xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

35 H Chassis

lelle am 15 Feb 2009 14:21:13

Wir haben beim neuen Adria das Maxi-Chassis und er wird aufgelastet auf 3,85 t.
Glaube nun das war die richtige Entscheidung auch wegen der Zuladung.
Mit Sat-Antenne, Markise, Panoramafenster und Solar hätte er mit 3,5 t
zu wenig Zuladung.
Und wenn man den Medien glauben kann, wird überall verstärkt kontrolliert, und man wird ordentlich zur Kasse gebeten.
Môchte gar nicht wissen, wie oft wir mit unserem Chausson schon überladen durch die Lande gefahren sind!! Glück gehabt!!

@mogambo
Kannst Du mir vielleicht sagen, wie gross bei Dir der Hecküberhang ist und wie Du damit klarkommst. Denke dein Womo hat hat die gleiche Länge wie unserer, oder täusche ich mich da?
Was gibt es zu beachten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mocambo am 15 Feb 2009 14:37:52

Hallo Zusammen,
der Hecküberhang an meinem Fahrzeug ist ca. 2,35m. Es bereitet mir in keiner Hinsicht irgendein Problem.

Ich habe noch nie so ein sauber austariertes Modell gefahren wie den aktuellen Sp. Die Radlastverteilung liegt rundum zwischen 830 und 850 kg/Rad. Das Wohnmo ist reisefertig.
Habe ebenfalls eine Auflastung vorgenommen. wenn Ihr das 35H -Chassis habt, dann gehts bis 4to (allerdings, ich glaube nur mit Goldschmitt- Zusatzluftfedern). Bei den preiswerteren Anbietern sind die Auflastungen auf 3,85to. begrenzt (entspricht dem Basis-Chassis). Die haben sich vermutlich die weiteren Gutachten gespart.

Ich fahre jetzt übrigens ca 20 Jahre solche Fahrzeuge (alle über 7m und entsprechendem Hecküberhang)

- Hobby 625 AK
- Fendt 680 SKF
- Iveco 35 Kastenwagen, lang und hoch
- Dethleffs T 6446
- Weinsberg Imperial 670 ME
- Adria S 690 SP

dazwischen hatte ich auch mal paar Kurze

- Knaus 505 D
- VW T4 mit Reimo-Aufbau
usw.

mit keinem der Fahrzeuge hatte ich Stress mit dem Gewicht bzw. mit der Traktion. Ich kann das Schicksal von "Ingemaus" nicht teilen bzw. ich verstehe nicht vorauf sie hinaus will.

Sammelklage gegen Hecküberhang ???

Stefan

lelle am 15 Feb 2009 14:51:45

Danke Dir, Stefan.
Bin jetzt doch beruhigt, denn Du sprichst ja aus Erfahrung.

Anzeige vom Forum

Wolfros am 15 Feb 2009 19:21:56

Hallo,
wir haben auch das 35 H Chassis.

Coral S 680SP

Laut COC Papiere

Masse Fahrbereit 3009 kg

Max Hinterachse 2400 kg
Max Vorderachse 2100 kg

Wenn ich es schaffe werde ich den Wagen nächste Woche mal wiegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Günni braucht wohl neue Batterien..?
Deckenleuchte komplett kleben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt