kfzdedi am 24 Mai 2003 22:55:05
Hallo Georg,
das mit der Ammoniaklösung ist mir schon klar und das Funktionsprinzip vom Absorber kenn ich auch ,aber wo bekomme ich diesen Kühlschrank wieder aufgefüllt oder besser gesagt preiswert aufgefüllt.wenn ich diese Lösung hätte und wüßte wieviel da hinein kommt krieg ich das auch noch selber hin,ein Füllventil ist nämlich dran.Mit Electrolux hab ich schon telefoniert die machen das ganz schön kompliziert.Hatte eher den Eindruck das ich mir einen neuen Kühlschrank kaufen sollte.
Kann doch nicht sein,das Ding ist sonst einwandfrei(jedenfalls Gas-Elektro)kühlt bloß nicht mehr und das nur weil dieses Mittelchen nicht mehr reichlich genug drin ist.Ich will auch nicht einsehen das wegen so ein bischen Ammoniaklösung ich das Teil wegwerfen soll zumindest möcht ich versuchen das Teil wieder in Gang zu bekommen.Immerhin hat der 130 l Kühlschrank und 20 l Gefrier oben drauf und was son Ding kostet da fällt man ja vom Glauben ab.Danke jedenfalls erstmal für deine Antwort und wenn du noch ne Idee hast las von dir hören.
Detlef