Wir suchen für den Sommer Tipps zum Wandern, Faulenzen und Schwimmen. Am liebsten Richtung Österreich, Italien. Wer kann mir Infos geben?
uschi-s
|
Wir suchen für den Sommer Tipps zum Wandern, Faulenzen und Schwimmen. Am liebsten Richtung Österreich, Italien. Wer kann mir Infos geben?
uschi-s Hallo Uschi,
das was du willst kann man überall in Österreich. Vielleicht solltest du deine Vorlieben etwas genauer beschreiben. Willst du mehr wandern so hast du die ganzen Täler in Österreich und Italien willst du mehr schwimmen ist`s vielleicht besser Richtung Kalterersee oder die österreichischen Seen ind der Nähe von Villach. Faul sein kannst du überall. Wenn wandern wie willst du wandern mehr in Tal oder mehr auf Hütten oder noch höher auf Gipfel!?!? Tages- oder Halbtagetouren. Aber mal so allgemein dass was du willst gibt es in ganz Tirol (Nord und Südtirol) Was mir da so einfällt sind die Klassiker wie Zillertal, Ötztal, Subaital, Pitztal Vinschgau, Pustertal, Ultental, Pflerschtal, Ahrntal oder du machst eine kleine Rundreise und suchst dir von überall das Beste raus. Udo Hallo Udo,
ich weiß, dass das alles sehr allgemein war. Wir würden schon gerne hochalpine Wanderungen machen wollen (nicht klettern). Wir kennen schon die Drei Zinnen, Fanes, Langkofelumrundung und die Allgäuer Alpen (im letzen Jahr waren wir in Krün und Umgebung). Uns schwebt halt so ein Mix aus Bergwandern und Schwimmen oder erst Bergwandern, dann Schwimmen vor. Wir kennen schon Grado und die Ligurische Küste. Es könnte ja sein, dass jemand so einen "Geheimtipp" hat. Viele uschi-s Na ja ... Geheimtipp ist das nicht, aber: kennt Ihr die österreichischen Seen in Kärnten ??
Schwimmen/baden z.B. im Klopeiner See (einer der wärmsten in A) und wandern in den angrenzenden Karawanken, sehr schöne Gegend. hi,
ein schönes Wander- Mntbk. und im Juli-August -Badegebiet findest Du auch am Weißensee in Kärnten. Allerdings hochalpine Wanderungen kann man direkt vom CP aus nicht unternehmen, da müßte man das Auto oder den Bus bemühen. Da der See auf ca.1000m Sh. liegt ist es am Abend fallweise etwas frischer als im Flachland , allerdings kennt man hier Mücken nur vom hörensagen grüße schulze Hallo Wolfgang,
nein, kennen wir nicht, aber ich werde mal nachsehen, ob der See auf einer unserer nächsten Routen liegt. Vielen Dank. uschi-s Hallo Herr Schulze,
danke für die tollen Bilder, sieht so aus, als ob wir uns das einmal ansehen müssten. viele uschi-s Hallo Uschi,
guckst Du hier --> Link. Kann ich wirklich nur empfehlen, auch leichte Wanderungen möglich. |
Anzeige
|