aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Benimar?

barnie am 04 Mär 2009 13:39:29

Hallo Leute,
gibt es jemand im Forum, der Erfahrungen mit einem Benimar gemacht hat?
Speziell interessiert mich ein Europe 6000.
Vielen Dank im voraus!
barnie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 04 Mär 2009 13:46:07

Hallo Barnie,
unser erstes Womo war ein Benimar. Wie heute mit denen aussieht kann ich dir aber nicht sagen...

--> Link

Kannst das ja mal lesen. Vieleicht ist was Brauchbares dabei. :)

seppl150 am 08 Apr 2012 12:34:53

hallo wie ich merke hat keiner einen benimar.habe mir einen
benimar a6000st angeschaut in nbg die ausstatung war riesig
mehr als das normale.wer kennt das womo

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Apr 2012 13:32:52

Hallo seppl150,

die Frage steht ja in einem uralt Threat. Ich hab mir ein Auto des von Dir bevorzugten Typs bei mobile einmal angeschaut und will nur dazu sagen, es macht einen hervorragenden Eindruck.

Meine Erfahrungen mit Benimar beruhen auf einem Urlaub mit Benimar Alkoven( ich denke, erhieß auch irgend etwas mit 6000) als Leihmobil in 1996. Das Fahrzeug hatte schon damals eine serienmäßige HA-Luftfederung, eine manuelle Sat-Anlage und Solar. Ausgestattet war es mit einer Rundsitzgruppe, einer Dinette und einem riesigen Alkovenbett. Einziger Punkt, der mich damals nicht mit dem Mobil warm werden ließ, war ein Problem mit der Frischwasserversorgung im Bad, was aber sicher eher ein Problem des Verleihers als des Mobils war . Es gab eine herausziehbare Heckstossstange als Fahrradträger usw. eigentlich ein rundum gut ausgestattetes Mobil. Obwohl ich mit meinem jetzigen sehr zufrieden bin, schau ich immer wieder auf dem Caravansalon in Benimar-Fahrzeuge, wenn sie denn präsentiert werden.

seppl150 am 08 Apr 2012 17:55:21

Hallo rundefan
ja es sieht sehr gut aus.es hat hinten 2 einzelbetten dafür eine
länge von 6.9 m und ein ges.gewicht von 3,8t wir sind voll
begeistert davon.ich werde es mir holen.gute auskunft danke

georg
-----------------
ufr.

thomas56 am 09 Apr 2012 13:16:10

wegen der guten Ausstattung hatte sich mein Nachbar einen 5 Jahre Alten gekauft. Der Wagen von 2004 und hatte ein Holzrahmenbau.
Nach ca. einem Jahr war das gesamte Heck nass weich und teilweise vermodert und verschimmelt. Die Ursache wurde nicht gefunden und dann wurde der Wagen verkauft.

seppl150 am 18 Apr 2012 09:59:02

hallo an alle

habe mir einen gebrauchten benimar 6000 gekauft und musste
dann feststellen der händler hatte keine unterlagen vom womo.
wie komme ich an unterlagen,da ich nicht weiss wie die alde und
solar geht.wieviel liter hat das brauchwasser.komme auch nicht
an den vorgänger ran.wer kann mir helfen?danke.habe noch mehr fragen.

georg
-----------------
ufr

luedenscheider am 18 Apr 2012 12:06:23

Hallo Georg,
ich habe mich letztes Jahr mal für einen neuen Benimar interessiert. Dabei musste ich feststellen, dass es in Deutschland keinen Vertragshändler mehr gibt.

Die nächsten Händler sind in Belgien und Holland.

Du kannst es aber auch mal in Spanien probieren. Ich hatte direkt eine sehr freundliche Dame am Telefon, die sehr gut deutsch konnte.

Hier die Adresse:

Benimar OCARSA S.A.
CN 340, Km 1041
12585 Peñíscola

Espagne

Téléphone: (00) (34) 964 47 15 66

Fax: (00) (34) 964 47 54 01

--> Link

HO

wolfherm am 18 Apr 2012 12:08:09

seppl150 hat geschrieben:hallo an alle

habe mir einen gebrauchten benimar 6000 gekauft und musste
dann feststellen der händler hatte keine unterlagen vom womo.
wie komme ich an unterlagen,da ich nicht weiss wie die alde und
solar geht.wieviel liter hat das brauchwasser.komme auch nicht
an den vorgänger ran.wer kann mir helfen?danke.habe noch mehr fragen.

georg
-----------------
ufr

Hallo,

die Beschreibungen für die technischen Geräte bekommst du auch direkt von den Geräte-Herstellern. Die haben auf den Internet-Seiten diese häufig zum Down-Load bereitgestellt.

limos07 am 18 Apr 2012 19:59:38

in holland is kein haendler mehr da
die kleine ist pleite
und der grossere hat sich verabschiedet

nur nocg in belgie fa DICAR

wir fahren ein benimar perseo 590
er ist ganz in ordnung
fur reparaturen fahren wir zum fabrik in Benicarlo spanien
und die junkfrau sprecht bizonders gut deutsch aber auch english
und doch spanisch
ich moechte die ganz neue perseo 591 mal genau ansehen>> sieht formidabel aus
gr gerrit

flairmichel am 18 Apr 2012 20:05:41

in testberichten wurde benimar öfter schlechtgemacht-weil holz der seitenwände unten offen zu sehen waren-ohne anstrich oder lasur-genau schauen !!

lg
Michel

seppl150 am 21 Apr 2012 19:13:53

hallo wer kennt diese schalttafel von benimar

---->link

limos07 am 28 Mai 2012 22:04:34

seppl150 hat geschrieben:hallo wer kennt diese schalttafel von benimar

---->link

ich kenne mich gut aus , aber die ''link''geht nicht :?:

seppl150 am 22 Jun 2012 12:03:50

hallo limos07

die schalttafel befindet sich über den eingang

versuche noch ein bild zu laden,habe aber

schwierigkeiten damit.

georg

lutz-oldenburg am 01 Sep 2012 19:24:30

Hallo seppl150,

habe mich nach längerer Zeit mal wieder ins Forum eingeloggt und diesen Thread erst jetzt gelesen.
Wir haben uns im September 2011 einen 2006er "Benimar 6000cc Europe" auf Renault Master 140 dci gekauft.
Ist das möglicherweise auch das Auto, was Du fährst?
Wir waren von vornherein von dem WoMo begeistert. Solaranlage, digit. Antenne, Motorklima - alles war schon drum und dran. Gute Verarbeitung, hübsches Mobiliar, 4 bis 6 Schlafplätze, gr. Heckgarage, 4er-Dinette, Winkel-Küche mit großer vollautomatischer Kühl-Gefrierkombination, 4-Flammen-Herd, Dunstabzugshaube und Backofen mit sep. Brötchenfach.
Die Nasszelle mit sep. Dusche würde ich zwar nicht gerade als "großzügig" bezeichnen, sie hat aber alles was man braucht und man kann sich recht gut darin bewegen. Und sie hat sowohl eine Dachluke, als auch ein (ausstellbares) Außenfenster.
Der Motor zieht leise und kraftvoll durch. Die 3-Liter-Maschine schluckt allerdings auch 13,5 l/100 Km.
Auf den Alkoven hätten wir gern verzichtet, wollten eigentlich wieder einen Teilintegrierten haben. Aber sei`s drum. Jetzt werfen wir unsere Decken, Jacken usw. da 'rein. Der Alkoven ist zum Glück nicht sehr hoch und leicht geschwungen, so dass das Womo optisch nicht "bullig" sondern eher "geschmeidig" wirkt.
Aber es ist nicht alles Gold, was glänzt: in den ca. 8000 KM, die wir bisher gefahren sind, haben sich auch ein paar Mängel/Defekte gezeigt. So war zunächst die Kühlschrankautomatik (Dometic) defekt. Dann fiel ein ABS-Sensor aus und zuguterletzt fing der Motor an zu ölen. Alle Mängel wurden aber über die Händlergewährleistung bzw. die Gebrauchtwagengarantie behoben und abgewickelt.
Ich habe übrigens alle Unterlagen für das Fahrzeug komplett mitbekommen. Konntest Du das Problem mit der Schalttafel klären? Bei unserem WoMo ist sie auch über der Tür. Daran kann man quasi alles steuern und ablesen, was mit der Elektrik (auch Tankinhalte) zu tun hat. U. a. kann man von dieser Schalttafel auch das Ablassventil des Grauwassertanks von innen öffnen.
Der FW-Tank hat übrigens 125 Liter, der Abwassertank 100 Liter Volumen.

Ich wäre mal an einem Erfahrungsbericht Deinerseits interessiert.

von der Ostseeküste

...und wenn Du mal durch Rottendorf fährst, hup' mal laut - da wohnen sehr gute Freunde von uns <lach>

MfG und stets 'Gute Fahrt'

Lutz

limos07 am 02 Sep 2012 09:42:00

die schalttafel ueber der tuer ist von CBE.it
alles was electra/electro angeht haben die von CBE in italien

wenn sie ''papiere'' von den schalttafel brauchen rufen sie mal an in spanien, die nette dame spricht sehr gut deutsch
oder sie schicken eine PN-bericht zur mir
gr gerrit

benimar perseo590 ez2008 3 liter

ukru am 19 Okt 2015 16:58:08

Hallo,
ich habe einen Benimar Europe 740.
Das Auto liebe ich, der Service ist eine Katastrophe.

schaebel am 09 Okt 2024 16:52:27

Hallo zusammen wir haben einen Benimar Bj 2020
Hat jemand auch Erfahrung mit Alufras?

wolfherm am 09 Okt 2024 20:13:00

schaebel hat geschrieben:Hallo zusammen wir haben einen Benimar Bj 2020
Hat jemand auch Erfahrung mit Alufras?

Vielleicht wäre ein eigenes Thema zu deinem Problem zielführender…..hier geht es möglicherweise unter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Webcam Wohnmobilstellplatz, einfach genial
Euro6 statt Euro 6 DTemp
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt