rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Servo beim Transit

Poldi am 23 Feb 2009 11:41:19

Hallo,
meine Severvolenkung am Ford Transit singt auffällig in der Kurve und beim Lenken im Stand. Jetzt muss ich mal dumm fragen: Kann man da Getriebeöl ATF 22 verwenden?

Die komplette Aufschrift lautet:
"Automatik Transmission Fluid gem.-Spezifikation Typ II D - ATF 22" Das habe ich nämlich noch.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Poldi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

k50767 am 23 Feb 2009 13:10:22

Hi Poldi

Spezifikation des Öls sollte passen , aber liegt es denn an zu wenig Öl ?

Du hast doch einen Meßstab fürs Servoöl ....( bei laufendem Motor prüfen )

Schau auch mal nach dem Riemen , denn die Servopumpe wird auch damit angetrieben .

Poldi am 23 Feb 2009 18:48:01

k50767 hat geschrieben:Hi Poldi

Spezifikation des Öls sollte passen , aber liegt es denn an zu wenig Öl ?

Du hast doch einen Meßstab fürs Servoöl ....( bei laufendem Motor prüfen )

Schau auch mal nach dem Riemen , denn die Servopumpe wird auch damit angetrieben .

Ich erinnere mich an das Geräusch, das hatte ich früher mal bei einem Rover und ich glaube, davon habe ich auch noch das Getriebeöl. Morgen schau ich mal den Pegel nach ob was fehlt.

Poldi

Anzeige vom Forum

Poldi am 11 Mär 2009 16:54:52

Hallo Transit-Kenner, etwas ist undicht an der Servoanlage - irgendwo zwischen Behälter und Pumpe, aber in einem Bereich, der verbaut ist. Wahrscheinlich muss der Luftfilter heraus, damit man da was sieht. :(
Ich habe den Kühlergrill abmontiert und eine Menge vollgesaugtes Schaumgummi entfernen müssen. Die undichte Stelle ist nicht auszumachen.

Wer hatte das schon mal und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

Das ist übrigens ein 94er Modell.

Klaus

Balkanfreund am 12 Mär 2009 23:08:47

Hallo Poldi!
Ich vemute, die Leitungen vom und zum Ausgleichsbehälter sind durchgerostst. Leitungen erneuern, Schaumgummi weglassen. Öl besser direkt beim freundlichen Ford-Händler kaufen, haben immer besondere Spezifikationen.
mfg
Manfred

Poldi am 13 Mär 2009 14:45:12

Danke Manfred, so wird es sein. Es ist die dünnere - die Druckleitung, aber um heranzukommen muss der ganze Luftfilter raus. Ich bring den Wagen gleich zum Mechaniker, da ist noch einiges andere dran zu machen.

Poldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit 2008-Motorverkleidung
Elektr. Schaltplan Ford Transit BJ 2001
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt