten es schon vorher. Hallo,
die hier gemachten Ausagen kann ich soweit bestätigen. Die Firma hatte bis Herbst 07 mal die Carthago-Vertretung, was zur Aufgabe oder Verlust geführt hat weiß ich nicht. Etwa zum gleichen Zeitpunkt hat der technische Betriebsleiter die Firma verlassen. (Herr Sewe betreibt mittlerweile einen mobilen Reisemobiltechnik-Service in Röttenbach, kann ich aus früherer Erfahrung empfehlen) Der Senior war ein emsiger Verkäufer, aber bei der Mängelbehebung hatte ich so meine Probleme, (Null Eigeninitiative, erst mal alles aufs Werk abschieben, ging alles nur mit Druck) Den Carthago-Service und Vertrieb macht mittlerweile Fa. Dietz in Ebern, ich bin äußerst zufrieden damit. grüße klaus @1womo2
damit ist gemeint das die Zulassungsbescheinigung Teil1 KEIN Eigentumsnachsweis mehr ist. Mußte ich auch erst kürzlich lernen 8) also Womo wegnehmen und ab damit in die Konkursmasse ist nicht. Matthias Hallo Matthias,
viellecht sitz ich ja auf der Leitung. Was hat sich da geändert? Meinst Du, wer das Auo hat behälts auch, oder wie? von der langen Leitung Hallo, habe mich eben bei Wikipedia bei Fahrzeugbrief schlaugemacht. Die seit 01.10.05 geltende Zulassungsbescheinigung II entspricht dem alten Brief (dort nachlesen unter Eigentumsschutz), dort wird auch klar, dass das ein Schutz für Sicherungseigentümer ist. Wird die Zul.-besch. II nicht mitübergeben, gilt das Fhrz. als nicht erworben.Auch eine Zulassung auf den neuen Eigentümer/Halter(was nicht dasselbe ist) ist ohne nicht möglich. Zur Zulassung ist weiter eine HU-Gültigkeit(auf bisherigem Dok.I)nachzuweisen sowie ganz wichtig ein gültiger AU-Befund (als Original)vorzulegen.(Eigene Erfahrung; hatte ich unlängst nicht, TÜV hatte Duplikat u. dem Amt zugefaxt). Zul.-besch. I entspricht dem alten Kfz-Schein u. ist für Kontrollen wie bisher mitzuführen, hat aber noch nie als Eigentumnachweis gegolten. De Fakto ist alles bis auf Bezeichn. u. Formular gleichgeblieben, leider kann man jetzt anhand Dok.II nicht mehr feststellen, wieviel Besitzer das Fahrzeug hatte, es ist immer nur der augenblickliche E/H eingetragen. In der Hoffnung, dass der alte Brief oder Zul.-Besch. II bald vorliegt ! Richi
Schau mal vorne oben in der Spalte wo die Erstzulassung drinn steht. Dort steht auch links <Anzahl der Vorhalter> Dieter
Nicht Wikipedia zählt, sondern das was auf der Zulassungsbescheinigung Teil II explizit so steht: "Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer ausgewiesen" :!: Eigentümer wird nur, wer eine Rechnung auf seinen Namen hat UND die Zahlung des Rechnungsbetrages nachweisen kann. Eigentum geht (außer bei Schenkung) nur durch Zahlung über. Im vorliegenden Fall (Re erhalten, Zahlung nachgewiesen) könnte also bei Konkurs ein "Antrag auf Aussonderung" (aus der Konkursmasse) gestellt werden. Schwieriger wird es, wenn das Fahrzeug vom Händler sicherungsübereignet ist und dieses nicht abgelöst wurde. Dann ist es aber Betrug und der Staatsanwalt wird sich dafür interessieren (der Wink mit dem Zaunpfahl hilft manchmal auch). Voraussetzung ist aber, man hat einen Beleg für die bezahlte Summe und auch für welches Fahrzeug man bezahlt hat.
Wenn der mit seiner Firma den Bach herunter geht, dann ist dem sicherlich egal was mit seinen ehemaligen Kunden passiert. Wenn Womos Glück haben kauft Heute ein weitere Kunde ein Mobil und die bekommen ihres dann. Oder die Bank hat die Kohle angenommen und nixe Brief ist frei. Sicherungsübereignung ist das eine und wenn im Kaufvertrag steht dass das Fahrzueg ohne rechte dritter o.s.ähnl. dann ist das zwar Betrug, aber wen interessiert das????? Anzahl der Vorbesitzer steht oben rechts!! Im Brief steht das was Lancelot schreibt: "Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer ausgewiesen" Es steht aber auch dort, das man die Zulassung nicht im Auto lassen soll. Bekannte mussten den Brief bei der Autobank abgeben, bezw. haben den gar nicht erst bekommen...... Deutschland wird immer komplizierter. :roll:
Den Staatsanwalt, und zwar "von amtswegen" :) DAS ist ja der Unterschied bzw. der Hebel, den man da ansetzen kann: solange es "nur" um eine zivilrechtliche Sache geht, wird das einen "Betrüger" ziemlich kalt lassen, aber der Staatsanwalt erforscht nach Strafrecht ... das sieht gaaaanz anders aus und könnte mit Knast enden ... da werden die Brüder (meist) "katholisch" .. :D
Du mußt nicht unbedingt einen besonderen Beleg haben, es reicht völlig, wenn Du z.B. eine Überweisung über den Betrag xx gegen Bezahlung der Rechnung Nr. yy dokumentieren kannst. Für welches Fahrzeug ?? Alle Rechnungen müssen eindeutig sein, eine fortlaufende Nummer haben und die Ware genau beschreiben ... bei Fahrzeugen gibt man dazu die Fahrzeug-Identnummer = Fahrgestellnummer an, die eben eindeutig ist. Ist nicht kompliziert ... :) Kompliziert für Käufer die dem Händler blind vertrauen schon!!!
Händler kann machen was er will. naja ganz so doof sind wir nun auch wieder nicht.
Wir haben sehr wohl Belege über die Zahlungen. Auch lässt uns hoffen, dass der Händler das Womo endlih in die Werkstatt gebracht hat (für TÜV etc.) und die auch am Fahrzeug arbeitet. Deren Aussage nach ist das Womo am Mittwoch fertig. Unser RA ist an der Fahrzeugbriefsache dran. Mal sehn wie es weitergeht. Vielen Dank schon mal für die vielen Beiträge und Recherchen. aus Nürnberg Hallo,
hier bin ich mal wieder. Unsere Story scheint noch lange nicht zu ende. Zwar hat der Händler jetzt einen Teil des Betrags an ein Inkassobüro bezahlt, aber die Herausgabe des Briefes erfolgt erst nach vollständiger Bezahlung. Also immer noch kein Brief in unseren Händen. Das Womo hat inzwischen TÜV etc. und halt rote Nummernschilder. Und dann kam des Supergau. Unser Super Concorde ist nass !!!! Der 620 xt hat eine ausziehbare Stoßstange. Ganz offensichtlich lief dort das Wasser rein und hat sich während der Standzeit beim Händler munter ausgebreitet. Nach unseren ersten Untersuchungen scheint die Rückwand bis zur Höhe dieser Ausziehstange auf gesamter Breite und Teile des Bodens vermodert zu sein. Hat jemand Erfahrungen damit. Welche Kosten kämen für eine Reparatur auf uns zu? Oder rentiert sich das alles nicht. Erst mal hat unser RA den Rücktritt vom Kauf angezeigt, aber der Händler "weiß natürlich von nix und sieht dazu keinen Anlass (????!!!!!) ". Trotzdem müssen wir mal alle Optionen ausloten. Vielleicht gibt es ein paar aufmunternde Ideen von euch. Hallo ,
die beste Idee wäre "Rantanplan" gewesen,aber von Anfang an, jetzt wird er nicht mehr anbeißen. lg peter Hallo Peter,
was wäre das gewesen? Grüß Dich Gabriele
Aus meinem Profil kannst Du ja sehen, dass ich da nicht weit weg wohne. Mit Wasserschäden kenn ich mich ein wenig aus, wennste also zur Schadensermittlung jemand brauchst, stünde ich zur Verfügung. Kurt Hallo Turbokurtla,
das wär ja wirklich super. Allerdings bin ich wohl noch nicht lange genug Mitglied, sodass ich nur deinen Wohnort sehen kann. Wie kann ich dich denn erreichen um was auszumachen? Hast mich ja schon erreicht !
Verbindung wird aufgebaut. Hilfe ist schon fast unterwegs. Dem geben wir "Zunder", wenn der Wagen verfault ist ! :box: Kurt Hallo Womo-gemeinde,
nun melde ich mich nochmals. Wir hatten ja nun so richtig Pech, den vollen Griff ins Klo sozusagen. Inzwischen haben wir wenigstens den Fahrzeugbrief zum nassen Concorde. Immer wieder versicherte Herr Schneider nachzubessern (sofern überhaupt möglich) bzw. stimmte der Rückabwicklung zu. Wir haben das auch alles schriftlich. Nun ist das Insolvenzverfahren eingeleitet und er somit nicht geschäftsfähig. Frankia hatte ihm wohl auch schon Gewährleistungsarbeiten, sowie Dichtigkeitsprüfungen untersagt ! Jetzt arbeitet dort eine Firma names RCN, der Sohn Daniel sei dort der Geschäftsführer. Daher meine dringende Warnung: Sollte Sie in Erwägung ziehen dort Arbeiten erledigen zu lassen oder zu mieten, überlegen Sie sich das gut. Besser Finger weg von Wendelstein. ja schau her,
die Firma Schneider sen. ist insolvent.... ich mußte feststellen daß seine Zusicherungen wie ein Stück Seife in der Badewanne waren, da war laufend Eigeninitiative beim Werk angesagt klaus jou,
das iss ja echt krass und tut mir leid für den betroffenen kollegen. ich hoffe, dass turbokurtla helfen kann und das Womo bald zum entspannten urlaub dient. jetzt merke ich erst, wie ich selbst als barzahler in einem solchen fall im letzten jahr hätte pech haben können. mein nächster kauf nur zug um zug gegen aushändigung des fahrzeugs. wie gesagt, alle guten wünsche von mir. frank Das ist ja eine nette Umschreibung seines Verhaltens.
Also hoffentlich fällt keiner mehr drauf rein und passt beim Barzahlen mächtig auf dier guten Euros auf. Vermiesen lassen wir uns das Womotouren trotzdem nicht.
Hier schreibt ein User Namens Rantanplan. Der ist Rechtsanwalt und kennt sich auch noch gut mit Wohnmobilen aus. |
Anzeige
|