xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera

abenn am 19 Feb 2009 15:21:54

Hallo,

hat jemand eine Meinung/erfahrung ob so etwas Link zum eBay Artikel taugt ?!

Bin für Tipps dankbar.

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 19 Feb 2009 15:32:37

Moin,

also ich war ja der Meinung dass ich keine brauche - wir haben ein Fenster hinten, mit Linse drin.

Allerdings habe ich vor 2 Wochen beim Rückwärtsfahren so was kleines Schwarzes aus Blech beim Rangieren leicht touchiert....wär mit Kamera wahrscheinlich nicht passiert.

Jetzt habe ich bei ELV so eine mit Funk entdeckt, nur hinten an den Rückfahrscheinwerfer anschliessen, und den Monitor eben vorne an 12V. Keine weiteren Kabel nötig, insbesondere kein Loch im Womo.

Hat jemand Erfahrung mit dieser oder einer anderen Funkrückfahrkamera? Die Reichweite soll 10m sein - aber auch bei Alu-Aussenhaut?

Gast am 19 Feb 2009 15:45:38

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich glaube, wir brauchen im Moment keinen neuen Thread zu Rückfahrkameras, da es dazu sehr viele noch recht aktuelle Threads mit sehr brauchbaren Informationen gibt.
Guckt mal hier :
--> Linkückfahrkamera

Da sind viele Posts der ´Funk´ und ´Kabel´ Fraktion.

Kurz mein persönliches Resümmee :
* Kabel ist auf jeden Fall störungsfreier, aber mehr Einbauarbeit
* Funk sollte man vor dem Einbau testen und ggfs. vom Rückgaberecht Gebrauch machen
* Vom Anschluss an den Rückfahrscheinwerfer halt ich nix, da man beim Rangieren immer Bild an / Bild aus hat und es oft Situationen gibt, wo man auch ohne eingeschalteten Rückwärtsgang mal nach hinten gucken will
* billige Kameras ohne Heizung laufen Gefahr, bei kaltem, feuchten Wetter innen zu beschlagen

Viel Erfolg !

undefined

Anzeige vom Forum

abenn am 19 Feb 2009 16:14:43

@kmertie
Versteh du mich bitte nicht falsch, aber ich habe nicht nach Einbauort oder-art gefragt und ob mit Kabel oder Funk, sondern konkret nach EINEM BESTIMMTEN Produkt, wolte halt einfach wissen, ob jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit solchen Billigteilen" gemacht hat !!

:?

Alf

p.s.
ich finde dieses Forum SUUUUUPERGENIAL :!: :!: :!:
, aber ständig und immer wieder auf die Suche zu verweisen .... ich weiß nicht. Dann würde ich erneut in die Diskussion werfen feste FAQ-Freds zu "basteln" zu bestimmten Themen, wie es in anderen Foren, z.B. pocketnavigation.de durchaus gängig sind

Gast am 19 Feb 2009 16:28:29

Den von Dir verlinkten Hersteller habe ich auch, im 2. Anlauf aber die mit 154° und Heizung genommen und das nicht grundlos.

120° Ausschnitt viel zu gering
ohne Heizung beschlägt es Nachts

Ps. die 120° ist jetzt unterm Fahrzeug für den Grauwasser Abfluß

KlausD am 19 Feb 2009 18:32:18

Hallo abenn,
ich habe eine einfache S/W ohne Ton aus der bucht mal für 69€ gekauft (sailor). Ich parke damit ein wie mit einem Pkw und bin damit sehr zufrieden. Klar teurer und besser geht immer, aber wenn man halt nicht zuviel reinstecken will, ist die OK. Muß nur weit oben angebracht werden, damit Du einen entsprechenden Sichtbereich abdeckst.
Bei dieser, Preis ist gut (wenn Du den passenden Monitor schon hast), nur die Versandkosten finde ich happig. Wenn noch Fragen, >>PM

rimo am 19 Feb 2009 20:33:27

Hallo Abenn,

ich hatte diese Kamera im vorigen Womo und war damit zufrieden.
Wenn die Kamera hoch genug angebracht wird, reichen die 120 Grad vollkommen aus.
Warte bis zum Kauf aber bis Abo sich geäußert hat, dann ohne dessen Wissen machst Du evtl. einen Fehlkauf!!!

rimo

Gast am 19 Feb 2009 22:26:58

abenn hat geschrieben:Hallo,

hat jemand eine Meinung/erfahrung ob so etwas Link zum eBay Artikel taugt ?!

Bin für Tipps dankbar.

Alf

Meine unmassgebliche Meinung, Alf :

Hättest Du einen der 100 bestehenden Rückfahrkamerathreads einfach nochmal nach oben geholt und nicht in einem neuen Thread nach ´so etwas´ sondern ´exakt dieser Cam´ gefragt und zum Schluss nicht noch nach allgemeinen ´Tipps´, hätte ich Dir den Vorschlag mit der Suche nicht gemacht. Da ´so etwas´ aber schon zu hauf zuvor in diversen Threads in allen Einzelheiten besprochen worden ist und dort auch reichlich ´Tipps´ stehen, fand ich den Hiweis schon nützlich, bevor erneut ein neuer, langer Thread zum Thema Rückfahrkamera angefangen wird, der Neulingen die gezielte Suche nach Informationen wieder einmal schwerer macht.

@Admin: Gerade an dieser Stelle macht nochmal der Vorschlag nach einem WiKi Sinn - geballtes Wissen unter einem einzigen Suchbegriff.

Neue Threads machten dann nur noch so Sinn :
Hat jemand DIESE Kamera und kann mir SEINE Erfahrungen dazu mitteilen ?

Ist doch nur eine Frage der Zeit, wann der nächste wieder fragt :
Kann ich auch eine Starterbatterie in den Aufbau packen ?
oder
Kennt jemand diesen Stromgenerator oder ist ein Solarpanel besser ?
Die enden doch auch immer wieder in den gleichen Threads, die Neulingen die konzentrierte Suche nach Informationen immer schwieriger machen.

macagi am 20 Feb 2009 08:26:18

kmertie hat geschrieben:

Moin,

IMHO nein.

Eine Suche nach 'rückfahr* AND funk' in Titel und Text bringt sehr magere Ergebnisse.

Ausserdem hatte ich auch nach dem bei ELV erhältlichen System gefragt.

abenn am 20 Feb 2009 09:39:48

kmertie hat geschrieben:

Aber genau das habe ich doch getan ?! :roll:
Die Tipps bezogen sich auch nicht auf das Thema Rückfahrkamera im Allgemeinen, sondern auf Tipps zu dieser Kamera bzw. zu Kameras in dieser Preisklasse. Man kann nämlich auch locker das 4-5 fache ausgeben und das dann noch OHNE Anschlusskabel.

Totzdem Danke und nichts für ungut.

Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Multimedia-Festplatte
ADAC Wohnmobile Reiseführer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt