|
HAllo,
seit heute ist unser Dicker wieder ausm Winterlager aufm Hof zweck, Renovierung und Umbau etc. Nun mußte ich mit Entsetzen feststellen, das ich wahrscheinlich nicht wie geplant eine Rückfahrkamera montieren kann, da ich außer dem Koffer leider nicht viel sehen werde. Hat jemand eine gescheite Idee wo die Kamera montiert werden kann oder so ein Problem vieleicht selbst schon mal gelöst ? :cry: :roll: Danke und Alf p.s. an den Dachgepäckträger hatte ich kurz gedacht, es aber wegen der zu erwartenen Probleme beim Be-Entladen des Daches mit meinem Windsurfgeraffel gleich verworfen. :( Hallo,
wenn der Koffer immer dran bleibt , warum nicht ihrgendwo da anbauen ? Ich hab auch eine 2 te Camera am Nummernschild , geht auch. Hallo Norbert,
danke für die Antwort. Ich habe gestern mal mit einer Webcam geschaut, sieht nicht gut aus. Wie ist des denn mit der Kamera am Nummernschild, verdrckt die nicht ständig ? Danke und Alf
Hallo Alf, ich kann dir von meinen Erfahrungen folgendes berichten; Bin im Regen ca. 200km gefahren und habe mir dann die Heckpartie angesehen. Von oden bis unten war alles dreckig wie Sau, nur komischerweise in Höhe des Nummernschildes war es ziemlich sauber. Danach habe ich mir die ganz einfache Nummernschildcam von 1..2..3 bestellt und montiert. Vorteil einer Nummernschildcam ist auch, das du ins Blech keine Löcher bohren musst. Nachteil ist, das du Abstände nicht optimal einschätzen kannst. Ausserdem ist das Blickfeld einer oben angebrachten Cam natürlich besser. Aber um einen Blick zu haben was hinten los ist reicht die Cam allemal. Uli Hmmm ... weiß nicht ...
Ich habe im PKW (Audi Avant) eine Rückfahrkamera, die in der Griffschale der Heckklappe montiert ist - super praktisch - ABER: bei nasser Fahrbahn dauert das keine 20 Kilometer, dann ist die Linse sowas von dreckig ... :( Also jetzt: bei jedem Tankstopp nicht nur Scheiben putzen, sondern auch die Kamera-Linse ... ist kein Aufwand, aber man muß halt drandenken. Hallo Alf.
Ich würds mal mit einer guten Weitwinkelkamera im Bereich oberhalb des Griffs in der Box probieren. Da gibt es gute Kameras im Miniformat, die man einfach in eine Bohrung der Box einbauen könnte. Wie z.B. sowas hier : --> Link Vielleicht bekommste die ja mal für einen Test mit Rückgaberecht (obwohl Du das bei Onlinekäufen als Endkunde ja eh immer hast, ist halt nur fairer dem Verkäufer gegenüber, wenn mans vorher sagt. Vielleicht hat er einen Rückläufer zum Testen) Vielleicht geht auch so ne Art verlängerter Arm oben am Dachträger? Gab doch schon mal was ähnliches hier. @Klaus
Das habe ich auch schon überlegt, dann muss halt die Box dran glauben und einige Löcher bekommen. Wollte ich aber eigentlich nicht, Problem ist wie du schon richtig erkannt hast das "mal eben kaufen und probieren" !! Habe gestern schon mal provisorisch mit ner Webcam rumexperimentiert. @bluestar11 War auch mein Gedanke, wüde dann vom Winhkel her gehen, allerdings ist dann das Beladen des Dachträgers für mich als Windsurfer schwierig ! Trtzdem danke für die super Anregungen und Erfahrungen, bitte mehr davon ! :D Danke und Alf
Hallo Ihr! Mit dem "verlängertem Arm an der Dachreling" fahren wir auch rum: --> Link Wie bei uns im Profil zu sehen fahren auch wir mit Heckbox + Kamera, allerdings ist die Heckbox mittlerweile tiefer montiert, und für die Konstellation mit Heckbox habe ich einen längeren Hebel. (auf der Box aufgelegen fibriert da auch nix)! topolino Matthias EDIT sagt, dass das sch... ist, wenn Ihr den ganzen (alten) Beitrag bis zum Bild runterscrollen müsst, aber wir wissen nicht, wie man auf meinen Beitrag DIREKT verlinkt! :?: Genau das Bild meinte ich :D Denke trotz des Surfbrettes ist das die beste Lösung. Man hat von oben einfach die beste Sicht. Hallo Alf
ich habe vor kurzen eine Nummernschild Rückfahrkamera eingebaut, muß sagen Top sehe mehr als erwartet ;) . Habe --> Link was dazu geschrieben . Frank @Frank
Danke für den klasse Tip, ich schließe dich in meine Gute-Nacht-Gebeit ein. Habe die Kamera samt DVD-Autoradio dieses WE eingebaut und bin total begeistert. Durch den Weitwinkel sieht ab ca. 40-50 cam alles hinterm WoMO. Ich habe die Kamera als Kenzeichenhalter am Motorrad/Fahrradhalter montiert. Ist kaum zu sehen, für die Langfinger, und das Bild ist selbst bei Nacht klasse auf dem 3" Monitor des DVD Radios (jetzt kann man Liebste nicht nur sitzen bleiben, sondern auch noch Jurasssic Park guggen) :D Wer Tips braucht möge gerne fragen ! Alf Hallo Alf,
schön das der Tipp dir geholfen hat wie gesagt bin auch sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen.
kann ich gebrauchen sage nur Bochum ich denke wer Zeitung gelesen und Ferrngesehen hat weiß was ich meine . Frank Sieht doch nett aus, das Ausparken aus unserer (recht engen) Stichstrasse war schonmal klasse heute !! :D :D :D
Alf
... dürfen wir´s sehen :?: Bild wär klasse :!: Danke vorab! topolino Matthias Hallo hab keine Ahnung warum das nicht mehr angezeigt wird innerrhalb des Fredes ?
Alf [mod]zur Veranschaulichung Foto geändert[/mod] Hallo Alf
sieht doch gut aus, zum Bild hast du es vielleicht als Datei hochgeladen ? Frank Jupp hab ich als Datei hochgeladen, war das falsch ?
Alf
Nicht direkt falsch. Das Bild ist mehr als 800 Pixel breit. Dann wird es so wie jetzt zum anklicken angezeigt. Also bei mir wird 1024x768 Pixel angezeigt ?!
Alf Na ja Alf, 1024 sind mehr als max. 800. :) peinlich, ich sach nu ma lieber nich was ich beruflich ....
:oops: :oops: :roll: :) Nu hatte ich es gerade oben mal geändert. :D
Egal, jetzt weiter im Topic ;) |
Anzeige
|