Hallo,
ich habe vor mir dieses E-Ventil zu besorgen und zu verbauen.
Hat jemand damit oder mit ähnlichen schon seine Erfahrungen gemacht?
Link zum eBay Artikel
|
Hallo,
ich habe vor mir dieses E-Ventil zu besorgen und zu verbauen. Hat jemand damit oder mit ähnlichen schon seine Erfahrungen gemacht? Link zum eBay Artikel Hallo maddin,
habe zwar keine Erfahrungen damit gemacht,oder das ventil verbaut. Jedoch habe ich da mit der Technik so meine Zweifel. Was geschieht,wenn die Elektrik/Elektronik mal versagt. Dann sind erst recht unangenehme und schmutzige Arbeiten angesagt. Bei den heutigen manuellen Bedienhebeln zur Abwasserentleerung macht man sich die Hände auch nicht schmutzig. Geld und Arbeit sind meines Erachtens für andere Sachen besser angelegt. Ist aber nur meine Meinung. , Konni Hallo
im Forum der Bürstner-freunde gibt es einen Thread genau über dieses Ventil. charlie48
Hallo Konni, ich habe erfahren das man das Ventil auch mit der Hand betätigen kann wenn es mal Probleme gibt. Diese Art von Entsorgungsentriegelung mit Zughebel, welches du beschreibst habe ich leider nicht. Wenn ich diese Version mit Zughebel hätte würde mich dieses E-Ventil auch nicht interesieren. Mein Hahn ist sehr kompliziert angebracht. hallo
was ich bisher so gelesen habe sind die kiugelventile uebel beleumundet problemlos sollen die schieber sein kostet aber gleich das doppelte ... lg g Das is ja ein echt cooles Teil.. Da fehlt nur noch eine rotierende Scheibe am Heck des Fahrzeugs, auf die das Wasser läuft, wenn das Ventil öffnet.. Und fertig ist die Unterwegsentsorgung und der Streuwagen :D Muss nur genug Salz ins Abwasser rein.. :D Hallo,
muß man immer alles gleich negativ sehen ! :oops: Bei unserem letzten Hymer 614 war der Öffnungshebel in der Garage. Wenn die Räder oder Roller an Bord waren, war ein Aufdrehen sehr schwer möglich ! Außerdem gibt es Entsorgungsstationen, wo man einfach drüber fahren kann. Wenn alle so ein Teil hätten, könnten sie nach Leerung auch gleich wieder verschliessen, um nicht in der nächsten Kurve noch 5 Liter zu verteilen :roll: Hier wäre so ein Teil angebracht gewesen ! Dietmar Wenn es dich stört, oder dein Bedienteil so unpraktisch ist, kauf es und bau es ein, jedoch mach vor dem Teil ein T-Stück mit einem MAnuellen Hahn, nur für den Fall der Fälle!
Frage mich was an Kugelventilen so übel sein soll? In jeder Hausheizung und Wassersanlage werden Abstellhahnen mit Kugelventilen verbaut. Und da ist bis 5 Atü Druck drauf. So falsch kann das Ding nicht sein. In meinem Bürstner ist doch auch serinemässig ein Kugelkpopfhahn verbaut! :autofahren: Hallo Zusammen,
ich glaube abo1 meint weniger die Kugelventile selbst, als die Nutzer von ferngesteuerten Ventilen. Diese ferngesteuerten Ventile sieht man leider in letzer Zeit häufiger, wenn plötzlich das Grauwasser auf die BAB läuft. In diese "Ecke" möchte ich als Camper eigentlich nicht gestellt werden. Da nutze ich lieber mein Kugelventil mit "Handbetrieb". Jürgen |
Anzeige
|