rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser "Viehzeugs" in Dänemark

sini2000 am 16 Feb 2009 20:50:08

Hallo,

für die Tierfreunde unter Euch hier noch ein paar Extrafotos von unserem "Viehzeugs" in Dänemark.

Zuerst Sina. Mein Herzenshund, fast 10 Jahre alt. Kam mit 11 Monaten aus Spanien, fehlgeprägt weil wild aufgewachsen, schwerste HD, Filariose die zur Folge hatte, dass sie massive Herzprobleme hatte und fast hops ging, da war sie 2.

Mit 6 hatte sie eine Milzdrehung und infolge dessen bekam sie chronische Niereninsuffizienz, es ging ihr sehr schlecht, es war kritisch.

Mit 8 hatte sie eine schwere Nierenentzündung, wir hatten sie 5 Tage hier am Tropf - 24 h - es gab eine Nacht der Entscheidung - sie entschied sich zu bleiben.

Und deshalb freue ich mich über solch lebensbejahende Bilder. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sini2000 am 16 Feb 2009 20:53:05

Das ist Robbie, Australian Shepard. Wird im Mai 9. Er ist seit Welpenbeinen an bei Dieter und seit 5 Jahren kennen wir uns alle :D

Robbie ist ballverrückt, mag Wasser nicht wirklich :D aber für seinen Ball schwimmt er :D

sini2000 am 16 Feb 2009 20:56:07

Casimir ist unser Kater und er wird dieses Jahr 3.

Casimir haben wir vor 3 Jahren gefunden, vielmehr er fand uns. Es klappte sofort mit Robbie und Sina und da eine Woche später unsere erste Reise mit dem Womo anstand, fuhr er einfach mit. Seither ist er immer dabei, wenn wir auf Reisen sind.

Die Casifotos sind nicht alle aus Dänemark :D

Anzeige vom Forum

sini2000 am 16 Feb 2009 21:01:30

Und zuletzt Nikan, er wird 2. Er ist seit 1,5 Jahren bei uns, auch er ist aus Spanien.

Nikan ist sehr lebendig, sehr quirlig und ein passionierter Jäger, so dass er nur an der Schleppe läuft. Er hat anfangs auch Casimir ein wenig gejagt, aber mittlerweile sind die Beiden dicke Freunde.

Nikan hatte anfangs Probleme mit dem Auto/Womofahren, was wir mittels Rescue bestens in den Griff bekommen haben.

Und Nikan war schuld an unserem Womowechsel :D Denn wir waren mit allen 4en mit dem Rimor unterwegs und stellten fest, der Grundriss geht gar nicht, denn wenn die Hunde lagen, mussten wir sitzen, keinen Platz mehr zum Gehen :D :D :D

peroha am 16 Feb 2009 21:05:15

Hallo Ingrid,

tolle Tiere, wie bringst Du sie im Wohnmobil unter? :?:

aus dem Norden von
Peter

sini2000 am 16 Feb 2009 21:05:30

Alle 4 nenne ich auch oft SiRoCaNi :D

Sie haben schon ihre eigene HP (die dringend noch gefüllt werden müsste) und sie haben auch eine eigene Domain. Und ich habe ein kleines nettes Tierforum, wo man mehr über sie erfahren kann :D

Einfach auf meine Seite klicken.

Viele

Ingrid

Beduin am 16 Feb 2009 21:06:35

Seufz
da muss ich mir mal doch ne neue Kamera überlegen.
Hast echt toll gemacht :!:

sini2000 am 16 Feb 2009 21:18:15

Hallo Peter,

während der Fahrt sind Sina und Robbie auf der Dinette im Autogeschirr, sie hängen beide an einem Gurt, denn wir haben nur den einen.

Nikan liegt im Fussraum bei mir.

Casimir liegt in seiner Box, die steht hinten auf dem Einzelbett direkt an der Wand vom Bad, wobei er ab und an auch vorne liegt.

Wenn wir stehen, liegt meist einer im Fussraum vom Beifahrer hinter dem Drehsitz und die anderen beiden um den Tisch, aber wir können noch zwischendrin laufen :D

Sind wir nicht da, liegt Nikan auf dem Armaturenbrett und guckt sich die Welt an :roll:

Danke für die Komplimente.

Viele

Ingrid

al am 16 Feb 2009 21:50:37

hab mir heut mal "pfotenmania" angeschaut. sehr schön.

die site ist empfehlenswert.

und "nikan" hat verdammt viel ähnlichkeit mit einer hündin, die über 13 jahre nicht von unserer seite gewichen war.

Gast am 16 Feb 2009 21:57:30

Also die Fotos sind ja erstklassig von Euren Tieren :-) und hübsch sind sie alle.

Administrator am 16 Feb 2009 22:23:41

Für die einen ist es ein Strand - für die anderen das größte Katzenklo der Welt :D :cat:

sini2000 am 16 Feb 2009 22:31:29

Für die einen ist es ein Strand - für die anderen das größte Katzenklo der Welt

Tze, der war da nur das eine Mal an der Leine da, 5 Minuten. Unterwegs hat er sein Kaklo dabei :D - Zuhause sieht das natürlich anders aus, aber da gibt es auch keinen Strand :loldev:

VG

Ingrid

Attila am 17 Feb 2009 02:06:26

Hi .... wunderschöne Fotos von wunderschönen Tieren haben meine Neugierde geweckt, deine Seite "pfotenmania" zu besuchen ... Monas Geschichte ... wahnsinnig traurig und unter die Haut gehend, auch deshalb, weil unser Aussie "Smokey" an Blasenkrebs erkrankt ist ...
Ich wünsche dir und deinen Vierbeinern eine gute und tolle Zeit miteinander ...
... aber, wieso Dänemark? Als Wohnort hast du doch Köln angegeben?

Klausimaus am 17 Feb 2009 08:01:56

Hallo Ingrid !
Ganz ganz tolle Fotos, mit gutem Blick und viel Herz geschossen. Wunderschöne Tiere habt ihr. Ich weiß, dass Tierfotografie auch viel mit Geduld zu tun hat, um dann solche Aufnahmen in den Kasten zu kriegen. Werde ich demnächst bei unseren drei Fellnasen auch etwas intensivieren.
Vielleicht guckst du auch mal auf unsere Seite unter "Unsere Hunde" oder "Hunde in Not" und dort auf "Pedro" (unser griechisches Findelkind)
und danke für die tollen Aufnahmen - Klausimaus

eva b. am 17 Feb 2009 08:27:50

Wirklich beeindruckende Fotos - Du hast die Lebensfreude eurer Vierbeiner wunderbar eingefangen.
@Ina: den Gedanken hatte ich auch gleich, nur fürchte ich, dass gute Fotos nicht allein durch eine neue Kamera entstehen :D
Und das Foto von Smokey und dem Schmusetier ist einfach süß :gut:

jonathan am 17 Feb 2009 10:05:50

Super Fotos mit viel Ausdruck! Auch unsere Hunde (und somit auch wir) fühlen sich in Dänemark immer sauwohl. Wo sonst dürfen sie noch so schön zu jeder Zeit am Strand spielen und tobenn(natürlich nur,wenn man aufpasst, daß sie sich nicht in die Dünen trollen oder ander Gäste stören)
Werner

sini2000 am 17 Feb 2009 10:25:56

Code: --> Link
auch deshalb, weil unser Aussie "Smokey" an Blasenkrebs erkrankt ist ...

Das ist traurig, wie habt Ihr das denn gemerkt? Ich bin seit Jahren in Hundeforen unterwegs und habe diese Krebsart noch nicht gekannt bei Hunden.

Gibt es da Progrnosen oder so?
Aber wieso Dänemark? Als Wohnort hast du doch Köln angegeben?
Ich habe unter Dänemark unseren Reisebericht eingestellt von Dänemark und nur vereinzelt Hundefotos. Eva schrieb dann, es hätten mehr sein dürfen, also habe die Hundefotos hier in der Rubrik veröffentlicht um die anderen nicht zu nerven :D

Wir wohnen in Köln und die Fotos sind also unsere Urlaubsfotos bzw. die der Tiere (nur bei Casimir sind ein paar Köln Fotos dabei :D )

weiß, dass Tierfotografie auch viel mit Geduld zu tun hat, um dann solche Aufnahmen in den Kasten zu kriegen

Naja oder eine sehr schnelle Kamera :D

Auf Eurer Seite war auch, toll dass Ihr Pedro geholfen habt und ihn mitgenommen habt und dass er nun auch bei Euch bleiben kann. Ich hätte ihn auch nicht da lassen können. Er ist ein hübscher Kerl und ich hoffe, dass Ihr noch viel Freude mit ihm habt.

VG

Ingrid

Beduin am 17 Feb 2009 10:45:25

eva b. hat geschrieben:.
@Ina: den Gedanken hatte ich auch gleich, nur fürchte ich, dass gute Fotos nicht allein durch eine neue Kamera entstehen :D

Scho klar, die beste Kamera nützt nichts wenn der dahinter keine Auge dafür hat :)

Heraline am 17 Feb 2009 10:56:42

Superschöne Fotos!!! :D

Casimir sieht orginal aus wie mein Nachbarkater der ebenfalls Casimir heisst - ein absoluter Charakterkater nur eben mind. 10 Jahre älter!

Beduin hat geschrieben:
eva b. hat geschrieben:.

Scho klar, die beste Kamera nützt nichts wenn der dahinter keine Auge dafür hat :)

Wenn man aber einen Blick für seine Tiere hat, dann stellst sich der Rest auch recht schnell ein!! :wink: Nur Mut! :wink:

Connie

Attila am 17 Feb 2009 11:25:28

@sini2000 ...
Hallo Ingrid, eines Tages im Oktober wunderten wir uns über Blutspuren auf den Fliesen, daraufhin habe ich Smokey komplett abgetastet und nach einer Verletzung gesucht ... und leider entdeckt, dass er aus dem Penis blutet ... gegoogelt ... der Verdacht auf Blasenentzündung, - steine o.ä. lag nahe ... sofort den Tierarzt konsultiert ... Laboruntersuchung des Urins ergab diese schreckliche Diagnose!!! Der Arzt meinte, dass speziell Blasenkrebs bei Hunden in der letzten Zeit immer häufiger vorkommt ... Smokey bekam Antibiose über mehrere Wochen und es ging ihm wieder besser. Er ist ein Aussie - kann also in Sekunden von "0 auf 180" sein - das kennst du ja sicher - aber, ermüdet sehr schnell, schläft viel ....
Hier noch ein Link: --> Link

Drück`ihm und uns die Daumen ... Danke und weiterhin viel Spass und Glück mit deinen Fellnasen ....

Attila am 17 Feb 2009 22:39:18

... die Sache mit Dänemark hatte ich dann auch kurz nach Absenden des Postings kapiert ... hier auch ein Foto, das in DK entstanden ist ...

sini2000 am 18 Feb 2009 09:23:02

Hallo Gila,

ich habe Eure Geschichte gelesen, was für eine besch... Diagnose. Ich bin seit Jahren in Hundeforen unterwegs und habe so einiges an medizinischen Dingen mitbekommen, aber so etwas hatte ich noch nicht gekannt, ich wäre bei den Symptomen auch nie auf so eine niederschmetternde Diagenose gekommen.

Da kann ich Euch nur wünschen, dass Ihr noch viel schöne Zeit zusammen habt. Ich habe in diversen Foren gelesen von Hunden mit Tumoren, die mittels homöpath. Unterstützung einiges an Lebensqualität und Verländerung hatten.

Er ist ein Aussie - kann also in Sekunden von "0 auf 180" sein -

Robbie ist nicht so, er ist sowas von untypisch Aussie. Er ist gemächlich, ruhig und von den Dreien derjenige, der am schlechtesten kapiert, wenn sie was neues lernen. Intelligenzspielzeug ist gar nichts für ihn, er rafft das nicht und steht dann auf und geht :D - sollen sich die verrückten Spanier doch dafür anstrengen, er nicht :D

Viele

Ingrid

intertrailer am 22 Feb 2009 02:30:24

Hallo sini2000!

Wirklich spitzen Fotos die du hier eingestellt hast!

Code: --> Link
 Naja oder eine sehr schnelle Kamera

Bin gerade dabei über die Neuanschaffung einer Kamera nachzudenken.

Dass zu solchen Aufnahmen neben gutem Blick, Timing und Gefühl auch ein gutes Gerät gehört glaub ich gerne. Kannst du mir bitte verraten mit was für einer Kamera du diese Fotos gemacht hast?

lg Ferdl

intertrailer am 24 Feb 2009 21:54:29

Danke!
lg Ferdl

sini2000 am 24 Feb 2009 23:36:50

Hallo Ferdl,

nicht so ungeduldig :D Ich war gestern nicht viel online und heute musste ich erstmal Geburstag feiern :D :D :D

Es ist eine Canon EOS 400 und es war ein 17/85er Objektiv überwiegend.

Die anderen Fotos sind im Reisebericht Dänemark und dort hatte ich die Frage nach der Kamera bereits beantwortet :roll: :roll: :D :D

VG

Ingrid

intertrailer am 25 Feb 2009 14:07:20

Hey!
Danke!

War es dein Geburtstag? Dann alles, alles Gute!

Dachte mir eigentlich dass es eine Spiegelrelex sein muß. Hab diese Canon EOS auch im Hiterkopf. Gutes Preis/Leistungsverhältnis!

lg Ferdl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

3 Hunde, und nun auch noch ne Katze
Hunde im Wohnmobil ein, zwei, drei oder vier ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt