aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wie die 2. volle! kassetten toilette lagern?

901red am 25 Feb 2009 14:41:51

hallo zusammen

da in unserem neuen Womo das kassetten wc kleiner ist als vorher, haben wir nun eine 2. kassetten toilette an board.

nun frage ich mich, wenn man mal keine möglichkeit hat (oder auch lust hat) das wc direkt zu entleeren, wie man dieses am besten im vollen zustand lagert?

gibt es evtl. extra behälter / boxen dafür (würden sie in der heckgarage lagen bis zur nächsten leerung).

freuen und über erfahrung / tipps.

grüße

o.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 25 Feb 2009 14:50:02

Die Kassette schließt absolut dicht und kann in der Garage gelagert werden. Allerdings max. bis zur nächsten Entsorgungsmöglichkeit, länger würde ich ohne Lüftung nicht riskieren :D

Lancelot am 25 Feb 2009 14:53:31

Entweder in der Garage (wir haben da ein Einschubgestell) oder außerhalb in einer Unterflurbox, z.B. Raithel --> Link , dort Seite 6 Artikel 28.11 und 28.12. Teuer, aber super :!:

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Feb 2009 14:53:51

Oder unter dem Bettzeug lagern :oops:

peroha am 25 Feb 2009 14:58:53

Haben sie auch schon im Sommer mehrer Tage in der Garage gelagert. Keine Gerüche!

Nordische von
Peter

Gast am 25 Feb 2009 15:13:40

In die leere Toilette schütten dann hast du sie entsorgt und du kannst sie in die Heckgarage stellen

frech grins Michael

Sunti am 25 Feb 2009 15:19:16

Hallo mitenander,

@red901 - wir haben noch zwei zusätzliche "Kanister" - lagern in unserer Heckgarage mit Bett drüber - geruchstechnisch keinerlei Probleme - nur ich muß manchmal dran denken was unter mir lagert ...

Wenn die voll sind solltest Du natürlich an Ladungssicherheit denken - Vollbremsung, Auffahrunfall - das sind Bomben mit Spezialsprengstoff ...

Von Fiamma findest Du auch in fast jedem Katalog eine Unterflurmontagekiste -

wie das funktioneren soll mit ner gefüllten Kassette ist mir aber je nach Einbauort fraglich - da liegst Du auf den Knien - halb unter dem Auto - und sollst nen 20 kg Bottichen bewegen ...???

Greets Sunti

lwk am 25 Feb 2009 15:40:58

In der Garage in einem dafür vrgesehenem Gestell (Box) mit SOG-Anschluss aber ohne Gebläsemotor.
Die Boxen unter dem Auto sind eine Quälerei, dafür brauch man einen eigenen [mod="Eddy"] Angestellten [/mod] mit Rollbrett. Ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man wirklich keinen Platz hat.

Sunti am 25 Feb 2009 16:38:39

Hallo miteinander,

@IWK - was für nen Box hast Du - SB oder was gekauftest ?

Meine Traumausbaustufe:

Gastank unters Auto - Flaschenkasten leerräumen - zwei Einschübe für die Kassetten darin installieren - und im Winter - eine Kassette wieder in die Heckgarage und dafür dann die Brennstoffzelle installieren

bis Samstag - da bin ich mit dem Tüvprüfer in die Grube gestiegen - kein Platz für nen Gastank - Mist

lwk am 25 Feb 2009 17:57:17

Hallo Sunti,
hasdt Du einen Alko-Tiefrahmen?
Dann wird es etwas schwieriger und der/die Tanks kleiner, aber nicht unmöglich. Bei den anderen Fahrgestellen sollte eigentlich genug Platz vorhanden sein.

Dethleffs 6731 am 25 Feb 2009 18:34:46

Hallo o.
warum lagerst Du die "volle" Kassette nicht dort, wo normalerweise die leere Kassette ist??
Dann bei nächster Möglichkeit ausleeren.

Gast am 25 Feb 2009 18:46:05

Dethleffs 6731 hat geschrieben:Hallo o.
warum lagerst Du die "volle" Kassette nicht dort, wo normalerweise die leere Kassette ist??

So einfach kann das sein :D

Gast am 25 Feb 2009 18:49:51

... benutzt ihr eigentlich euren Backofen ??? :D

901red am 25 Feb 2009 18:50:12

Dethleffs 6731 hat geschrieben:Hallo o.

weil meine sorge ist, dass sie ausläuft oder etwas aus läuft.
keine guter gedanke die suppe in der heckgarage verteil zu sehen...

@all

danke schon mal für die vielen tipps.

grüße
o.

Gast am 25 Feb 2009 18:54:20

nun bleibt mal ganz ruhig, da läuft so schnell nix aus.

ich habe meine 2. voll Kassette (bisher nur 1x benutzt) dort wo ich die leere auch lagere = im Staufach wo sonst= bis zur nächsten Entleerung

zur Sicherheit noch ne einfache große blaue Mülltüte rumgezogen und nach oben verdreht zu gemacht. Es riecht nix und die Dinger halten dicht.

kmertie hat geschrieben:... benutzt ihr eigentlich euren Backofen ??? :D

Klaus :-) was willst du damit sagen :twisted: :?: :?: :) 8)

a.miertsch am 25 Feb 2009 19:04:55

Also,
meine "Zweitschüssel" hat ihr Nestchen im Außenstaufach das Schätzchen.
Paßt wie angegossen ohne Klappern. Ist wohl vom Hersteller so gedacht gewesen.:zustimm:
Albert

Gast am 25 Feb 2009 19:05:44

Ich würde sie unter dem Fahrersitz stellen :D
dann erinnert dich immer das schwappende und klopfende Geräusch der Köttel daran zu entsorgen :kuller: :kuller: :auslach: :auslach:

Gast am 25 Feb 2009 19:30:44

Das mit dem Fahrersitz der war gut :kuller:

wen es dann undicht wird schwappt dir alles über die Füsse.

Mal wieder ein Scheiss Thema

micha

Sunti am 25 Feb 2009 20:19:43

lwk hat geschrieben:Hallo Sunti,
hasdt Du einen Alko-Tiefrahmen?
Dann wird es etwas schwieriger und der/die Tanks kleiner, aber nicht unmöglich. Bei den anderen Fahrgestellen sollte eigentlich genug Platz vorhanden sein.

Ne wir fahren einen Knaus SunTi 600 UF und ich glaube da ist weder Platz noch Bauhöhe vorhanden!

Ich wollte die Tage mal bei Wynen vorbeifahren und mich beraten lassen aber ich glaube ich kenne die Antwort !

Greets Sunti

Also wir haben definitv noch keinerlei Proleme mit Gerüchen oder Flüssigkeitsaustritt gehabt - wichtig ist sicherlich die Pflege der Dichtungen - nach jedem Trip schmiere ich diese mit nem Pflegestift ein

Sunti am 25 Feb 2009 20:25:14

Wenn`s nicht schon dunkel draußen wäre könnte man fast glauben es ist Frühstückszeit - da kommen doch meistens dieses Thema auf

Greets Sunti

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie lange autark?
Elfjährige wird aus fahrendem Wohnmobil geschleudert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt