Du hast ja schon das richtige Datum fürs griechische Osterfest angegeben. Versucht unbedingt dann schon dort zu sein und irgendwo das Osterfest mitzufeiern. Es gibt nichts Beeindruckenderes.
Vorsicht am griechischen Karfreitag mit dem Autofahren. Da wir vielerorts streng gefastet- aber Ouzo in großen Mengen getrunken. Viele Lokale sind auch an Karfreitag geschlossen, dagegen herrscht in manchen Orten reger Ausflugsverkehr.
Wir haben vor 2 Jahren Ostern bei Nakos , vermutlich kennst du den Stellplatz, gefeiert. Das fing mit dem Besuch der Mitternachtsmesse an, anschließend gab es eine erste Feier nachts um 3 oder so in der Küche der Kantina und am Ostersonntag begann morgens ein eifriges Vorbereiten der großen Feier, indem eine Grube für das Grillfeuer ausgehoben wurde und unter eifrigem Diskutieren der anwesende Wohnmobilbesitzer mit dem Feuermachen und Grillen des Lamms begonnen wurde.
Anschließend dann die Feier mit allen Anwesenden auf dem Platz.
Auch auf Campingplätzen haben wir schon solche Feiern erlebt- klasse. Und den westlichen Besuchern zuliebe feiert man dort auch schon mal zweimal . An unserem Osterfest gibts dann eben schon einen "Probedurchgang", da ja viele Leute mit Schulkindern unterwegs sind und am griechischen Osterfest evtl schon wieder abgereist sind.
Also ich würde, wenn ich die Gelegenheit hätte, jederzeit wieder zum griechischen Osterfest dorthin fahren.
Viel Verkehr dürfte schon auf den Straßen sein, da ja die Verwandtschaft sich auf den Weg macht, um sich gegenseitig zu besuchen.
Hier mein Bericht von 2007
--> Link