aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zu Concord 890 G, wer kann helfen ?

ingemaus am 15 Feb 2009 11:27:45

Hallo concordler!

Wer fährt einen 890 G ?

Welcher Smart, der neue und damit etwas größere, oder der alte kleinere, paßt in die Heckgarage?

Welcher Händler kommt in Frage, der auch nach dem Kauf den Käufer als Kunden behandelt.

Welche Erfahrung habt Ihr mit diesem Modell bis heute gemacht.

Wie sind die Fahrleistungen, würdet Ihr diesen Typ wieder kaufen?

Ist die Garage gegen Gerüche in den Innenraum genügend abgedichtet?

Vielen Dank für Eure Postings

und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Feb 2009 11:41:17

Hallo Maus (ingemaus) :D
Ich habe zwar selbst keinen 890G, habe mich dagegen entschieden, aber intensiv damit beschäftigt.
Zu Deinen Fragen, es passt der neue Smart in die Garage.
Als Händler, das ist schwer zu sagen und kommt auf Dich an, ich wohne ja nun im Raum München, der nächste Händler, der nicht mein Vertrauen hat ist ca. 60km weg, kurz gesagt ich fahre ins Werk, das sind von mir ca. 180 km, dürfte bei Dir das selbe sein, habe meinen neuen auch dort gekauft, bin mit dem Service super zufrieden, was will man mehr. Du kannst mich auch gerne anmailen wenn Du mehr wissen möchtest.
Die Garage ist meiner Meinung nach sehr gut abgedichtet.
Der Grund warum ich mich dagegen entschieden habe, war ganz einfach der verbleibende Stauraum.
Wenn Du den Smart drin hast, hat in der Garage fast nichts mehr Platzund das Gesamtgewicht ist fast erreicht.
Ich habe ein Vorzelt, 1-2 Fahrräder, Schlauchboot und Aussenborder, Tisch und Stühle, wo bitte soll ich das alles hintun?
Ich habe mir den normalen 890 LS bestellt und mein MX5 kommt auf den Hänger, somit habe ich genügend Platz im Fahrzeug und einen PKW dabei.

ingemaus am 15 Feb 2009 13:07:12

Hallo womosigi!

Danke für Deine Antwort.
Meine Fragen sind aus folgenden Gründen gestellt:
Auf der Messe in Stuttgart, hatte eben der 60 km von München entfernte Verkäufer gesagt , er würde den G mit Garage nicht nehmen, die Geruchsbelästigung käme bis in den Innenraum.
Er hatte bereits, lt. Aussage, gerade 10 Stück verkauft und darum wohl kein Interesse noch einen weiteren zu verkaufen.
Ein weitere Händler hat nun später nach KP -Einigung , Besichtigung und Zusendung des KV, der unterschrieben zurück gesendet wurde, plötzlich kalte Füsse bekommen und will nicht mehr. Im Vertrag stand dazu auch noch die Anfrage nach dem gewünschten Abholungstermin!
Das sind alles Kaufleute! Da sträuben sich die Nackenhaare !
Mal sehen, was am Montag Concord zu diesem Geschäftsgebaren sagt!
Ratanplan mus wohl auch wieder in Aktion treten.

und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

joekel am 15 Feb 2009 13:35:29

Hallo Ingemaus, wir drücken dir die Daumen dass dieser Ärger hoffentlich klein bleibt. Auch wir haben uns gegen das G Modell entschieden, da ersten das Mehrgewicht schon beachtlich ist und ein Hänger einfacher und billiger ( wenn es schief geht) zu entladen sein wird. Der Stauraum ist weg und der Geruch sowie die eingeschleppte Feuchtigkeit sind sicherlich auch zu berücksichtigen. Wir waren auf der Waage (Kreisch ich bin zu Fett) und beschloßen daher sehr schnell kein Auto mehr mit zuführen, sondern als Kompromiss zwei Lithium Fahrräder in die Garage zu stellen.

mfg

Hotte

womokurti am 21 Jan 2012 11:06:37

Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe aktive Concorde Charisma 890 g Besitzer oder auch Ex- Besitzer zu treffen. Wir haben aktuell einen Charisma 840 F und wollen vielleicht zu einem 890 g wechseln, um unsere beiden Harleys mitnehmen zu können. Wer hat damit Erfahrung? Riecht man die Maschinen im Schlafbereich, spürt man die Garage beim Fahren im Leerzustand oder auch im gefüllten Zustand? Oder ist doch ein Anhänger besser?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wie lautet die OFFIZIELLE Bezeichnung für diese Schraube...?
Windenergie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt