turbokurtla am 23 Feb 2009 10:24:51
Tag
Also wie vermutet ein neueres Mobil mit Unfall ( muss man Dir alles aus der Nase ziehen oder mit Vermutungen Tipps geben ).
O. K., jetzt vermute ich mal wieder , dass, richtigerweise, nur das Stück Blech zwischen den beiden Klappen geklebt wurde.
Was das für ein Kleber ist und ob er hält, weiß ich nicht. Normalerweise nimmt man hierzu Caravankleber und ein Stück Originalblech, das braucht man dann auch nicht lackieren. Und beim Pressen ein ganze Platte nehmen nicht nur 2 Latten. Und zusätzliche Schrauben brauchts da auch nicht. Spachtel wird auf Dauer nicht halten.
Einen Stoß wird man immer sehen, doch würde ich in diesem Fall, ganz einfach, oben und unten, 2 kurze Leisten draufmachen. Gleiche wie sonst am Fahrzeug verbaut sind.
Falls Du keine neuen Klappen nehmen willst, würde ich die auch mit neuem Blech versehen. Falls man die Rahmen ausrichten kann.
Noch ein Tipp von mir:
Reiß das Blech noch mal runter, kauf Dir eine Kartusche Caravankleber und kleb es anständig. Blech brauchste eh noch für die Klappen.
Ja, und dann solltest Du meinen Bildbericht vom Unfall vielleicht mal ordentlich lesen, da steht alles aufs Genauste drin. Auch wie man die Streifen wieder anbringt.
Kurt