|
Wer kennt dieses Problem.... :roll:
Ich koche sehr gerne und oft in unserer Womoküche und muß daher weniger gerne , aber sehr oft ...den Herd putzen. Mit Erstaunen stelle ich immer wieder fest, daß auf wundersame Weise... die kleinen Nippel verschwinden, welche die abnehmbaren Metallteile über den Grabrennern ....an der Edelsahlkochmulde festhalten. Ursprünglich waren diese Nippel metallgrau, nach einem Jahr bekam ich von unserem Händler 2 Ersatznippel... in schwarz, (er hatte keine anderen). Jetzt nach 2 Jahren fehlten wieder zwei Stück. Auf der Messe konnte ich beim Gasherd-Hersteller Ersatz bekommen. Diesmal in weiß... er hatte keine andere Farbe mehr... :wink: Naja, was soll's....Farbe soll ja Freude in unser Leben bringen, gell? Hallo,
diese Nippel verschwinden bei uns auch, aber das wunderbare ist, man kann sie nachkaufen. 8) Haben sie allerdings bisher beim Caravanhändler nur in "schwarz" bekommen, ist auch glücklicherweise ein Centartikel. Eddy Dann können wir sie bei einem Treffen vielleicht tauschen, meine letzen waren in weis. Tausche weis gegen schwarz! :oops: Nippeltausch :oops:
Das muß ich mir überlegen. Eddy Ihr seit köstlich :D :oops: :D
hi moin moin aus Berlin
könnt ihr denn den Nippel nicht durch die Lasche ziehen :?: :D also ich habe Löcher, das Gestell über dem Brenner rastet dort ein, da kan kein Nippel abhanden kommen, ist wohl woanders anders :?: :) :wink:
Tschuldigung, aber die Vorstellung von Grabrennern - sind die eigentlich auch so nackt wie Flitzer? - mit Metallnippeln ... pruuuuust! :wink: Jaja. liebe Marlies....
wenn es nur so einfach wäre... :wink: dann würden wir es gerne... mit dieser Lasche probieren..lächel :razz: bei uns hängt sich nichts ein, sondern dieses "Bein" schwebt ...quasi... in der dunklen Höhle des Gasherdes. Vielleicht probieren wir echt............ schmunzel......... mit der Tauschaktion. einen schönen Sonntag...Moni und Klaus
ja ich habe mal eben geguckt, schönes Womo habt ihr da... ist dann wohl Laika spezifisch ... also bis dann :wink: :) .hmmmmmmmmmm
nun ja....wir müssen ja dafür sorgen, daß Ihr etwas zum Lachen habt. Trotzdem werde ich in Zukunft...lächel verschämt... :wink: erst lesen, schmunzel....und erst dann absenden... Einen wirklich guten Sonntag............ Euch allen
och das macht doch nix ... stellt Euch vor, es gäbe nix mehr zum lachen, das macht doch das Leben erst schön :) habe mal ne PM geschickt und ein paar Fragen zu Eurem schönen Womo antworten könnt ihr daraufhin. bis dann und auch schönen Sonntag :wink: Marry, hast du echt diese Nippelchen nicht? Sie verhindern, dass Übergelaufenes in den Löchern verschwindet.
Unser alter Knausi (aus 2001) hatte schon Nippel. Und von Rimor weiß ich, dass dort die Nippel hitzeempfindlich sind, während die Knausi-Nippel eher verloren gehen anstatt zu verschmoren. Also in meinen Augen sind das keine Nipppel-die haben-nun jaaa-mehr so was von "Pinoreks" :D -und schnell wech!!!
Werner
Nö Christel, da wo meine Löcher sind, ist eine Erhöhung sozusagen im Nirosta, selbst wenn was überkocht kommt das nicht hoch da wo die Löcher sind und mein Knausi ist von 1998 noch deutsche Wertarbeit :-) :wink: aber gut, das man hier darüber schreibt, ich werde bei einem späteren Kauf auf alles beachten, was ich hier gelernt habe ... ich glaube das Womo, was mir dann gefällt muß noch geboren werden, ich hätte an alles etwas auszusetzen oder müßte Kompromisse eingehen. Ihr wisst ja, das Gute liegt im Detail.
Marry, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Dir diese Nippel fehlen. Die Nippel sind ja auch nicht zum abdichten da, sondern diese Nippel sollen das Klappern verhindern. Die Löcher für die Nippel sind bei uns auch erhöht ;-) Wie gesagt, ich bin mir da ziemlich sicher das Dir die fehlen. Selbst bei unserem Wowa Bj. 1979 waren diese Nippel schon vorhanden. und wenn ich Euch jetzt sage das die Nippel keinem fehlen........
die rutschen nämlich manchmal nur durch diese Löcher in den Untergrund, wer ihn aufmachen kann, findet auch seine Nippel wieder, ich habe ihn nicht aufgemacht, hab mir vom Hersteller eine Hand voll neue geholt. tata, tata, tata :razz: :razz: :razz: Bei unserem Herd im ollen Campinbus hatten wir uns damit beholfen ...
--> Link ...einfach etwas abgeschnitten und draufgesteckt .........
Hi Olaf, jetzt macht es mich aber doch stutzig, was sone Nippel alles auslösen können. das schärfste aber ... bei mir klappert auch nix, sonst hätte ich schon längst mal etwas muckiert, mein Rost über den Gasbrennern rastet total stram in diese Löcher ein, so dass sie erst gar nicht zum klappern kommen. Wenn ich mir jetzt denke, das dort noch Nippel sitzen müssten, dann sind sie entweder runtergedrückt so wie @? es meint oder ihr habt einen anderen Herdaufbau. *schulterzuck* können wir doch mal bei Gelegenheit bei einem Treffen vergleichen. :) :D P.S. in 100 Jahren kauf ich mir mal ein neues Womo, dann dürfen die Erben meine Nippel suchen :D :kuller:
Sigi gib mir doch ein paar ab :razz: :wink: kannst ja mal vorbeikommen, dann pass ich deine Nippel an :eek: :oops: :wink: :evil:
am Herd Hallo Tipsel,
Du schreibst, dass die Nippel hitzeempfindlich sind. Wieder was dazugelernt!! Dachte immer Nippel wären kälteempfindlich. :oops: tschuldigung, ist Karnevalssonntag :oops: :D :wink: :razz: :) :D
schmunzel sehr......... auch ich hätte nie gedacht, was diese harmlosen "Nippel" alles auslössen können...kicher dabei hatte ich ehrlich nur diese Plastikkleinteile an den Gasbrennern gemeint.....die sich immer auf komische Art ...verkrümeln... Trotzdem ein freundliches Dankeschön für Eure echt netten postings... ...ein Grüssle von Moni Vielleicht liegt es daran, dass unser Dethe von 1984 ist und wir diese Teile nicht haben. :gruebel:
Vielleicht fehlt mir auch einfach das Vorstellungsvermögen, was ihr da genau meint. Kann mal irgend einer ein Bild davon einstellen? :nixweiss: Danke Björn Aber gern darfste einen meiner Nippel sehen :D und so schaut er alleine aus Ah, jetzt verstehe ich es :ja:
Also darin wird der Aufsatz eingesteckt, dann rutscht der nicht "Metall an Metall" in den Löchern. Also ich glaub wir haben da wirklich keine Nippel... Aber vielleicht kauf ich mir welche, dann sehe ich, ob wir sie vorher auch gebraucht hätten :D Diese Nippel können ganz schnell zerbruzzeln, wenn man einen zu großen Topf oder eine zu große Pfanne auf den Brenneraufsatz stellt. Dann hat man wohl einen zu großen Hitzstau und die Nippel schmelzen.
Hartmut
Hallo ich noch mal ... also kannst gern vorbei kommen und die Nippel anpassen, aber ich weiß dann genau, daß das Gestänge dann nicht mehr hineinpasst .. @all ich sehe auch gerade so ein Foto hier, soorry aber meine Löcher sind ganz wo anders und da würde nie so ein Nippel reingehen, halt nur das Gestänge vom Herd :wink: :) so hier mal zwei Fotos
ich habe nur 2 Löcher für das gesamte Gestänge über allen 3 Gasbrennern und darin rastet das Metall ein mit abgeflachtem Schaft, alle anderen Streben, schweben sozusagen über dem Nirosta ohne es zu berühren. Es ist leicht herausnehmbar und es gehen auch keine Nippel da rein, sind auch nicht nötig, weil selbst das übergekochte bis dort oben nicht hochfließt sehr praktisch zum sauber machen. Hallo Foristas !
Man gut das Ihr die dazugehörigen Bilder hier reingestellt habt. Wenn diesen Thread ein Gast gelesen hätte, der hätte sich bei diesen schlüpfrigen Komentaren schon gewundert, wo er denn gelandet sei :oops: Macht weiter so, ist richtig lustig hier :wink: M.f.G. Horst aber nun noch etwas Ernstes, trotz Karneval !
Auf dem Herd waren 2006 schwarze Gumminippel als Schraubenabdeckung. Diese schmorten bei zu breiten Töpfen immer weg. Ich hatte damals eine Handvoll von meinem Händler bekommen, die die Hitze besser vertragen haben. Da muß man sich wirklich fragen, ob die Entwickler auf dem Baum schlafen. Kleine Ursache-kleiner Ärger, aber völlig unnötig. Wird dann gern dem WOMO-Hersteller angelastet, obwohl der Herd von vielen H. eingebaut wurde ! So nun gehe ich den Nippel durch................................. :D Dietmar
......... :kuller: :klatschen: :kuller: ............... wer was anderes denkt hat viel Phantasie und ist gesund Ein freundliches Hallo an alle Nippelsucher :D
es war bzw ist sehr lustig die vielen Berichte über die Nippel zu lesen :roll: Ich habe auch das gleiche Problem ( mir fehlen auch welche )und suche schon seit Tagen "Sie" zu bekommen. Ich dachte das man auf der ABF fündig wird, aber da war diesmal nur tote Hose. Kann mir jemand sagen wo ich sie bestellen kann. M.f.G Uwe Hallo ihr Nippelsucher
Die gibt es bei Berger. Horus |
Anzeige
|