aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Dachfenster

Madonna am 15 Feb 2009 19:24:58

Hallo,

wir sind seit August 2006 stolze Besitzer eines Laika Ecovip 9.1
Damals Neufahrzeug. Schon nach 5 Monaten war die mittlere Dachluke defekt
Diese wurde anstandslos ausgewechselt 14 Monate nach dem Auswechseln,
der gleiche Murks. Nur diesmal kein Auswechseln, sondern nur ein Angebot
über 419,00 €. Wir wären halt aus der Garantie.
Es handelt sich bei der Luke um eine Aufstelluke mit 2 Griffen (Innenmaß
400x600). Diese Luke bekommt immer mehr Risse an den Griffen
tropft sogar ab und an mal rein
Beim ersten Wechsel hieß es, es handel sich um ein Materialfehler.
Jetzt heißt es, ich habe die Luke falsch gehandhabt, das so etwas noch nie
vorgekommen wäre.
Hat jemand ähnliche Erfahrung ?

Madonna

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ingemaus am 16 Feb 2009 14:04:42

Hallo Madonna!

Laika baut bestimmt keine Dachluken selber.
Darum ist es doch wohl ein Produkt aus der WM Zubehör- Liste.
Da nur die obere Glaskuppel das zeitliche gesegnet hat, nimm das Geld und wechsel die Kuppel aus, wenn Du eine entsprechende gefunden hast.
Sonst wird Dir jeder Händler für das Geld eine andere einbauen.
419 € finde ich, wenn man aus der Garantie ist, schon großzügig.

und tschüss ingemaus

Madonna am 16 Feb 2009 21:15:50

Hallo ingemaus,

ich fand, dafür das ich das Ding ja ohne Rahmen brauche und es nur aus Plastik besteht, schon heftig. Wobei ich davon ausgegangen bin, da die neue Luke im März 2007 eingebaut wurde, dass ich heirauf dann 2 Jahren Garantie habe, also bis März 2009.

Madonna :roll:

Anzeige vom Forum

ingemaus am 17 Feb 2009 11:17:48

Hallo Madonna !

Warum willst Du die 419 € nicht nehmen und selber wechseln lassen. So habe ich das Angebot verstanden.
Nach meiner Meinung, hast Du aber, nach einer erfolgten Reparatur, wieder eine Gewährleistung auf das Teil, von erneut 2 Jahren.
Sonst könnte jeder irgend ein Schrottteil einbauen und sagen, er habe ja gewechselt.
Natürlich bist Du an dem zweiten Fehler, wegen falscher Bedienung, selber Schuld. Eine allerseits beliebte Ausrede, der Hersteller. Was kann man aber beim Auf-Zumachen falsch machen?
Über den Standardsatz: Ist noch nie vorgekommen, braucht sich niemand mehr aufzuregen. Er ist doch eine Floskel im täglichen Leben bei Mängelrügen.
Ich meine,, Deine beanstandete Dachluke war auch in einem meiner Mobil eingebaut . Beim Öffnen oder Schließen sprang die Luke, wegen dem Federgegendruck, immer einseitig nach unten oder nach oben. Die von Dir beschriebenen Risse waren nur eine Frage der Zeit.
Hier für Dich eine Adresse bei Laika in Italien: Für Deutschland ist der Sachbearbeiter Herr Enders Tel. 00390558058366 zuständig. Er ist als einziger der deutschen Sprache mächtig.
Viel Glück!

und tschüss ingemaus

Madonna am 20 Feb 2009 10:38:47

Hallo Ingemaus,

du hast es falsch verstanden, wir sollen 419,00 € bezahlen.......

Madonna

Gast am 20 Feb 2009 11:46:37

Hallo Madonna,
Würde die gleiche Dachluke nicht mehr einbauen.
Wenn Du schon investieren musst,dann schau doch mal nach den HEKI-Modellen.
Sollte der Ausschnitt nicht passen,zu klein sein,dann eben vergrößern.
Nehme an,dass Du beim gleichen Modell,wie bisher,über die Zeit die gleichen Probleme haben wirst.
,
Konni

Gast am 20 Feb 2009 11:55:18

Schliesse mich paulchens Tipp an.

Das Dachfenstermass 40x60 ist anscheinend absolut ungewöhnlich, man findet kein passendes Fenster im Zubehörmarkt.

Wenns passt, würde ich ein größeres Heki einbauen. Aber vorher gut prüfen, das ihr mit dem größeren Ausschnitt nicht eine tragende ´Latte´ durchsägt ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alu-Heckbox auf Hymer Rollerbühne
Clou Liner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt