xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommerurlaub mit Kindern am Meer ?

Rhönhasen am 01 Mär 2009 20:56:31

Hallo ...
haben uns schon mal durchs Forum gelesen, um Anregungen für unseren Sommerurlaub zu finden. 8)
Sind schon sehr schöne Ziele dabei, aber ein CP in Dänemark ... oder Kroatien mit Kindern für ca. 30 - 40 € sind uns etwas zu teuer. :eek: :eek: Kann uns der eine oder ander von euch einen guten Tip geben? PS aber Wasser ist ein MUSS :!: :!: :!:

Viele liebe Holger & Tina :lenker:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ariane am 01 Mär 2009 21:16:49

Hallo, wann ist denn Eure Reisezeit? Dann kann ich Euch evtl mit kostengünstigen CPs in Kroatien weiterhelfen.

Rhönhasen am 01 Mär 2009 22:53:12

Hallo,

wir wollen vom 10. bis 25 Juli fahren.
Müssen leider in den Ferien fahren.
Wir sind für jeden Tip dankbar.

Lg
Holger & Tina

Anzeige vom Forum

wolfworldwide am 01 Mär 2009 23:09:46

Hi,
warum wollt Ihr überhaupt so weit fahren. Einen schönen Urlaub am Wasser, mit tollen Stränden, könnt Ihr in der Hochsaison bei meist gutem Wetter günstig auch in Deutschland machen. Ich würde Euch zum Beispiel Graal-Müritz (Ostseecamp Ferienpark) empfehlen. Toller Platz, interessante Umgebung, viel los und ein tolles Angebot für Kinder etc.. Und wenn es denn schon Ausland sein soll: Rund 200 km östlich von Graal-Müritz fängt die polnische Ostseeküste an. Tolle Badeorte mit gastfreundlichen Menschen, ein modernes Tourismusangebot und darüber hinaus auch noch wesentlich günstiger als Dänemark oder Kroatien. Eure Kinder und Ihr würdet Euch auch da sehr wohl fühlen.
Ich habe (damals noch mit einem Wohnwagen) mit Frau und Kindern ganz Europa bereist. Und mich dann so manches mal auch gefragt, warum ich 2000 km oder mehr gefahren bin, um Badeurlaub zu machen. Meine Familie und ich haben sich später an den Küsten Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns genau so und manches mal auch wesentlich wohler gefühlt.

Mit sportlichen n vom Kanal

wolf

ariane am 01 Mär 2009 23:47:31

Also wir müssen auch in den Ferien fahren, aber wir versuchen dies dann außerhalb der Hauptreisezeit zu tun. Mitte Juli ist natürlich die teuerste und vollste Reisezeit, die auch keinen Spaß macht!! Die Plätze sind voll, man muss vorbestellen oder wird abgewiesen und zahlt dann den SUPER Preis. Es gibt in Kroatien noch manche Plätze die haben Zwischensaison bis 10.7. aber dann ist definitiv Hauptsaison!
Wir fahren immer hier hin. Vielleicht gefallen ja die Preise doch.
--> Link leider ohne Preisliste. Wir haben immer um 20 Euro bezahlt(Camper + Familie 5P).
oder hier:
--> Link mit Preisliste, auch ca 20 Euro, aber keinen Strom, sehr idyllisch.
Beide Plätze südlich von Zadar.

Globi am 02 Mär 2009 01:13:28

hallo,

wir waren mal hier: --> Link
an der südspitze von istrien.

sehr günstig aber leider (?) kein cp mit 1.000 stellpätzen, 5 restaurants, autoscooter, disco, animation und pool. aber wir fandens trotzdem klasse und haben uns über den niedrigen preis gefreut.

mfg

peter n (globi)

Gast am 02 Mär 2009 08:22:44

Im letzten Jahr waren wir wieder mal in Südfrankreich. In Marseillan Plage gibts einen Camping Municipal . Dort haben wir für 11EUR je NAcht gestanden. Allerdings darf man da nur 3 Nächte stehen. Danach muss man wieder runter und kann dann aber Nachmittags wieder auf den Platz fahren. ( Ist sowas wie Faststop in DK ) und als Übernachtungsmöglichkeit für Womofahrer gedacht. ( Ganz Mutige stehen auch direkt am Strand frei ) Ist an sich kein Problem. Leider hat die Kriminalität dermassen zugenommen, das keine Nacht vergeht, ohne das irgendwelchen Womos aufgebrochen werden. Da konnt Frauchen nicht mehr wirklich ruhig schlafen. Seitdem stehen wir da unten lieber auf Campingplätzen..

Rhönhasen am 02 Mär 2009 09:14:05

Hallo,
danke für die vielen Anregungen!
Die letzten Jahre waren wir schon oft an der Ostseeküste von Dahme bis Heringsdoprf haben wir vieles abgegrast. Ist schon toll dort oben, aber wir wollen auch mal etwas anderes sehen. An der polnischen Ostseeküste waren wir allerdings noch nicht. Auch eine Überlegung wert.

Die verschiedenen links werden wir mal genau studieren, haben ja zum glück noch viel Zeit zum stöbern.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Einen schönen Tag euch allen
wünschen

Holger & Tina

iceman14 am 03 Mär 2009 08:38:29

Wie wäre es den am Brombachsee, (Absberg, an dem im übrigen das nächste Womotreffen an Ostern- SIEHE USERTREFFEN) stattfindet. Stellplatzgebühr 8 € pro Tag, Frisch & Abwasserentsorgung, Strom und Sanitäreinrichtung sind auch vorhanden. Fahrad & Wanderwege rund um Igelsbachsee, kleiner Brombachsee sowie großer Brombachsee. Ideal als Basislager für kleinere Abstecher ins Altmühltal.

Maggie am 03 Mär 2009 18:25:39

Mit den Tipps für Kroatien kann ich Ariane nur beipflichten. Wir waren nun schon 3x bei Filko (Link bei Ariane s.o.) - jedes Mal in der Hochsaison. Und wir haben immer was bekommen.
In Kroatien ist ein ständiger Wechsel, ein ständiges Kommen und Gehen. Wenn man ankommt und es ist relativ voll, dann geht man irgendwo an den Rand und "arbeitet" sich am nächsten Tag nach vorne.
Und wenn gar nichts ist, dann fährt man 3 oder 4 km weiter, da kommt garantiert das nächste Autokamp.

Wir waren das erste Mal 2003 dort. Mittlerweile sind unsere Zimtzicken schon 15 und 19 und fahren eigentlich nicht mehr mit. Es kommt aber jedes Jahr der Hinweis "Falls ihr wieder nach Kroatien fahrt, dann würden wir doch noch mal mitkommen..." - es ist einfach wunderschön dort unten und auch für die Kinder wie eine andere Welt.

Lest euch doch mal durch die HR-Reiseberichte hier und lasst euch von den Fotos animieren.

Viel Vorfreude auf den Urlaub wünscht euch

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wochenende in Wertheim
Welche Campingplätze im Erzgebirge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt