aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Clou Liner

anneli-m am 19 Feb 2009 20:41:25

Hallo

Ich habe mich soeben registrieren lassen und bin neu hier im Forum.Da ich jetzt in den Ruhestand gehe ,möchten meine Frau und ich uns ein gebrauchtes Wohnmobil zulegen.Mit gemieteten Fahrzeugen haben wir schon etwas Erfahrung sammeln können.Festbett,Heckgarage(Fahrräder) und evtl.Hubbett sollten sein(im Alkoven hätte ich mir bald das Genick gebrochen)
Ich liebäugele mit einem alten Clou-Liner 600 bzw 700.Was ist dabei zu beachten,denn die gibt es ja ab 88kw aufwärts.
Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pulverher am 19 Feb 2009 20:58:37

anneli-m hat geschrieben:Hallo

Ich habe mich soeben registrieren lassen und bin neu hier im Forum.Da ich jetzt in den Ruhestand gehe ,möchten meine Frau und ich uns ein gebrauchtes Wohnmobil zulegen.Mit gemieteten Fahrzeugen haben wir schon etwas Erfahrung sammeln können.Festbett,Heckgarage(Fahrräder) und evtl.Hubbett sollten sein(im Alkoven hätte ich mir bald das Genick gebrochen)
Ich liebäugele mit einem alten Clou-Liner 600 bzw 700.Was ist dabei zu beachten,denn die gibt es ja ab 88kw aufwärts.
Vielen Dank

Mit so einer alten Kiste ist doch der Stress schon vorprogrammiert...

Wenn Du schon keine Alkoven willst, trotz der tollen Maße des Bettes bei vielen Fahrzeugen, ist ein Hubbett wohl die schlechtere Variante im Bezug auf den Komfort des Bettes.

Du solltest vermutlich auf einen Ti gehen, der eben ca. 7,30m lang ist, damit ein Popelbett von 1,40 Breite im Heck realisiert werden kann.

Ich bevorzuge den Riesenalkoven mit 1,60 m Breite , welcher, ohne groß zu stören, immer ein tolles Bett darstellt und die Gesamtlänge von unter 7m möglich macht.

Ist aber alles Geschmacksache und ich rate dazu, vordem Kauf mal in allen in Frage kommenden Fahrzeugen probezuliegen

agu am 19 Feb 2009 23:26:03

Ich finde Clouliner auch schön, zumindest die neueren Versionen.
Ich überlege schon die ganze Zeit..... Hubbett ist nicht.
Einzelbett, Queensbett, Doppelbett und Doppelbett mit Seiteneinstieg, so kenne ich Clouliner. Wir haben einen 775 DS auf Atego 822, den kann ich bedenkenlos empfehlen.

Anzeige vom Forum

nager69 am 20 Feb 2009 09:30:12

Hallo,

es gibt auch liner mit Hubbett, nur sehr selten. Da jeder Liner eine Einzelanfertigung war, ist jedes Modell anders!
Víelleicht solltest du dich dazu auch noch in einem Konkurrenzforum kundig machen, dass sich nur mit Clous beschäftigt, gib einfach Clou und Forum imn Google ien, dann kommst du dahin - da sind nur Cloufahrer, die alle Macken und Schwierigkeiten dieser sehr speziellen Womos kennen, angefangen von den unüblichen Fenstern (echtglas) über die Aldeheizung und auch Feuchtigkeitsprobleme mit der Bodenplatte bei den neueren Clou-modellen.

Viel Spaß beim Suchen

aus Bous

Alex aus SLS

Lancelot am 20 Feb 2009 09:45:55

DA hast Du z.B. einen Clou Liner 800 mit Hubbett: --> Link

Ist aber wirklich selten ...

anneli-m am 20 Feb 2009 11:50:17

Hallo
Vielen Dank für die Hinweise.Ich werde mich jetzt eingehend mit dem Thema beschäftigen.Wenn ich zugeschlagen habe melde ich mich.
Ein sehr nettes Forum.

M.Höche

agu am 20 Feb 2009 12:11:57

anneli-m hat geschrieben:Hallo
Vielen Dank für die Hinweise.Ich werde mich jetzt eingehend mit dem Thema beschäftigen.Wenn ich zugeschlagen habe melde ich mich.
Ein sehr nettes Forum.

M.Höche
Dann solltest Du auf der Homepage von NiBi unter Service die alten oder neuen Prospekte bzw Bedienungsanleitungen downloaden.
Das geht zurück bis Baujahr 1981 und endet 2008.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika Dachfenster
Unabhängige Sachverständige für Wohnmobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt