aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Literatur zur WoMo Technik

webline am 14 Feb 2009 10:37:33

Hallo!!!

Könnt Ihr mir Tipps über gute Literatur (dieses Forum mal außen vor) in gedruckter Form rund um das Thema Technik, Fahrzeug, Ausbau nennen?

Folgendes habe ich gefunden - aber bisher nicht reinschauen können:

- Reparaturanleitung zum Fiat Ducato von Peter Russek (wobei ich mir nicht sicher bin, ob hier das aktuelle Modell drin ist)
- So wird's gemacht. Fiat Ducato von Hans-Rüdiger Etzold
- Allgemeines Wohnmobil Handbuch von Reinhard Schulz (kenne ich - geht so)
- Handbuch Wohnmobil-Ausrüstung von Rainer Höh und Klaus Werner
- Solarstrom im Reisemobil von Bernd Büttner (kenne ich - sehr flach, rein auf die eigenen Produkte ausgelegt und für absolute Laien geschrieben)
- Das Reisemobil-Praxisbuch: Umbauen, Einbauen, Selbermachen von Hans-F. Schwarz und Claus-Detlev Bues
- Copilot 2008 vom DCHV

Welche würdet Ihr empfehlen? Habe ich eines übersehen?

Liebe ,

Detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camper66 am 14 Feb 2009 12:27:46

Hallo Detlef ,
habe mir gestern " so wirds gemacht " gekauft , für die wichtigsten Dinge finde ich es ganz hilfreich , technische Grundkenntnisse voraus gesetzt , es hatte noch den Vorteil , das es z Zt bei ATU runtergesetzt ist auf 1 Euro .Da kann man nicht viel verkehrt machen , leider war es bei mir im Ort vergriffen , aber die lassen sich das auch mal mit der Hauspost liefern und Du holst es dann da ab .
Carsten

bennyken3 am 14 Feb 2009 12:41:13

Hallo Detlef,

über das o.a. Thema (und andere) habe ich auf meiner HP unter Downloads Grundlageninformationen für Interessierte erstellt.

xxx. reisemobilist. de

Rainer

Anzeige vom Forum

webline am 14 Feb 2009 15:35:51

Vielen Dank für die Tipps.

@Carsten: Bezieht das Buch denn auch den aktuellen 250er mit ein?

@Rainer: Toll gemacht! Deine Solar-Infos sind besser als das Buch zum Thema :)

Liebe ,

Detlef[/list]

fuzzy am 14 Feb 2009 17:50:40

--> Link

jede Menge pdf Infos

Gast am 14 Feb 2009 17:54:51

@Rainer Schön gemachte Seite...macht richtig was her...

kintzi am 14 Feb 2009 18:12:36

Hallo Rainer, supertolle Artikel u. Technik. Besonders die WR-Schaltung an Starterbatt. mit der rechnergest. Sicherheitsschaltung, wäre eigentlich die Lösung für die Elektrikausstattung künftiger Womos. Würde manche E-Probleme lösen. Habe so etwas ähnliches mit Vorrang (Land +Gen.), allerdings nur an Versorg.-Batt. u. nur mit man. Start- Schaltung (FB beim Fahrer). Die einzige Sicherheit ist, das WR bei Fremdnetz umschaltet, ohne dass es raucht. Richi

camper66 am 15 Feb 2009 12:15:13

@Carsten: Bezieht das Buch denn auch den aktuellen 250er mit ein?
hallo Detlef ,
das Buch ist 2003 aufgelegt wurden , also alles was danach kam ist nicht direkt drin , aber wenn Du nicht gerade den Zahnriemen wechseln willst ist die Technik doch ziemlich gleich ( Fahrwerk , Getriebe , Bremsanlage usw)

andwein am 16 Feb 2009 10:48:58

Hallo Webline,
schau mal unter dem Button "Site" und dann unter dem Punkt "ABC rund ums Wohnmobil", vielleicht hilft Dir diese Zusammenstellung auch ein bisschen weiter.
Sie hat außerdem den Vorteil dass sie nichts kostet.

Viel Spaß beim Lesen

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deckenleuchte komplett kleben?
John Guest Wasserleitung/Verbinder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt