rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fendt 540 Sk...Restauration, erste Schritte

ThomasRasel am 23 Nov 2004 20:36:48

Da ich noch kein Carport habe wurde das Fahrzeug mit einer Plane abgedeckt. Ebenso wurden die Fenster isoliert da die Heizung zur Trocknung auf "voller" Kraft läuft. Arbeite mich im innern langsam vor bis aufs "Gesunde".
Wenn ich das ganze aber so betrachte weiss ich manchmal echt nicht wo der Preis für so ein WoMo herkommt...wirklich einfach und primitiv gemacht.
Werde von Zeit zu Zeit mal ein Bild rein stellen wie es so weiter geht.

Grüß Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ThomasRasel am 23 Nov 2004 20:48:58

So siehts im Kleiderschrank aus nachdem ich die "Holzverkleidung" weg nahm! Holzverkleidung ist gut...es handelt sich dabei um eine Sandwichholzfaserplatte mit beidseitig 5mm Holzfasern und in der Mitte 10mm Styropor. Die Möbelverbinder links im Bild sind auch unnütz...sie hängen nur im Styropor. Werd da jetzt ne Lattung her machen. Das helle oder weisse im Hintergrund ist die GFK Außenhaut. Bei der linken Wand handelt es sich um die Trennwand zum Außenstaufach...die lass ich aus statischen Gründen erst mal stehen bis ich die Lattung genau sehen kann...nicht das irgendwas zusammenbricht :eek: , zum Glück scheint der Sanitärraum noch nicht betroffen zu sein....das wäre ja ein Sch...

Tipsel am 23 Nov 2004 21:18:12

....da wird mir schon beim Anblick der Bilder schlecht und Weihnachten will ich das Messgerät von Conrad.....

Anzeige vom Forum

[Admin] am 23 Nov 2004 21:24:16

na super! :?

mikel am 23 Nov 2004 21:55:13

Was ein schei....!!!

Gast am 23 Nov 2004 22:10:24

@ Thomas:
Pass nur auf, dass du nicht in deutscher Gründlichkeit alles zu gut = zu schwer machst!

Ansonsten: Viel Erfolg!

skylape am 24 Nov 2004 07:20:09

:oops: Zum Glück habe ich das Ford WoMO Bj. 94 nicht gekauft, vielleicht hätte ich so was auch gefunden. :oops:

Die Frage ist, wenn ich mal was an so einer Wand anschrauben will, schraub ichs ins Styropor, oder wo hin ?

Uwe

MichaelW am 24 Nov 2004 07:42:00

Hallo Uwe,

schrauben würde ich nicht unbedingt, es gibt ja auch gute Kleber :) (um etwas zu befestigen). Alles andere verletzt......

dokabastler am 24 Nov 2004 10:21:51

HI,

ich mach meine Wände lieber nicht auf!!
Nee, ich hab da und dorf "Probeschürfe" gemacht und alles bis auf 2 Stellen an der Unterkande der Außenwand für gesund befunden....

Mit dem Leichtbau hab ich auch gekämpft - immerhin hab ihc mein neues Bad ja an die Wand gehängt (zumindest teilweise)
Also Lattenposition in der Wand gesucht, auf die Innenwand Vollholzlatten- oder Platten geklebt (Teroson läßt grüßen) und zusätzlich in die Latten in der Wand geschraubt....und die ganze Konstruktion noch zusätzlich versteift
das hält

Mich hat auch immer weider gewundert, daß die primitive Konstruktion doch 20 jahre und 200000 km hält (toitoitoi)..und daß sie das runterheben und umsetzen von einem Auto auf das andere überstanden hat......

wenns klappt hier mal ein Bild vom Bad im Rohbau, eins mit dem bad schon weiter und eins mit dem Schaden am Fenster (Küche rausgerissen)
Die neue Küche hat datenmäßig keinen Platz mehr...siehe neue Nachricht

Das Gewicht war bei mir nicht soo wichtig.
Hab ja nun 3,5 to zGG (voerher auf dem Ford 3,1).

dokabastler

dokabastler am 24 Nov 2004 10:26:44

und hier als Motivation für Thomasrasel

die fertige Küche bei mir....(na ja fast fertig, wenn ich mir das so betrachte....sieht inzwischen schon wieder anders aus mit Blenden und V2A-Rückwand..
gebaut aus schwerem Multiplex, verklebt und verschraubt wie das bad
die krieg ich nur mehr schwer raus...

dokabastler

Abenteuer am 24 Nov 2004 18:40:04

bisher von vorne bis zur Mitte. Wenn ich jetzt wieder zurück bin, wecke ich mein WoMo aus dem Sommerschlaf und fange mit der hinteren Hälfte an. Mal schauen wie es da hinter den Wänden aussieht. Warum ich das mache? Das Mobil ist mal von einem "Fachbetrieb" renoviert worden. Die Fachleute haben anstelle des original verbauten 3 cm Styropors nur 2.5 cm Styropor verwendet. Hatten wohl gerade nichts anderes. Abgesehen davon, dass die Stabilität leidet sind das auch "gute" Kondensationsräume. Bei mir läufts da wie im Schlussverkauf: Alles mus Raus.

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Günter

Der bald im Flieger (am Freitag) sitzt

ThomasRasel am 24 Nov 2004 19:05:50

dokabastler...

sieht doch gut aus.

Bei mir trocknet alles hervorragend und hab mich schon bis zum gesunden vor gearbeitet. Überlege nun ob ich absichtlich einen Luftraum in der Wand lasse und die Verkleidung mit je zwei Mauerlungen oben und unten zur Zirkulation versehe.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fendt 540 SK
DUCATO Fahrgestellnummer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt