xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen über T.E.C RoTEC 662 Ti ?

schau-mich-mal-um am 25 Feb 2009 16:36:57

Hallo WomoForum-Mitglieder,

schon etwas länger zieht sich meine Suche nach dem "optimalen" Womo hin, doch mehr und mehr weiß ich, was ich will und was ich nicht will. Nun habe ich ein interessantes Objekt gefunden: Ein T.E.C 662 Ti (www tec-caravan de/webcontent.omeco?FOLDERID=242&EVENT=item&ARTICLEID=157).

Der gewerbliche Verkäufer schreibt über das Neufahrzeug:

Baujahr: 2008 , 95 kW / 129 PS , Diesel , Getriebe: Schaltgetriebe , Umweltplakette: 4 (Grün) , Klimatisierung: Klimaautomatik , Achsen: 2 , Zulässiges Gesamtgewicht: 3500 kg , Anzahl Schlafplätze: 4 , Länge: 7.082 mm , Breite: 2.320 mm , Höhe: 2.750 mm

Ausstattung
ABS, Festbett, Garantie, Mittelsitzgruppe, Separate Dusche, Servolenkung, Tempomat, WC, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
Fiat Ducato 35 130 Multijet, Klimaanlage automatisch, Techn. zul Gesamtmasse 3500 kg, Polsterstoff Deventer, Tempomat, Beifahrerairbag, Isolierbox für Abwassertank, Kühl/Gefrierkombination AES 150 L, elektr und beheizbare Außenspiegel, Tüv, Brief und Überführung

Soll kosten: 44.500 Euro.

Meine Fragen sind nun:

Von dem Anbieter TEC finde ich recht wenig im Netz, insbesondere keine Tests. Kennt jmd. diesen Hersteller? Ist die Qualität gut?

Ist der Preis von 44.500 soweit OK? Der Anbieter hat schon angedeutet, dass er da noch was machen kann, etwa mit Extras. Soll ich für die Extras gehen (TV, Navi, Solar, oder was er mir anbietet) oder soll man das selbst kaufen (dann kann man frei wählen) und mit dem Preis weiter verhandeln?

Habe ich noch was vergessen? :)

Ich hoffe, die Mail war nicht zu lag. Auf jeden Fall ein großes Danke an die Beantworter.

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Feb 2009 17:09:37

Hallo,

TEC wird bei LMC gebaut. Somit kannst du bei deiner Recherche auch auf die grundsätzlich baugleichen LMC Modelle zurückgreifen.

Gebaut werden die Fahrzeuge im klassischen Baustil, also mit Holzskelett uns Styropor. Produktionsstandort ist Sassendorf bei Münster. Wenn du dich näher über die Produktion informieren willst, findest du auf der TEC Homepage Infos zum Tag der offenen Tür am 21./22.03.09.

Wir selbst fahren seit 2005 LMC und sind mit unserem WoMo sehr zufrieden. Kleinere Mängel gibt es aber auch bei diesem Hersteller.

Stephan

lwk am 25 Feb 2009 17:23:34

Bei 7 Mtr. Aufbaulänge ist das Leergewicht des fahrfertigen WoMo's sehr interessant. Am besten selber nachwiegen, damit genug Zuladung übrigbleibt und es nicht zu bösen Überraschungen kommt.
Warum hat der Händler es nicht angegeben????????

Anzeige vom Forum

ingemaus am 25 Feb 2009 17:58:43

Hallo schaumichmalan!

Gehe auf mobile.de ,
klicke Wohnmobile an,
dann Neu,
gebe teilintegrierte,
Hersteller TEC und zum Schluss den TYP 662 ti ein.
Nun kannst Du sehen, wieviele von Deinem TYP zur Zeit und zu welchem Preis auf dem Markt sind.
Klicke bei den Händlern unter Bilder und wähle in Ruhe
Viel Spass!

und tschüss ingemaus

siggisteam am 25 Feb 2009 19:56:58

Hallo,

habe seit fast einem Jahr einen T.E.C RoTec 612TI und bin mit T.E.C sehr zu frieden. O.K. die üblichen Kleinigkeiten, wie bei allen Herstellern. Allerdings war mein T.E.C-Händler sehr kundenorientiert, habe alle kleinen Ersatzteile, ( Innen-Lampe, Tankschloss ) schnell und unkompliziert ersetzt bekommen. Kannst Du meiner Meinung nach kaufen.

aus Werne
siggisteam

homa am 25 Feb 2009 20:12:19

Hallo Christian,

auch wir fahren einen TEC Teilintergrierten. Ist zwar auch nicht der der 662Ti sondern der 682Ti aber dieser entspricht der gleichen Baureihe.
Auch wir sind mit unserem Mobil

--> Link

sehr zufrieden. Wirkliche Mängel hatten wir bisher noch nicht. Qualitativ sind wir mit dem Mobil auch zufrieden. Dies ist unser 2. TEC und bisher können wir diese Marke nur empfehlen.

Zur Preisfindung schließe ich mich den Aussagen meiner Vorschreiber an.

@Gast
Gebaut werden sie in Sassenberg nicht -dorf ca. 40 km von hier :wink:

homa

Gast am 25 Feb 2009 20:52:20

homa hat geschrieben:@Gast
Gebaut werden sie in Sassenberg nicht -dorf ca. 40 km von hier

Homa,
du hast ja so recht. Wahrscheinlich dachte ich daran dass ich von Kiel aus übern Berg fahren muss. :wink:

BernhardK am 25 Feb 2009 21:17:05

Hallo Christian !

Schau mal hier --> Link

Wir fuhren schon vor 20 Jahren einen damals noch TE genannten Wohnwagen. Seit 3 Jahren haben wir wieder einen TEC, dass WoMo Rotec 590 GX und sind sehr zufrieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe Garantieschaden
Komischer Geruch im Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt