xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau oder Nachrüsten von Sicherheitsgurten?

3990 am 04 Jun 2009 09:07:01

:roll: Hallo auch. Ich bin Anfänger im WOMO-bereich und suche ein Fahrzeug mit min. 5 Sitzplätzen zum anschnallen. Da wir was älteres kaufen wollten musste ich feststellen das die meisten leider nur noch zwei beckengurte besitzten. (FIAT Dukato Euromobi aus 1993 zb.) Ich bräuchte aber für die Kinder mehr Gurte, vieleicht sogar 3-Punkt.
Frage: hat jemand erfahrung mit Umbauten oder kann mir Vielleicht ein Fahrzeug empfehlen.

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 04 Jun 2009 14:02:03

Hallo 3990,
willkommen im Forum!

Dein Problem ist leider eins, auf das fast jeder stößt, der mit Kindern ein gebrauchtes Wohnmobil sucht. Dreipunktgurte in der Dinette sind erst seit kurzem vorgeschrieben. Wir haben ein Modell aus 2006 und selbst da sind die Sitze gegen die Fahrtrichtung immer noch nur mit Beckengurt ausgestattet.
Erst bei den ganz neuen Modellen gibt es die Dreipunktgurte auf allen zugelassenen Sitzplätzen.

Umrüsten ist möglich, aber schwierig und teuer. Man braucht einen Gurtbock. Schau' mal bei Berger danach. Der muss eingebaut und dann vom Tüv abgenommen werden. Das kostet!

Womofroeschi am 04 Jun 2009 16:00:56

Hallo,
Schau mal hier. Die letzte Antwort ist mitentscheidend für dich.
Dann weisst Du was Du darfst/mußt und was nicht.

--> Link

beste
Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Händler Erfahrungen
Rückfahrsystem Luis R7C
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt