rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

westfrankreich-atlantik

al am 12 Feb 2009 20:35:06

hier der link

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 25 Feb 2009 23:42:49

heut hab ich umfangreiches und kostenfreies infomaterial von dort bekommen. schriften in deutsch und einen höflichen brief dazu. was wünscht man sich mehr als informationssüchtiger.

lelle am 26 Feb 2009 15:01:53

Hallo Al.
Hab mir die Broschüren auch gerde bestellt, sieht ja vielversprechend aus!
Danke für den Link.

Anzeige vom Forum

lelle am 26 Feb 2009 15:05:04

soll heissen.......GERADE bestellt........

Gator am 26 Feb 2009 15:21:05

Hallo AL,
kannst DU hellsehen?

Unser Ziel im Juni soll die franz. Atlantikküste evt. bis zu den Pyrenäen und dann bis Lourdes sein.
Daher bin ich gerade beim Info sammeln.
Das paßt.

Danke

Uwe

:dankeschoen:

eva b. am 26 Feb 2009 15:37:37

Na super - da kann ich ja schon mal ein bisschen stöbern. Sind schliesslich noch 7 Wochen bis wir vor Ort sind.
Danke!

Etienne am 26 Feb 2009 17:36:58

Vielen Dank!
Da wir dieses Jahr auch in die Richtung fahren wollen, hab ich mir die Broschüren auch bestellt.
Martina

tekzenchelou am 26 Feb 2009 20:09:03

La Rochelle und Umgebung könnt ihr euch --> Link schon mal bildlich reinziehen :D

al am 26 Feb 2009 20:24:40

@tekzenchelou
schön das du deinen bericht hier gepostet hast. sehr informativ, gute bilder.
und mit alten festungen und ruinen kommt man bei mir immer richtig an :wink:

tekzenchelou am 26 Feb 2009 20:36:34

Gern geschehn, mann tut was mann kann wen mann Zeit dazu hat.
Macht mir ja auch Spass die Bilder und Berichte Anderer zu gucken und lesen, da kommt ma hin wo ma sonst net hinkommt (weil mann kein Zeit dazu hat) :D

Fällt mir grad ein wir waren im Oktober oder so in Bitche, Zitadelle... (is gleich bei mir um die Eck)
Die ist auch vom Vauban und es gibt noch paar andere Sachen in Lothringen wie im Saar-Pfalzkreis!

howard54 am 27 Feb 2009 12:18:08

tekzenchelou hat geschrieben:La Rochelle und Umgebung könnt ihr euch --> Link schon mal bildlich reinziehen :D

schön, dass Du die Fotos und den entsprechenden Link ins Forum gestellt hast.
Ich habe bisher 2 x die Hermione mir angesehen und es ist schon unglaublich beeindruckend, was eine Handvoll Freiwilliger Spezialisten(charpentiers maritimes) hier aufbaut. Kann ich nur dringend jedem Besucher der Vendée, Charente Maritime u.a. Regionen ans Herz legen.
Bis es denn soweit ist und das Schiff zu Wasser gelassen wird muss erst noch ein Kanal gebaut werden. Das wird dann das Topereignis des Jahres in Rochefort und für alle nicht anwesenden direkt in Thalassa FR3 live übertragen. Der Termin ist allerdings schon mehrmals verschoben worden. Wahrscheinlich in 2012. Es ist alles auch eine Frage des Geldes, da das Projekt auf Spendenbasis läuft.
Der Besuch der corderie nebenan ist Geschmackssache. Muss man m.E. nicht unbedingt gesehen haben. Eher was für Segler und Schiffsinteressierte.

Howard

mk9 am 27 Feb 2009 13:28:57

Hallo und guten Morgen,

@ al: schöner Link, werde auch bestellen. Danke für den Hinweis

@ Guido ( mit dem unaussprechlichen Namen ) :D ich vermute, dass das Maison Centrale in
Saint Martin de Ré , wie auch andere Befestigungsanlagen in Frankreich, von VAUBAN
sind. Neben der ehem. TV Serie vom Fort Boyard war es auch mal die Kulisse eines
franz. Krimis. Hauptdarsteller sind mir aber nicht mehr geläufig.
Was BITCHE betrifft: Jetzt sag mir nicht, dass Du erst jetzt dort gewesen bist. Hab im Juli
1983 mal eine Motorradtour im nördl. Elsass unternommen und Wissembourg, Haguenau,
la Petite-Pierre, Niederbronn les Bains und das alte Chateau Fleckenstein –nördlich von
von Lembach- aufgesucht. In Obersteinbach im Hôtel Anthon gewohnt ( mit Nobelrestaurant ).
Für mich war es ein „Muß „ die Zitadelle in Bitche aufzusuchen. War auch mal Kulisse für
einen deutschen Krimi, mit Kommissar Pallu. Müßte doch im Saarland bekannt sein.

an al und Guido

mk9 ( Manfred )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bretagne im Juli
Re. Quer durch Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt